Beiträge von Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ich denke das er den Vergleich mit dem Edding weniger aufs Aussehen der Arbeit, sondern auf die Auswirkung auf die Garantie meint.

Jo, so hab ich das auch verstanden.

Insgesamt ist dieser Thread imho hochinteressant, da ich mir wirklich nicht schlüssig bin, wie die einzelnen Hersteller jedewils reagieren würden.

Equinox' Edding-Argument ist imho stichhaltig :top:. Die Frage ist nur, ob es der jeweilige Sachbearbeiter/Techniker nachvollziehen könnte :rolleyes:.

Zitat

Original geschrieben von Romeo2XS
    Die Netzbetreiber bürden den Geräteherstellern allerdings immer mehr Sonderwünsche auf die Schultern: z.B. Branding, eigene Software, eigene Umverpackung etc.

Das ist definitiv richtig, allerding sind die Sonderwünsche angesichts der in diesem Zusammenhang abzunehmenden hohen Stückzahlen durchaus handlebar und rentabel. ;)

Zum großen Knall wird es imho gerade deswegen nicht kommen, weil auch der Markt dahingehend keinen Druck ausübt - bisher zumindest.

Fazit: Die Symbiose funktioniert über weite Strecken, und die Kunden haben demzufolge letztlich keine andere Wahl.

Könnte es sein, dass dieser Ordner direkt nach dem Löschen automatisch wieder angelegt wird - von welchem Programm auch immer?

Zitat

Das ist ein ganz normaler Windows Ordner!

Die Frage ist: Handelt es sich um einen x-beliebigen Ordner oder einen Ordner, der zum Betriebssystem gehört?

Hast Du schon mal versucht, den Ordner umzubenennen? Was passiert dann? Wird wieder ein neuer Ordner mit dem alten Namen angelegt?

Hast Du evtl. Norton-Tools installiert?

Ich gehe nicht davon aus, dass die Netzbetreiber das bisherige System komplett über den Haufen werfen bzw. werfen würden. ;)

Aber selbst wenn die Gesprächsgebühren zunächst gleich blieben - durch die Abschaffung der Subvention liesse sich die komplette Abschaffung / Reduzierung von roundabout 10 Euro Grundgebühr pro Monat prima gegenfinanzieren.
    Die Kosten im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Vertrages sind weiterhin durch die Anschloussgebühr gedeckt.

Allerdings lassen wir in dieser Diskussion einen wichtigen Aspekt bisher völlig ausser Acht: Die Symbiose von Handyherstellern und Netzbetreibern (und deren wechselseitiges Interesse) wird dafür sorgen, dass die Subvention eben nicht abgeschafft, sondern nur kostendämpfend reduziert wird - bei gleichbleibender Grundgebühr.

Advantage: Netzbetreiber.

@Ghuzdan: Du persönlich musst schon mal gar nicht zahlen, sofern Du Deine Haftpflicht-Versicherungsprämie brav bezahlt hast. ;)

Allerdings hat diese Gesetzesänderung wohl einen weiteren Anstieg der Schadenssummen und somit auch der Versicherungsbeiträge zur Folge. :(

Krass :eek:! Das wusste ich nicht mehr...

Ich fühlte mich von strassls Posting einfach dermassen stark an diese Kärnten-Werbung erinnert, dass ich jede Beherrschung verloren habe :D.