-
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
(...) so hat er doch immer Schwung in die Politik gebracht. (...)
Die Frage ist nur, ob die Mittel und Wege adäquat waren. 
Eine Durchsuchung von 25 Objekten in 4 Ländern kommt wohl nicht allein von falsch abgerechneten Arbeitsessen oder Vergehen ähnlichen Kalibers...
³
Wer sich die Suppe einbrockt, sollte sie auch auslöffeln.
-
Imho passt ein Selbstmord sehr gut in mein Bild der ganzen Verstrickungen um Möllemann.
So lange er sich durch die Immunität geschützt sah, hat er fleissig weiter dagegengehalten. Nachdem der Schutz zusammengebrochen ist, blieb ihm wohl keine andere Wahl mehr, um (aus seiner Sicht!) sein Gesicht nicht zu verlieren.
Wie gesagt: Ich war nicht dabei, aber es macht imho Sinn.
Der Mossad wird wohl ihm wohl kaum während des Fluges verboten haben, den Fallschirm zu öffnen
.
-
*rauskram*
Inzwischen wurden die Entschädigungssummen verhandelt: Klick
Wie man mit 43 Mio Euro allerdings zwei Maschinen bezahlen will (zusätzlich zu den Entschädigungen für die Hinterbliebenen!), ist mir leicht schleierhaft.
-
Zatrix, Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will:
Die Luft wird ja nicht "von selbst" zu feucht; es muss einen Auslöser dafür geben (s.o.). Und diesen Auslöser zu lokalisieren bzw. identifizieren wäre mehr als sinnvoll! 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Stimmt, aber imho ist es da eigentlich auch relativ egal was man als Erst- und Zweitwohnsitz angibt.
Ist es nicht. 
So gibt es zB in bestimmten Städten eine Zweitwohnsitzsteuer (die Beträge sind sicherlich keine Peanuts; wirf mal google an!), auch auf die Schufa und die Aktualität der dort vorhandenen Daten hat es Auswirkungen - vom Scoring-Wert, der u.a. von der Strasse und Hausnummer abhängt, ganz zu schweigen.
-
Jo, das war ja auch nur exemplarisch gemeint! 
Ob 2 oder 3,4 Cent dürfte für die anzunehmende Dauer eines Bestell-Anrufes finanziell relativ wurscht sein...
-
Ich denke eher, dass der Geruch von den Chemikalien kommt, mit denen die Klamotten behandelt werden, damit sie auf dem (mitunter elend langen) Transportweg nicht von Schädlingen (Motten etc.) befallen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von zatrix
Nein, hab ich (noch) nicht. Wie sollte sie sein?
Naja, ich hab hier eine Wetterstation von Oregon Scientific stehen (Weihnachtsgeschenk...), die unter anderem auch die Luftfeuchtigkeit misst. Sooo teuer sind die Teile nicht (etwa 50 - 75 Euro).
Hintergedanke meiner Frage: Wer sagt Dir, dass es unbedingt eine zu hohe Luftfeuchte sein muss, die den Schimmel auslöst? Es könnte sich in der Tat um Sickerwasser aus der über Dir liegenden Wohnung handeln oder um Regenwasser, das den Weg nach drinnen findet, oder oder oder... 
-
Viel frische Luft ist nie verkehrt; für extremere Fälle gibt es in jedem Baumarkt sogenannte Luftentfeuchter: Kleine Boxen voller Chemie, die die Luftfeuchtigkeit absorbieren.
Hast Du eine kleine Wetterstation, die Dir die aktuelle Luftfeuchigkeit anzeigt?
-
Klick
Die Begrenzung auf max. 2 Euro pro Minute finde ich sehr sinnvoll; wenn der Anruf aber (wie es ja gern mal gemacht wird) im Stundentakt abgerechnet wird, kostet er trotzdem 120 Euro...