Ist der SmartStatus überall auf grün?
Von welchem Hersteller ist die Festplatte? Vielleicht bietet dieser noch ein zusätzliches Disgnose-Tool an.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist der SmartStatus überall auf grün?
Von welchem Hersteller ist die Festplatte? Vielleicht bietet dieser noch ein zusätzliches Disgnose-Tool an.
Das Proggi dtemp findest Du mit google innerhalb von Sekunden, es ist Freeware :).
Eventuell hat die Festplatte ja nen Schaden; plausibel wäre es.
Welche Prozesse laufen im Hintergrund? [Wenn das Problem das nächste Mal auftritt, dann kuck über Strg+Alt+Entf. nach, welcher Prozess am meisten Leistung zieht.]
Ist ein Virenscanner aktiv?
Was sagt der SmartStatus der Festplatte (rauszukriegen zB mit dem kleinen Tool "Dtemp")?
Hast Du mal testweise alle Energiesparoptionen ausgeschaltet?
EDIT: OK - ein Teil meiner Ideen ist durch Deinen obigen Zusatz hinfällig, aber nicht alles ;).
ZitatOriginal geschrieben von clubber
Aber nach Deutschem Recht muss der Hersteller 2 Jahre Garantie geben.. :confused:
Das ist schlichtweg falsch. Du meinst nicht Garantie, sondern Gewährleistung - und das ist ein großer Unterschied.
Wirf mal die Suche an und mach Dich schlau zum Thema "Gewährleistung". ![]()
Wobei die offizielle ExcelStor-Homepage das hier sagt:
ZitatExcelStor is a Hard Disk Drive Company found in the year of 2000. She manufactures her own hard disk drives in Shenzhen, China. She owns the state-of-art Clean room, Testing and Production facilities. The factory is managed by a team of professionals with at least a decade of disk drive manufacturing experience from USA, Singapore, Malaysia, etc.
*kopfkratz*
So klar scheint das alles nicht zu sein...
EDIT: OK, mit dem Statement in Jeeves' Antwort lichtet sich das Dunkel so langsam. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
Die Schizophrenie allerdings besteht darin, daß andere Arten von Messern wie beispielsweise Spring oder auch Klappmesser weiterhin erlaubt sind, obwohl die sich in der Gefährlichkeit / Ungefährlichkeit praktisch nicht von Butterfly-Messern unterscheiden.
Ja, das hast Du (leider!) vollkommen Recht.
Im Ergebnis wird sich das Problem also nur verlagern (zu anderen Waffenarten), aber kein bisschen verkleinern. ![]()
Dass IBMs Festplattensparte an Hitachi verkauft wurde, ist mir klar :).
Aber woran machst Du fest, dass der neue Markenname ExcelStor sei? In verlinkten Artikel findet sich dazu nichts (eher das Gegenteil: "Das neue Joint venture-Zuhause für die IBM-HDDs soll "Hitachi Global Storage Technologies" genannt werden.") und auch auf dem Markt ist das nicht zu beobachten.
Die IBM-Platten werden jetzt eben als "Hitachi/IBM" angeboten.
ZitatOriginal geschrieben von dob
Also das Verbot von den Faustdolchen etc. kann ich ja nachvollziehen, aber Butterfly-Messer sind in meinen Augen net so "gefährlich" wie ne Armbrust die man weiterhin frei ab 18 bekommt.
Ne Armbrust kann man aber nicht in jede Hosentasche stecken... ![]()
Klar weist das Waffengesetz heftige Lücken und Sinnfreiheiten auf, aber das Butterfly-Verbot (an sich betrachtet!) war sicherlich kein Fehler.