Beiträge von Sebastian

Die Sache ist völlig banal und angesichts der Aufmachung eine gewaltige Luftnummer! :flop:

Telefonkunden.de schliesst (laut AGB) für den registrierten Teilnehmer einen Preselection-Vertrag ab (dabei liegt die Wahl des Anbieters bei telefonkunden.de!); auf Gesprächsumsätze, die über diesen Preselection-Vetrag generiert wurden, gibt es hinterher mindestens 10% Rabatt.

Na toll, und was ist daran so vorteilhaft für den Kunden?

Wenn die Gespräche über die Zwangs-Preselection teurer sind als die billigsten CbC-Tarife, ist der Sparvorteil gleich null, wenn nicht sogar negativ!

Deshalb: :flop:

Lest Euch mal die AGB durch, das sagt alles.

Das ganze ist imho nichts anderes als ein geschickter Versuch, Leute in einen Pseudo-Spar-Preselection-Vertrag zu locken.

Hi NoTeen,

angesichts der Tiefe dieses Themas hoffe ich, dass die Diskussion gesittet abläuft und sich nicht gegenseitig an den Hals gesprungen wird. Deshalb gleich vorweg die Bitte: Diskutieren: gerne! An den Hals springen: Nein!

Zum Thema:
    Ich denke, dass das Thema sehr heikel und umfassend zugleich ist; schliesslich stellst Du in gewisser Weise das herrschende System in Frage.
    Dies ist natürlich legitim und berechtigt, allerdings deutlich zu komplex, um in virtueller Form allumfassend und abschliessend diskutiert bzw. beantwortet werden zu können.

Deshalb will ich nur einen Teilaspekt beisteuern: Ich denke, dass es den Einzelnen nicht möglich ist, das große Problem im Alleingang anzupacken - ich meine, da sind wir uns einig.

Aber jeder kann sein Scherflein dazu beitragen, um ein Stückchen Armut auf der Welt aufzufangen.

Meine Freundin & ich haben ein Patenkind in Bolivien, dem wir für (aus materieller Sicht) Gesamtkosten von 1 Euro pro Tag (= 28-31 Euro pro Monat) ein lebenswerteres Dasein mit Unterkunft, Essen und Schulbildung ermöglichen können. [Das soll jetzt nur als Beispiel dienen, und keinesfalls als Selbstbeweihräucherung missverstanden werden, ok?]

Der Gedanke, sich diese Unterstützung zu "leisten", enstand übrigens aus der bereits genannten Überlegung:

Zitat

Letztendlich ist es ja so, daß wohl keiner von denen, die im Forum unterwegs sind, wirklich "arm" ist. Zumindest hat jeder genügend Geld für mindestens ein Mobiltelefon und den Unterhalt desselben, und jeder von uns kann es sich leisten, irgendwie ins Internet zu gehen. Wer sich einen solchen Luxus erlauben kann [...]

Nur eines noch bezgl. der Idee, im Rahmen von TT etwas gegen die Arnut zu tun:

Uns allen ist klar, dass es auf der Welt drängendere Fragen gibt als die, die hier auf TT mehrheitlich besprochen werden. Dennoch ist TT ein Mobilfunkforum - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Aus dem Armuts-Aspekt betrachtet, wäre alles überflüssig, was nicht direkt mit Armutsbekämpfung zu tun hat, von daher ist das der falsche Denkansatz.

Wer wirklich seinen kleinen Beitrag gegen die Armut leisten will, der kann und wird das privat (und nicht in irgendeiner Form abhängig von TT) tun. ;)

Hats immer noch nicht zu einer neuen Tastatur gereicht?
    In einem anderen Thread wurde Dir doch bereits beschrieben, wie man auch durch eine Tastenkombination ein Fragezeichen generieren kann.

Deswegen bitte ich nochmal darum, ein Fragezeichen zu setzen, wo ein Fragezeichen hingehört. Danke.