Beiträge von Sebastian

In Zweifel kann der Händler natürlich das Original verlangen, da nur das Original Dokumentencharakter hat.

Ausserdem sind der modernen Bildbearbeitung keine Grenzen gesetzt, das musste wohl jeder Händler schon mal erfahren. :rolleyes:

Was spricht dagegen bzw. wo ist das Problem, sich einen Leitz-Ordner anzulegen, in den man jeden neuen Garantiebeleg direkt abheftet, nachdem man ihn bekommen hat? Da hat man sie auch immer griffbereit.

Das ist auch nicht umständlicher als die Einscannerei... ;)

Soweit ich weiss, geht das nicht.

Ist aber auch verständlich, denn überleg Dir mal, was das jeden Tag für Datenmengen produzieren würde...

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Ich verstehe auch nicht, wieso Sebastian von seinen Festplatten nichts hört, vielleicht hat der Rechner noch andere Störquellen, die die Festplatten übertönen.

Hmmm, da sind wir wieder am schwierigen Punkt der Subjektivität angelangt *g*.

Ich hatte zuvor zwei WesternDigital-Platten drin (WD400BB und WD600BB), die waren definitv deutlicher hörbar als meine beiden jetzigen Maxtor.
    Mein Netzteil ist supersilent, die Lüfter ebenfalls.

Vielleicht habe ich aber einfach auch ne höhere Festplatten-Geräuschtoleranz...

Wenn die zu kaufenden Platten ultra-leise sein sollen ist Maxtor sicherlich die falsche Wahl, da ist Samsung schon noch ein Stück leiser.

Aber ich hab lieber eine leicht hörbare Platte als eine Platte, mit der ich im Defektfall einen Affenzirkus am Bein habe... ;)

Samsung bietet meines Wissens keinen Service, der für den Kunden direkt zugänglich ist. Im Defektfall muss die Platte also zeitraubend vom Händler über den Großhändler an Samsung eingeschickt werden... :flop:

Alle andere, von Dir genannten Hersteller bieten hingegen direkten Endkundenservice mit Vorab-Austausch bei Angabe einer Kreditkartennummer. :)

BTW, pass bei folgender Falle auf: Platten mit 2MB Cache haben nur noch 1 Jahr Garantie! Die 8MB-Varianten haben hingegen die gewohnten (und imho notwendigen) 3 Jahre.

Die von Dir genannte Maxtor kann ich empfehlen, da sie in zweifacher Ausfertigung in meinem Rechner arbeitet. Leise, schnell und mit Kühlung nur 20 Grad warm :).

Ich hab den LaserJet 1010 für zwei Kommilitonen und inzwischen auch für mich gekauft und kann nur sagen: Das Teil ist klasse! :top:

Es produziert kein Ozon, die erste Seite ist innerhalb von 10 Sekunden ausgedruckt (bei mir oft schon nach 5 Sekunden) und die Ausdrucke sind qualitativ einwandfrei!

Kurz: Kaufempfehlung, gerade auch für Deinen Einsatzzweck! :)