Beiträge von Sebastian

"wenn dies die Studienordnung erfordert" heisst, dass es sich um ein vorgeschriebenes und reguläres Pflichtpraktikum handeln muss.

Und das scheint mir bei Dir nicht der Fall zu sein ;).

Im übrigen würden (afaik!) in Deinem Fall dann beide Jobs sozialversicherungspflichtig.

Wenn ein User auf der Suche nach einem Angebot für das Nokia XXXX ist, dann wird er wohl kaum die Angebotsthreads von 6 verschiedenen Händlern ankucken (das könnte er zB nämlich auch auf deren HP tun), sondern er wird nen neuen Thread eröffnen.

Die Folge aus den Top-Themen wäre, dass "niemand" die Top-Themen liest, weil aus deren Titeln auch nicht hervorgeht, welche Geräten und/oder Angebote aktuell vorhanden sind, welche neu dazugekommen sind, etc.

Kurz: Der Vorschlag wird sich kontraproduktiv für alle Auswirken.

Und wenn wir jetzt anfangen, auch noch mehrere Unterforen im Werbeforum einzurichten, haben wir im Endeffekt dasselbe Chaos wie im jetzigen Werbeforum, nur dann eben pro Forum, weil kein User (von der Stamm-Userschaft mal abgesehen) sich die Mühe macht, erstmal ein vorliegendes System kapieren zu müssen, um an die gewünschten Informationen zu kommen.
    Der Arbeitsaufwand für uns wäre immens und der Vorzeil für alle Beteiligten wäre umgekehrt proportional dazu. ;)

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      macgyver: Die USA sind ohne einen "legal sponsor", der für dein Arbeitsvisum und Dich bürgt, nicht erreichbar. Dort gehts nur mit einer Mittlerorganisation wie dem CIEE, beispielsweise.

Absolut korrekt! :)

Und CIEE (Council on International Educational Exchange, http://www.CIEE.org) ist wirklich klasse, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. :top:

Ich denke, dass ihr beide Recht habt und die Kombination Eurer Argumente letztlich dafür sorgt, dass (nur) Studenten mit Vordiplom gesucht werden.

Ein Student, der im 1. oder 2. Semester ist, kann sich mit "seinem" Studiengang noch gar nicht so identifiziert haben wie ein weiter Fortgeschrittener. Vielleicht spingt er noch ab, etc.
    Ausserdem bekommt man in den ersten Semestern die wirklichen Basics beigebracht - und jemanden, der noch nicht alle Basics auf der Pfanne hat, kann man potentiell eben schlecht(er) einsetzen.

BTW, es heisst Praktika - ohne "s" am Ende. ;)

Ich finds ehrlich gesagt schade, dass dieser Thread durch Euer sinnloses Gelaber kaputtgemacht wurde.

Unter "normalen Umständen" hätte der sogar was werden können, schliesslich gibt es imho durchaus interessante Sammlungen bzw. Sammler.

:(