Beiträge von Sebastian

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    BTW was ist mit den ganzen Threads hier bei TT in denen vor Handyshops gewarnt wird? Sind die Verfasser alles Denuzianten und TT-Polizisten oder einfach nur User die mit ihren schlechten Erfahrungen anderen das gleiche Schicksal ersparen wollen.

Ohne hier jetzt eine Grundsatzdiskussion in diesem Thread führen zu wollen: Eine Warnung vor einem konkreten Handyshop ist in einem Telefonforum thematisch(!) deutlich sinnvoller als das gehäufte Auftreten von Warn-und-Betrugsverdachts-Threads in Bezug auf einzelne Verkaüfer bei ebay, die zu 99% ohne Ergebnis bleiben - und somit einsparbar sind.

Denn wie bereits richtig festgestellt wurde, sind wir ein Telefon-Forum und kein Ebay-Forum. Jeder halbwegs Internetkundige kennt die Gefahren, die mit Ebay verbunden sind und sollte (salopp gesagt) einfach das Hirn einschalten - vor dem Bieten.

Im Übrigen hat sich die Entscheidung des Temas, derartige Threads zu schliessen, in 99% der Fälle als richtig erwiesen. Dass es diesmal nun anders ist, mag ja sein, rechtfertigt aber (imho!) keine derart dramatisierende Threaderöffnung mit mad-Smilie und unterschwelligen Provokationsversuchen (es wird bei den Versuchen bleiben ;)) gegen mich.

Desweiteren sei gesagt, dass die Entscheidung, einen Thread zu schliessen, in Bruchteilen von Sekunden gefällt wird; wir konsultieren vorher keinen Anwalt und befragen auch kein Moral-und-Rechtfertigungs-Gremium für das Schliessen von Threads ;). Ich denke, die Erfolgsquote gibt uns recht.

Wie gesagt: Auch wenn es sich bei dieser Auktion im nachhinein betrachtet in der Tat um Betrug gehandelt haben mag: Die Stichhaltigkeit der Argumentation aus meinem ersten Posting in diesem Thread ändert das nicht.

Patric:

Ebay-Betrügereien "verhindern" kannst Du auch mit einem Thread bei TT nicht. :rolleyes:

Zu angeblichen Betrügereien bei Ebay gab es auf TT schon dermaßen viele Threads, die ohne Ergebnis endeten und sich in wilden Spekulationen verloren, dass noch ein weiterer Thread nicht sein musste.

Dass Du 46 Leute "gerettet" hast, freut diese Leute sicherlich sehr. Dass sich der Staatsanwalt bei Dir meldet, finde ich zwar höchst ungewöhnlich, aber auch das hat nichts mit TT zu tun.

Dieser Ebayer ist nun ausser Gefecht, aber der nächste Betrüger ist jetzt gerade irgendwo in den Weiten von Ebay aktiv.

Und das hätte auch Dein Thread, der von mir dermaßen voreilig geschlossen wurde :rolleyes:, nicht geändert - ebesowenig, wie die 68354 zuvor zu diesem Thema eröffneten Threads bei TT.

So what? :confused:

Ich kann FireWire nur beipflichten.

Ein paar Tropfen Baldrian (oder andere Darreichungsformen) helfen in der Regel hervorragend gegen Einschlafstörungen infolge eines zerschossenen Lebensrhythmus'. ;)

Baldrian hat nichts mit harten Schlafpillen (wie zB Chloraldurat etc.) zu tun, dementsprechend ist auch kein derartiges Suchtpotential vorhanden.

Just try ... and sleep well! :)

EDIT:
    ThaFUBU: Schwachsinn³. :rolleyes: Und ein Doppelposting muss auch nicht sein.

Wobei man anmerken muss, dass es sich bei dem Gerät, das Du bekommen wirst, auch nicht um ein Neugerät handelt, sondern ebenfalls um ein Swap-Gerät aus dem Bestand von Vodafone.

Kurz: Ein repariertes Austauschgerät mit neuer Oberschale; deshalb auch ohne Akku und Akkufachdeckel.

Re: Seltsame Ebay Beschreibung ... :D

Zitat

Original geschrieben von viper
    Find den Ebay Witze Thread grad nicht, sonst hätte ich den Thread da angefügt.

Ja, so ein Thread mit der Kleinigkeit von 64 Seiten ist schon durchaus schwer zu finden - es klappte aber doch: mit dem überraschenden Titel-Suchwort "ebay" :rolleyes:.

Zusammengeführt.