Wenn es um die Dauer der Lieferung geht, dann gehört das auch in den Titel.
Ich habs editiert. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn es um die Dauer der Lieferung geht, dann gehört das auch in den Titel.
Ich habs editiert. ![]()
Ich kann mich dem Schwob nur anschliessen und ergänzend hinzufügen, dass der Durchschnittskunde ein Handy nach einem ähnlichen ENtscheidungsmuster kauft wie einen PC.
Klassiker: Die Werbung und Bewertung von Supermarkt-PCs. Hauptsache nen fetten Prozessor und ne riiiiesige Festplatte, der Rest wird dann schon auch irgendwie "super" sein. Schwups, und schon ist das Teil ver- bzw. gekauft.
85% der Computerkäufer interessiert es null, ob das Bios besondere Einstellungsmöglichkeiten bietet oder das eine oder andere Zusatzfeature (sei es Hard- oder Software) implementiert wurde.
Wenn Du zwei Paletten PCs anbietest, Palette 1 mit dem o.g. PC und Palette 2 mit nem etwas kleineren Prozessor, aber dafür mit allerhand nützlicher Zusatzfeatures bzw. einem ausgewogenen Hardwaremix ohne Schwachstelle, wird sich Palette 1 bereits verkauft haben, bevor Palette 2 überhaupt angekuckt wird, denn da ist ja der Prozessor schwächer
.
Lange Rede, kurzer Sinn: Feinheiten? Wer braucht die schon...
Ich sehs ähnlich wie meine zwei Vorredner:
Der betreffende Mieter macht etwas, was ihm (ohne weiteres) in keiner Weise zu verbieten ist: Er lüftet seine Wohnung. Das fällt imho unter bestimmungsgemäßen Gebrauch.
Eine Mietminderung wirst Du nicht durchdrücken können, weil
a) kein Verschulden oder Verzug seitens des Vermieters vorliegt
b) es sich um keinen Mangel o.ä. handelt, den der Vermieter zu vertreten hat.
Ich kann Dich voll und ganz verstehen (und das, obwohl ich selbst jahrelang geraucht habe), ich hasse den Gesatnk von kaltem Rauch auch wie die Pest.
Aber machen kannst Du da nicht viel, fürchte ich :(.
Noch als kleine Ergänzung:
Hier in unsere Wohnpark haben wir einen ähnlichen Fall gehabt. Ein Mieter fühlte sich durch das gehäufte Grillen im Park des Innenhofs belästigt, weil der Grillgeruch immer in seine Wohnung zog.
Er hatte schlussendlich auch keine Chance, das Grillen im Innenhof verbieten oder einschränken zu lassen, wei es sich auch hier um bestimmungsgenäßen Gebrauch des Innenhofs handelte.
Dazu gibt es einen eigenen, ellenlangen Thread, also bitte bleibt hier on topic. Danke :).
Das hier steht auf der Startseite:
ZitatWir sind direkt vor Ort für Sie da - unsere Service Points in allen ELE Centern in den Innenstädten von Gelsenkirchen, Gelsenkirchen-Buer, Bottrop und Gladbeck. Informieren Sie sich persönlich über unser Telefonie- und Internetangebot!
Zum Thema Kosten des DSL-Only-Anschlusses:
Für einen DSL-Anschluss ist nun mal ein Festnetzanschluss notwendig, und der muss auch bezahlt werden. Deswegen wird sich kaum ein günstigeres Angebot finden.
Im Falle von QSC wird ja auch eine Festnetzdose gelegt (weil sie eben notwendig ist), nur kann sie eben nicht zusätzlich als Festnetzanschluss genutzt werden.
Ich würde das positiv sehen: Ihr wollt DSL, das kostet nun mal den o.g. Preis. Und bei einigen Anbietern habt ihr als Goodie auch noch nen nutzbaren Festnetzanschluss dazu (von dem aus Ihr allemal noch billiger telefonieren könnt als in der Homezone).
![]()
Bei mir sind beide ebenfalls down, Einwahl per DSL / T-Online.
Natürlich ist das ne Fake-Schrott-Sendung
, aber bitte bleibt hier on topic und diskutiert Kollege Lenssen bitte in einem eigenen Thread kaputt.
Kann das Flackern (leider!) ebenfalls bestätigen; mein T-Mobile-Gerät aus der KW16 flackert beim Laden sehr deutlich und nicht zu übersehen.
Auch im Akkubetrieb flackert es immer mal wieder, eine Regelmäßigkeit konnte ich aber nicht feststellen, obwohl ich nun drei Tage genau drauf geachtet habe.
Mal kommt es, mal geht es. ![]()
Nun ja, ich werd es ohnehin zu w-support einschicken,um das Rauschen beheben zu lassen. Bei der Gelegenheit werd ich auch mal auf das Flackern hinweisen, evtl. gibt es ja doch Linderung. 
Bei meinem T610 ist mir der stark schwankende Pegel gleich zu Beginn unserer "Beziehung" [:D] ebenfalls mehrfach aufgefallen, zumal ich von meinem S55 keine solchen Sprünge gewohnt war bzw. bin.
Ich habe als kleinen Test beide Geräte mit einer O2-Karte ausgestattet und immer mal wieder drauf geachtet, wieviel Empfangsstärke beide zu einem Zeitpunkt anzeigen.
Ergebnis: Die am jeweiligen Ort angezeigte maximale Empfangsstärke war bei beiden gleich; wärend das T610 jede kleine Schwankung anzeigt, scheint das S55 einen längernen Refresh-Intervall zu haben, oder es wird ein (über zwei oder drei Sekunden) gemittelter Wert angezeigt.
So gesehen ist also alles in Butter :).
Amex ist gelegentlich sehr restriktiv und kompliziert; offenbar wollen sie überprüfen, ob die von Dir im Antrag gemachten Angaben korrekt sind.
Wirf mal die Suche an, es gibt einige Infos über das Verhaltren von Amex. ![]()