ZitatOriginal geschrieben von phoneman
BTW was ist mit den ganzen Threads hier bei TT in denen vor Handyshops gewarnt wird? Sind die Verfasser alles Denuzianten und TT-Polizisten oder einfach nur User die mit ihren schlechten Erfahrungen anderen das gleiche Schicksal ersparen wollen.
Ohne hier jetzt eine Grundsatzdiskussion in diesem Thread führen zu wollen: Eine Warnung vor einem konkreten Handyshop ist in einem Telefonforum thematisch(!) deutlich sinnvoller als das gehäufte Auftreten von Warn-und-Betrugsverdachts-Threads in Bezug auf einzelne Verkaüfer bei ebay, die zu 99% ohne Ergebnis bleiben - und somit einsparbar sind.
Denn wie bereits richtig festgestellt wurde, sind wir ein Telefon-Forum und kein Ebay-Forum. Jeder halbwegs Internetkundige kennt die Gefahren, die mit Ebay verbunden sind und sollte (salopp gesagt) einfach das Hirn einschalten - vor dem Bieten.
Im Übrigen hat sich die Entscheidung des Temas, derartige Threads zu schliessen, in 99% der Fälle als richtig erwiesen. Dass es diesmal nun anders ist, mag ja sein, rechtfertigt aber (imho!) keine derart dramatisierende Threaderöffnung mit mad-Smilie und unterschwelligen Provokationsversuchen (es wird bei den Versuchen bleiben ;)) gegen mich.
Desweiteren sei gesagt, dass die Entscheidung, einen Thread zu schliessen, in Bruchteilen von Sekunden gefällt wird; wir konsultieren vorher keinen Anwalt und befragen auch kein Moral-und-Rechtfertigungs-Gremium für das Schliessen von Threads ;). Ich denke, die Erfolgsquote gibt uns recht.
Wie gesagt: Auch wenn es sich bei dieser Auktion im nachhinein betrachtet in der Tat um Betrug gehandelt haben mag: Die Stichhaltigkeit der Argumentation aus meinem ersten Posting in diesem Thread ändert das nicht.