Beiträge von Sebastian

Soweit mir bekannt ist (ein Freund hatte mal ein ähnliches Problem), wird die Garantie ausschliesslich über den Händler abgewickelt, bei dem der betreffende Rucksack gekauft wurde.

Ob dieser den Rucksack auch ohne Kassenzettel einschickt, ist von seiner Kulanz abhängig.

Im Falle meines Kumpels ging es trotzdem :).

Zitat

Original geschrieben von LittleBrother
    [Tipps für Deutsche im Umgang mit Italienern] ... also das find ich jetzt sowas von extrem Rassistisch das ich gleich kotzen muss.

Tut mir leid, aber an den Tips selbst ist hinten und vorne nichts, aber auch gar nichts rassistisch.

Der Titel ist auch nicht "Tipps für Deutsche im Umgang mit Italienern", sondern "Was Italien-Urlauber beachten sollten". Auch hier kann ich nichts Rassistisches entdecken.

Entweder, wir diskutieren hier sachlich und ohne die NS und die SS aus der Versenkung zu zerren, und wir halten uns an die Fakten, oder wir könnens gleich sein lassen.

Sorry, aber der Rassismus-Vorwurf ist sowas von arm, dass ich es mir wirklich nur mit Deinem Alter erklären will. :rolleyes:

Und noch ein Tip, der nicht böse gemeint ist: Wenn Du ernst genommen werden willst, dann solltest Du besser keinen solchen Dünnpfiff ablassen.

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    mal was anderes zum thema: wenn man von der vollkasko einen eigenverschuldeten schaden, ca.800€uro, übernehmen lassen will, wird man dann heraufgestuft...?

Ja, ausser Du hast über 25-30 Jahre keinen Schaden gemeldet (das ist dann möglich, wenn zB die Police vom Opa oder Vater übernommen wurde).

In diesem Fall räumen viele Versicherungen als zusätzliche Belohnung für schadenfreies Fahren einen "Freischuss" ein.

D.h. man wird zwar rückgestuft, aber die Beiträge bleiben trotzdem stabil.

Solche Aussagen gewinnen umso mehr Gewicht, je mehr Bedeutung ihnen beigemessen wird.

Ich sehe das nach dem Motto "Was juckts die Eiche..." ;).

Wenn sich Berlusconi und Stefani unbedingt in die Nesseln setzen wollen und/oder die EU-Ratspräsidentschaft zu einem Jahrmarkt der Peinlichkeiten verkommen lassen (wollen), dann kann ich nur sagen: Bitteschön, nur zu.

Schliesslich ist es der Ruf Italiens, den sie damit beschädigen.

Die Anwürfe gegen die Deutschen sind nur ein Zeichen von Charakterlosigkeit und blinder Wut aufgrund der Kritik von Schulz.

Und dass nicht alle Italiener das sind, was durch Berlusconi und Stefani vorgelebt und dargestellt wird, ist mir sonnenklar. Denn dass man nicht alle Menschen eines Landes über einen Kamm scheren kann, hat die Geschichte oft genug bewiesen, denke ich - auch unsere deutsche.

In diesem Sinne: Calm down and smile! ;)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Natürlich ist es auch für den Großhändler kein Muss, aber sicherlich ein großes Plus im Wettbewerb und ein sinnvoller Service für den Kunden ;) .

...dessen Kosten aber niemand tragen will! Oder würdest Du einen anfallenden Aufpreis tragen wollen?

Soory, aber Dein obiges Zitat liest sich etwas naiv und realitätsfremd.