Klar, probieren kostet nichts! ![]()
Wobei ich gerade geschnallt habe, das Paket ist aus AUT gekommen.
Eventuell gelten dort andere Regelungen!
Schliesslich ist der Versicherungsgeber die österreichische (und _nicht_ die deutsche) Post!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Klar, probieren kostet nichts! ![]()
Wobei ich gerade geschnallt habe, das Paket ist aus AUT gekommen.
Eventuell gelten dort andere Regelungen!
Schliesslich ist der Versicherungsgeber die österreichische (und _nicht_ die deutsche) Post!
Wenn die Verpackung OK ist, haftet die Post i.d.R. ohnehin nicht.
Begründung: Der Inhalt des Pakets muss so verpackt und gepolstert sein, dass er einen Sturz aus 80cm Höhe schadlos übersteht.
Im Umkehrschluss wird in Deinem Fall so argumentiert werden: Das Paket weist keine Beschädigung auf, die auf einen Sturz schliessen lässt, der höher als 80cm war.
Somit ist das Transportgut unzureichend gepolstert gewesen und es gibt keinen Cent. ![]()
[Nur zur Klarstellung: Dies ist nicht mein Dafürhalten oder meine Überzeugung, sondern Obiges ist das Ergebnis diverser Streitigkeiten mit der Post ;)]
Wirf bitte die Suche an, dazu gibt es jede Menge Infos in einem eigenen Thread!
Danke, noTeen.
Du hast mir die Worte quasi aus der Tastatur geklaut. ![]()
@Jseph: Wir wissen durchaus, was wir tun. Also erst informieren, dann meckern.
Und damit eins klar ist: Hier wird nicht unterschwellig beleidigt.
Bezüglich des DSL-Modems frag einfach mal bei der Hotline oder per PN beim User dob nach.
Auch die Frage der Bereitstellungsgebühr lässt sich auf diesem Weg sicher klären! ![]()
Den Gedanken, der Freenet-Backbone könnte bald aus allen Nähten platzen, teile ich voll und ganz, wie ich hier bereit geschrieben habe. Allerdings weiss ich zum Schlund-Backbone überhaupt nichts, so dass ich keinen Vergleich abschätzen kann...
Re: DSL Providerwechsel, was beachten?
ZitatOriginal geschrieben von dancgn
- Brauche ich ein neues Modem?
Nein (ausser, Du hast ein Uralt-Modell aus der DSL-Urzeit)
Zitat- Kann ich die Upgradegebühr bei der Telekom von 151€ irgendwie umgehen oder muss man die nur bei Neuanmeldung bezahlen?
keine Ahnung.
Zitat- Oder soll ich doch lieber den von Freenet nehmen? (Habe aber ehrlich gesagt später kein Bock wieder alles umkonfigurieren/ummelden zu müssen nur weil die Leitungen dann (aufgrund vieler User) verstopft sind.
Hm, das musst Du eigentlich selbst entscheiden ;).
Zitat
- T-online ganz abmelden oder auf einen "StandBy"-Tarif wechseln?
Ich würde auf T-Online byCall umstellen lassen (geht nur per Hotline und wird auch nicht akiv angeboten, also nachfragen!), damit Du im Problemfall schnell einen Not-Zugang hast.
Zitat
- Hat jemand schon Erfahrung mit Schlund und Partner gemacht?
Nein, keine persönlichen.
Aber aus dem Freundes- und Bekanntenkreis höre ich immer wieder Klagen über üblen und unfreundlichen Support.
HTH! ![]()
Re: Preiserhöhung bei Talkline?
ZitatOriginal geschrieben von Rainer25
Welcher gilt denn nun für die Altkunden?
Der Preis aus der Preisliste, die Deinem Vertragsabschluss zugrunde liegt, kurz: der alte.
Due gibst Dir die Antwort ja quasi selbst:
Nun sehe ich aber in den Prospekten, dass bei diesem Tarif, schließt man ihn neu ab, das gleiche 50 SMS Paket ganze 7,95 Euro kosten soll.
Merkst Du was? ![]()
Wenn für mich nun auch der neue Preis gelten sollte, hätte Talkline mich nicht darüber informieren sollen?
Wenn das der Fall wäre, wärst Du sicherlich (wie vorgeschrieben) informiert worden.
Und damit das gleich klar ist: Aufrufe zum Drogenkonsum können wir hier nicht dulden und werden enstprechend reagieren.
Re: Höhere Versandkosten bei Kreditkartenzahlung
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Aber eigentlich steckt da doch nur dahinter, dass der Händler die Provision an das Kreditkartenunternehmen als Pauschale dem Kunden in Rechnung stellt. Wie seht ihr das?
Exakt so sehe ich das auch, aber angesichts knapper Kalkulationen und der relativ saftigen KK-Provisionen ist es für den Händler natürlich verlockend, diesen Kostenfaktor auf den Besteller umzulegen.
Die Vorkasse-Besteller freuts, die KK-Besteller natürlich weniger...
Zu finden mit der Suche nach "Nickname AND ändern"... ![]()
![]()
Da die Frage bereits mehrfach beantwortet wurde, mache ich hier mal zu.