Beiträge von Sebastian

Zitat

Original geschrieben von gs32
      Sebastian: Wollte dir nur mal mein Mitgefühl aus eigener Erfahrung heraus mitteilen.

Wenn man von so einem Party-Nerv-Terror nicht betroffen ist, macht man sich kein Bild, wie nervig das tatsächlich sein kann!

Nur wer selbst des öfteren solche Krachveranstalter vor der Tür hocken hat, weiss, dass man im Endeffekt ohnmächtig zukuckenhören muss, bis die edle Partygemeinde den Hals so voll hat, dass sie hinten über kippt... :rolleyes:

Wenn man nicht mal mehr in seinen vier Wänden Ruhe haben kann, wo denn dann?

Wie gesagt, ich bin selbst gern auf Parties und beiliebe kein Kind von Traurigkeit. Aber auf den Parties, an denen ich teilnehme, wird drauf geachtet, dass man nicht die komplette Nachbarschaft bis in die Morgenstunden wach hält...

Zitat

Original geschrieben von Tino
    Also vielleicht den Nachbarn mal zur Rede stellen und ihn bitten das er dir vor der nächsten Party bescheid gibt. Dann ist dass IMHO OK. Sonst Polizei..

Das Problem ist:

Wir wohnen in einer sehr schönen Wohnanlage, in der sich (auf eine riiiesige Fläche verteilt) mehrere hundert Wohnungen befinden.

Wer genau da Party macht (und ob derjenige überhaupt hier wohnt), lässt sich oftmals nicht lokalisieren. Demzufolge ist eine Nach- oder Vor-Diskussion oftmals unmöglich.

Bisher habe ich mich davor gescheut, direkt die Polizei zu holen, aber wenn sich im Laufe des Sommers keine Besserung einstellt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig...

Aber gibt es denn keine Übersicht oder eine Quelle, die sich mit dieser Problematik schon mal befasst hat?
    Gibt es weitere "Erfahrungsberichte"?

Danke für alle Antworten! :)

EDIT: martin: Gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! :gpaul:! Danke :).

Norton hat bei Dir keinen(!) Trojaner blockiert, sondern einen Zugriff von aussen auf den Port, unter dem ein möglicherweise vorhandener Trojaner auf Deinem Rechner zu erreichen wäre.

Kurz: Kein Grund zur Panik. :)

Hi Folks!

Angeregt durch die immer wiederkehrenden Parties in unserem Innenhof, die nächtelang lautstark stattfinden (Musik, Geschrei, Gegröhle, kurz: an Schlafen ist nicht zu denken) :(, stellt sich mir die Frage, welchen diesbezüglichen Vorschriften man als privat Feiernder eigentlich unterliegt.

[Ich wollte eigentlich nach Infos googlen, bin mir aber nicht schlüssig, welche Schlagworte dafür in Frage kommen. "Ruhezeit" bringt nichts Verwertbares.]

Meine Frage: Gilt für derartige Parties im Garten bzw. Innenhof die "normale Ruhezeit", d.h. ab 22.00 Uhr Zimmerlautstärke oder Ende der Party wegen der Nachtruhe?
    Oder greifen andere Regelungen?
    Hat man ein bestimmtes "Frei-Kontingent" an Parties pro Jahr?
    Was ist zumutbar?

Ich wäre über einen Überblick, eine fundierte Auskunft o.ä. sehr dankbar. :)

Nur eines noch zur Klarstellung: Ich will niemandem an den Karren pinkeln oder die Spassbremse schlechthin sein, aber wenn sich jemand auch nach Mitternacht noch aufführt wie die Axt im Walde, ist das einfach nicht ok. Es kann doch nicht wahr sein, dass man ständig den Partylaunen der Feierwütigen ausgeliefert ist. Bald jeden Abend findet sich ein anderer, der eine Party schmeisst... :(

Den neuen Melitta-Kaffee-Spot finde ich wieder mal zum Kotzen.

Dieses AK (Gruß an Mittermeier! :D) mit seinem Sonnenschein-Hund, der das Zeugnis anschleppt und dem immer gutgelaunten Kaffe-Junkie-Vater, der nur debil-freundlich lächeln kann.

Uargh :mad:.