Da es nichts mit mobilfunkbezogener Werbung zu tun hat, verschiebe ich mal ins Geplauder. ![]()
Beiträge von Sebastian
-
-
Re: Brauche dringend Hilfe in Mietangelegenheit !
ZitatOriginal geschrieben von maretzky
Um es kurz zu machen ich würde gerne wieder ausziehen, nur habe ich das Problem das ich einen 3 Jahres Mietvertrag habe. Der Vermieter wußte von den Problemen hier und hat mir nichts davon gesagt. Ich fühle mich Betrogen.Hast Du mit dem Vermieter bereits ein sachliches, aber eindringliches Gespräch geführt? Das sollte der erste Weg sein.
Vom Ausgang dieses Gesprächs würde ich weitere Schritte (Mieterverein, Mietkürzung, Versuch der fristlosen Kündigung, o.ä.) abhängig machen.
Es bringt nämlich nichts, von vornherein direkt schweres Geschütz aufzufahren, weil sich der Vermieter dann auch angegriffen vorkommen und dementsprechend auf stur schalten wird!

-

Kennst Du den Begriff Eigeninitiative? Das ist schon der x-te Thread, den Du durch Deine Bequemlichkeit vom Thema wegbringst.
Kuck auf der Homepage nach, statt den Thread OT zu führen.BTT please!
-
Wieder genau dasselbe. *kopfschüttel*
Schau mal in den Brockhaus, was der Begriff der Denunziation bedeutet.
Wenn Du Diskussionsbedarf siehst, kannst Du Dich jederzeit per PN an mich wenden.
Und nun bitte endgültig BTT.
-
Zitat
Original geschrieben von FireWire
jaja, immer schön die anderen machen lassen!
etwas mehr aktive beteiligung von dir wäre auch mal wünschenswert.Fire
Dieses Statement hat zum einen null mit dem Thema dieses Threads zu tun und ist (wieder mal) komplett sinnfrei. :flop: Hauptsache, was gesagt...

BTT please!
-
Entgegen der Erfahrungen von muellix würde ich aber doch bei der Stadt nachfragen, ob es speziell für diesen Park eine Genehmigung / Genehmigungspflicht gibt. Alternativ einfach mal nach der bereits genannten Grünflächenverordnung fragen.
Sicher kann man jetzt sagen: wer viel fragt, bekommt viele Antworten ;). Aber einfach so drauflos zu "eventen" und das Risiko einzugehen, dass die Sause von der Polizei oder dem Ordnungsamt aufgelöst wird, wäre mir dann doch zu riskant.
-
Generell gilt:
Direkt vor Ort in freundlichem, aber bestimmtem Ton den Geschäftsführer / Filialleiter verlangen.Wenn er da ist, kurz den Sachverhalt schildern, ohne pampig zu werden o.ä.
Dieses Verhalten hat mich (fast) immer ans Ziel gebracht.
-
Zitat
Original geschrieben von root
Falls du weiter über das Thema reden willst kannst du dich per PN melden, dieser Thread ist IMHO schon zu sehr off topic.Danke, da klaust Du mir die Worte quasi aus der Tastatur.
Ich bitte darum, den Thread an dieser Stelle ruhen zu lassen, bis sebian mit konkreten Infos und Screenshots auffährt.
-
Threads zusammengeführt.
-
Was ich vor allem nicht verstehe:
Wenn ein ShareWare-Programmierer will, dass man sein Programm registriert, dann ist davon auszugehen, dass im Registrierfenster (und/oder im hier beklagten Popup) durchaus der Name des Programms genannt wird.
Demzufolge erscheint mir das Ganze auch sehr dubios...