Beiträge von Sebastian

Im Prinzip kannst Du mit einem ATX-Netzteil, das eine gleiche oder (besser) größere Maximalleistung als Dein bisheriges Netzteil hat, nichst falsch machen. :)

Sprich: Ein ATX-Netzteil mit den gängig-billigen 300W dürfte problemlos funktionieren. Allerdings ist es i.d.R. so, dass billiger gleich lauter ist. :rolleyes:

Deswegen würde ich mich nach einer silent-Version oder dergleichen umschauen.

Der Einbau an sich ist nicht schwer: Alle Kabel abziehen, 4 Schrauben lösen, und dann das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder anmontieren. Wenn Du Dir nicht sicher bist, nachher noch zu wissen, was wohin gehört, kannst Du ja jedes abgezogene Kabel mit einem Fähnchen beschriften, auf dem steht, wo es eingesteckt war.

:)

Meine beiden 120GB-Maxtors (Modell 6Y120P0) mit 7200upm stecken in einem Chieftec CS-601 und hätten ohne Kühlung etwa 40-43° C.
    Mit Kühlung durch einen Papstlüfter (12dB!) vor dem HDD-Käfig haben sie im Betrieb ca. 25°C --> :top:.

Kleine Korrektur:
    Jede abgegebene Stimme führt zu einem Auftauchen der jeweiligen Umfrage in den "neuen Beiträgen", aber dadurch steigt der persönliche Counter eines Mods nicht.

Denn die Anzahl der Antworten auf die Umfrage ist weiterhin null, wie man in der Übersicht des Umfrageforums sehr gut sehen kann.

Das nur zum Verständnis :).