-
Hallo Freaks! 
Zu Weihnachten soll mir das Christkind ein qualitativ gutes Ladegerät für AA- und AAA-Akkus (NiMH) bringen.
Allerdings scheint es da auf dem Markt sowohl jede Menge Schrott als auch jede Menge überteuerten Schnickschnack zu geben.
Deshalb die Frage: Wer kann mir ein bestimmtes Gerät empfehlen? Geladen werden sollen hauptsächlich Digicam- und Cordless-Desktop-Akkus mit je etwa 1700-2000 mAh Kapazität sowie meine mp3-Player-Akkus mit 700 mAh.
Grobe Anforderungen:
- Mindestens 4 Akkus gleichzeitig ladbar (gerne auch mehr, muss aber nicht)
- Max. Preis ca. 50 Euro
- Einzelne Ladezustands-Anzeigen für den jeweiligen Akku wären toll.
- Muss nicht unbedingt ein Schnellader sein.
Wer kann helfen?
Thanks in Advance! 
-
Threads zusammengeführt.
Zum Thema:
Das Tiptel easyDECT XL kann ich eigentlich empfehlen, da es in meiner Familie ebenfalls im Einsatz ist.
Zwei Kritikpunkte gibt es aber:
a) Es gibt keine "Kindersicherung". Eine oft wahl- und planlos herumdrückende Oma löscht so manches Mal das Telefonbuch... 
b) die Tasten haben einen absolut bescheidenen bzw. nicht vorhandenen Druckpunkt.
Ansonsten ist da Gerät in Sachen Lautstärke im Hörer, Klingellautstärke, Schriftgröße im Display, Usability, etc. absolut altengerecht! 
-
Hast Du die HDD mal mit einem Diagnoseprogramm des Herstellers eingehend getestet?
-
Ich mach hier mal temporär zu, um die Gemüter abzukühlen.
-------------------
EDIT:
Weiter gehts, bitte in topic und friedlich. Danke! 
-
SunnyStar:
Eines ist klar und auch von Deiner penetranten Nachtreterei nicht in Frage zu stellen:
Meine Kommentare schreibe ich dort, wo ich sie für angebracht und notwendig halte. Punkt.
Alles weitere per PN.
-
Es tut mir leid, ich kann Deine Kritik nicht nachvollziehen.
Du hast nach Rat gefragt, ich habe die Fakten geschrieben. Wo habe ich geschrieben, dass Du bereits "kriminelle" Handlungen vollzogen hast?
So what? :confused:
EDIT: Rechtschreibung.
-
Ja, SunnyStar, wir wissen jetzt, dass Du die besten Leute kennst und Deine Ansichten den Königsweg darstellen. Das hast Du nun oft genug geschrieben. 
Wenn es hier jetzt nicht bald on topic weitergeht, ist Feierabend.
-
Halt mal flott den Ball flach, Kollege!
Ich habe niemanden als kriminell dargestellt, sondern die Fakten dargelegt. Fertig. Wenn Dir das Wort "Vorhaben" zu hart ist, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
If you can't stand the heat, stay out of the kitchen.
*kopfschüttel*
-
Wie gesagt, hier wird Dir niemand raten, einen Rechtsbruch (und nichts anderes wäre das, was Du vorhast) zu begehen.
Mit dem, was Du vorhast, verletzt Du definitv das Urheberrecht des jeweiligen Inhabers bzw. verwandte Schutzrechte. Wem Du das zugänglich machst, ist dabei völlig(!) unerheblich.
Mehr als diese Information kann Dir niemand geben. Was Du letztlich machst ist allein Deine Sache.
-
Rock on, Namensvetter! :top: