Beiträge von Sebastian

Danke für die Links, Alex! :)

Im Artikel des letzten Links findet sich das hier:

Zitat

Das von dem chinesischen Hersteller in Lizenz von IBM/Hitachi gebaute, preisgünstige IDE-Laufwerke mit 7.200 Umdrehungen bietet eine Kapazität von 80 GB.

Also ist eine ExcelStor-Platte quasi die Billigvariante von IBM-Platten.

Ob das angesichts der IBM-Ausfallhäufigkeit beruhigend ist... :rolleyes::D

Nur eine Bitte: Lasst nicht wieder diese unsinnige Diskussion ausbrechen, ob dieses Angebot wahr sein kann und ob der Anbieter wohl seriös sei; wer Lust darauf hat, seitenweise derartige Spekulationen zu lesen, der darf sich diesen Thread zu Gemüte führen.

Die Argumente und Fragen wiederholen sich nämlich bei jedem neu erscheinenden Handy... ;)

Hi Jungs!

Die Firma wurde laut Homepage erst anno 2000 gegründet, so dass ich persönlich noch nie eine Festplatte von ExcelStor in die Finger bekommen habe.

Gerade hab ich mir die Homepage (http://www.excelstor.com) angekuckt, und die Bereiche "Service&Support" sowie "Warranty" wirken nicht gerade ausgegoren und vertrauenserweckend... :rolleyes:

Deshalb würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr schon mit dieser Marke gemacht habt!

Thanx in advance! :)

Ehrlich gesagt bin ich nicht übermässig begeistert, und zwar aus folgenden Gründen:

- die Reaktionszeit wird (bewusst?) missverständlich angegeben. Es ist nicht ersichtlich, wie lange der Monitor für Rise & Fall zusammen braucht; ich tippe hier mal auf 25ms.

- Albatron ist nicht gerade dafür bekannt, sonderlich gute Monitore herzustellen.

- dass ein Samsung-Panel drinsteckt, ist absolut nichts besonderes oder auszeichnendes. Samsung ist der grüßte Panel-Hersteller der Welt - und produziert dementsprechend auch alle "Preisklassen" von Displays.

Mein Tipp:
    Pack schlappe 25-30 Euro drauf und leg Dir den BenQ FP767 zu, der ist eine Wucht, hat ein 16ms-Panel von AUoptronics und steht auch auf meinem Schreibtisch! :)

Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass beide Monitore einen Nachteil teilen: Sie haben keinen Digitaleingang, sondern "nur" analog. Wer damit aber leben kann (und das tue ich! ;)), kann mit dem BenQ FP767 sicher keinen Fehler machen!

BTW, es finden sich diverse Threads zum FP767 auf TT.

Bezgl. der Kosten hab ich offengestanden keine Ahnung.

Mit der Toshiba-Festplatte kannst Du durchaus recht haben. Ich wollteeigentlich nur ausdrücken, dass die Festplatte allein eigentlich nix über die Qualität des Notebooks an sich aussagt, weil Festplatten eben oft von Fremdherstellern kommen. Selbst in Toshiba-Notebooks stecken nicht immer Toshiba-Festplatten. ;) Das aber nur am Rande.]

Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen :), dass Du das Problem hinbekommst!

BTW, falls Du das Notebook mit der defekten Platte zurückgibst: Bedenke, dass Du Deine Daten wegen des Defektes nicht mehr löschen kannst; falls die Festplatte dann später doch nochmal anspringen sollte, hat irgendjemand Deine Daten samt Doktorarbeit vorliegen! :eek: