Beiträge von Sebastian

Welche Prozesse laufen im Hintergrund? [Wenn das Problem das nächste Mal auftritt, dann kuck über Strg+Alt+Entf. nach, welcher Prozess am meisten Leistung zieht.]

Ist ein Virenscanner aktiv?

Was sagt der SmartStatus der Festplatte (rauszukriegen zB mit dem kleinen Tool "Dtemp")?

Hast Du mal testweise alle Energiesparoptionen ausgeschaltet?

EDIT: OK - ein Teil meiner Ideen ist durch Deinen obigen Zusatz hinfällig, aber nicht alles ;).

Zitat

Original geschrieben von clubber
    Aber nach Deutschem Recht muss der Hersteller 2 Jahre Garantie geben.. :confused:

Das ist schlichtweg falsch. Du meinst nicht Garantie, sondern Gewährleistung - und das ist ein großer Unterschied.

Wirf mal die Suche an und mach Dich schlau zum Thema "Gewährleistung". :)

Wobei die offizielle ExcelStor-Homepage das hier sagt:

Zitat

ExcelStor is a Hard Disk Drive Company found in the year of 2000. She manufactures her own hard disk drives in Shenzhen, China. She owns the state-of-art Clean room, Testing and Production facilities. The factory is managed by a team of professionals with at least a decade of disk drive manufacturing experience from USA, Singapore, Malaysia, etc.

*kopfkratz*

So klar scheint das alles nicht zu sein...

EDIT: OK, mit dem Statement in Jeeves' Antwort lichtet sich das Dunkel so langsam. :)

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Die Schizophrenie allerdings besteht darin, daß andere Arten von Messern wie beispielsweise Spring oder auch Klappmesser weiterhin erlaubt sind, obwohl die sich in der Gefährlichkeit / Ungefährlichkeit praktisch nicht von Butterfly-Messern unterscheiden.

Ja, das hast Du (leider!) vollkommen Recht.

Im Ergebnis wird sich das Problem also nur verlagern (zu anderen Waffenarten), aber kein bisschen verkleinern. :(

Dass IBMs Festplattensparte an Hitachi verkauft wurde, ist mir klar :).
    Aber woran machst Du fest, dass der neue Markenname ExcelStor sei? In verlinkten Artikel findet sich dazu nichts (eher das Gegenteil: "Das neue Joint venture-Zuhause für die IBM-HDDs soll "Hitachi Global Storage Technologies" genannt werden.") und auch auf dem Markt ist das nicht zu beobachten.

Die IBM-Platten werden jetzt eben als "Hitachi/IBM" angeboten.

Zitat

Original geschrieben von dob
    Also das Verbot von den Faustdolchen etc. kann ich ja nachvollziehen, aber Butterfly-Messer sind in meinen Augen net so "gefährlich" wie ne Armbrust die man weiterhin frei ab 18 bekommt.

Ne Armbrust kann man aber nicht in jede Hosentasche stecken... ;)

Klar weist das Waffengesetz heftige Lücken und Sinnfreiheiten auf, aber das Butterfly-Verbot (an sich betrachtet!) war sicherlich kein Fehler.

Mit dem T610 und O2 hat es gerade eben einwandfrei funktioniert. :)
    Allerdings ist es offenbar Glückssache, ob das Senden seitens Vodafone klappt...