Beiträge von Sebastian

Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast (vielleicht bist Du auch über Diene Eltern mitversichert?), würde ich mir an Deiner Stelle einen Anwalt nehmen, der sämtliche Formalitäten und Obliegenheiten für Dich abwickelt.

So hast Du wenig Ärger und brauchst gleichzeitig nicht zu fürchten, irgendetwas zu "verpassen".

Nur zur Kurzinfo für Reinkucker: Heute, ab 19 Uhr auf dem Schlossberg in Freiburg. :)

===================================

Hi Folks!

Karl Echle (handykarl aka echlecom) und meiner einer treffen uns morgen abend kurzfristig in Freiburg.

Wenn noch jemand aus der Ecke Lust und Zeit hat (Karl sagt, Ercissonfreak und handy-andy müssen kommen :D), ist er herzlich willkommen zu einem kleinen Spontan-TT-Treffen. :)

Karl wird später noch was zu Ort und Zeit schreiben (grobe Info: Kneipe oder Biergarten in Freiburg, zwischen 18 und 20 Uhr).

Vielleicht bekommen wir ja ne kleine Runde zusammen! :) Wer von Euch hat Zeit und Interesse?

Ich habe die erste Folge komplett und die zweiten zu zwei Dritteln gesehen - und fand beide gut gemacht! :top:

Angenehm aufbereitete Infos, unterstützt durch Promi-Erzählungen und Filmdokumente. Allerdings nicht seicht und oberflächlich, sondern gut verdaulich und nicht überfrachtet.

Kurz: Derartige "Ausreisser" wünsche ich mir öfter! :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich habe nur eine Feststellung gemacht, Sebastian. ;)
    Völlig wertfrei.

Mein Zusatz war nicht auf Dein Posting bezogen...

Mir war beim Durchlesen meines Postings nur aufgefallen, dass man es leicht missverstehen kann - thats all.

Nur damit das nicht falsch aufgefasst wird:

Ich kann und will w-support keinen Persilschein ausstellen oder behaupten, dass dort nur altruistische Engelein arbeiten. ;)

Aber wenn man die Frage der Rechtmässigkeit des kostenpflichtigen Voranschlages isoliert betrachtet, ist w-support komplett im Recht.

Aus Sicht von w-support macht das auch durchaus Sinn und ist vollumfänglich gerechtfertigt!

Es ist eine Leistung erbracht worden: Ein Mitarbeiter hat das Gerät überprüft, es wurde der Kostenvoranschlag erstellt und Dir zugesendet.

Natürlich erteilen dann viele Leute den Rep.-Auftrag nicht, weil ihnen die Rep. zu teuer ist.

In der Konsequenz würde w-support auf einen Kostenberg sitzen bleiben...

EDIT: Folgende Regelung erkennt man mit Erteilung des Auftrags an:

--> Das Vorgehen von w-support ist absolut korrekt.