Beiträge von Sebastian

Ich kann Euren Ärger schon verstehen, aber das ist nicht die Schuld von amazon und der Liefergarantie allein - darum gehts mir!

Amazon gibt die Liefergarantie auf Basis Ihrer Lieferinformationen seitens Ihrer Quelle. Du bestellst (zB) das Buch, daraufhin bestellt es amazon ebenfalls bei seinem Großhändler. Und wenn der nun eben das Ding nicht mehr liefern kann, hat amazon auch keine andere Möglichkeit mehr, als Dir abzusagen.

Und aufgrund dieser Tatsache (kein Beug beim Großhändler möglich) kann jede Zusage eines jeden Händlers platzen - und das hat null und nichts mit der Liefergarantie zu tun.

Diese Liefergarantie klappt(e) einwandfrei, nur tritt eben der natürliche Prozentsatz an Ausfällen, Problemen etc auf. Und für diese Fälle gewährt Amazon im Rahmen der Garantie einen Entschuldigungs-Gutschein.

Meine Fr*sse, Leute, Eure Probleme möcht ich haben... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Und das Beste ist, dass ich am 23. noch ne E-Mail bekommen hab in der stand, dass das Buch für meinen Dad erst am 1.-9. Januar kommt!

Gruß Basti

Ich weiss echt nicht, worüber Du Dich aufregst!

Sobald amazon darüber Kenntnis erlangt hat, dass die Lieferung nicht mehr fristgerecht eintreffen würde, wurdest Du per Mail informiert.

So what? :confused:

Sollen sie jetzt anfangen zu hexen oder hellzusehen? Mehr, als Dich zu informieren, können sie wohl kaum tun! Und Du hättest dann jederzeit die Möglichkeit gehabt, die Bestellung zu canceln.

Wie gesagt: Machs besser...
    Wenn Du in einer derart komplexen Lieferantenbeziehung stecken würdest, würde bei Dir bestimmt auch in exakt 100% der Fälle immer alles klappen. :rolleyes:

Dann hat es in Eurem Fall also nicht geklappt. Punkt.

Tretet vom Kaufvertrag zurück, und fertig. Mit amazon kann man jederzeit reden, das weiss ich aus x-facher Erfahrung. Wenn man mit der Aussage eines einzelnen Sachbearbeiters unzufrieden ist: Hotline anrufen und freundlich, aber bestimmt den Standpunkt erläutern. Dann gibts oftmals sogar noch nen Gutscherin als Enstchädigung.

Aber wie gesagt, wer selbst noch nie ein Problem mit einer selbst gemachten Versprechung hatte und wer selbst auch noch nie einen Fehler gemacht hat (in diesem Falle: Post), der kann sich berechtigterweise hier aufplustern. :rolleyes:

Allen anderen würde ich (wie bereits im anderen Thread geschrieben) empfehlen, die Kirche im Dorf zu lassen und dann eben bei amazon nichts mehr zu bestellen. Aber Hauptsache die Mücke zum Elefanten aufgeblasen und sich künstlich aufgeregt, statt konstruktiv an die Sache ranzugehen...

*kopfschüttel*

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Also den alten verkaufen (mit wenig Verlust, da Markenartikel) und mit ein wenig draufzahlen einen neuen.

Dass das nur ein Wunschtraum ist, sollte Dir aber bewusst sein. ;)

Ein anderthalb Jahre altes Notebook bekommst Du (wenn überhaupt!) nur mit extremen Abschlägen irgendwie an den Mann. Markenartikel hin oder her...

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    :confused: was ich nicht verstehe, Sebastian hat ja gesagt das er eure Aufzählungen sinnlos findet, warum postet dann jeder munter weiter? :confused:

Hab ich da was falsch verstanden?

Jetzt ist der Thread vier Seiten lang, kein Mensch blickt mehr durch und mein Posting hat (wie TT-Leser richtig bemerkt) auch keiner beachtet.

Nun gut.

An dieser Stelle mache ich diese sinnfreie Postingschinderei zu und verweise auf die Umfrage, die zum Jahresende online gehen wird.

Frohes Fest :).

Piano, ;) heute ist Heiligabend!

Ausserdem ist generell etwas mehr Geduld angebracht.
    Wenn jemand ein Angebot hat, wird er es posten. Daran ändert uppen im 2-Stunden-Takt auch nichts.

EDIT: UNGLAUBLICH! Drei auf einen Streich :D, und ich bin letzter :rolleyes::D.