Beiträge von Sebastian

Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Ich habe mir mein Notebook gekauft, weil ich für längere Zeit in den USA war, jetzt nutzte ich es weniger. Aber wenn ich mein W-LAN Netzwerk eingerichtet haben werde, wird es wohl da zum Einsatz kommen, wo ein PC nicht hinpasst (Bett, Balkon usw.) ;) .

Hellkell hat mir mein Posting quasi aus der Tastatur geklaut :D.

Ich hab mir das NB ebenfalls für meinen USA-Aufenthalt gekauft; seit meiner Rückkehr nutze ich es fürs Studium (in der Bibliothek) - und topaktuell habe ich gestern unsere Wohnung mit einem WLAN-Netz versehen. :)

Somit habe ich jetzt die ultimative TT-Mod-WLAN-Maschine. ;)

[Aufs Klo geh ich aber nach wie vor OHNE Notebook bzw. TT :D.]

Ich habe während meines letztjährigen Amerika-Praktikums unzählige Prominente (meist Polit- und Wirtschaftsprominenz) getroffen und kann darüber eigentlich nur Positives berichten; alle waren ausgesprochen nett und offen für Gespräche jedweder Art und viele haben sich auch für den kleinen Praktikanten zB bei einem Glas lecker Wein Zeit genommen für einen Plausch. :)

Die Liste ist lang: Rudi Scharping (seinerzeit Verteidigungsminster), Edmund Stoiber als Kanzlerkandidat, Kurt Bodewig (seinerzeit deutscher Verkehrsminister), US-Verkehrsminister Norman Y. Mineta, Post-Chef Klaus Zumwinkel, Monika Wulf-Mathies (Ex-ÖTV), zahlreiche Congressmen und Senatoren, den bayerische Finanzminister Kurt Faltlhauser, NRW-Minister Ernst Schwanhold, der nicaraguansiche Präsident Enrique Bolanos Geyer, viele CEOs und Topmanager von amerikanischen Großfirmen, u.v.m.

Diese Leute kennenzulernen, war eine tolle Erfahrung und hat mich genau das gelehrt, was hier im Thread bereits mehrfach gesagt wurde: Auch Promis sind (nur) Menschen :)!

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Mein Tipp wäre es, in den Laden zu gehen und höflich die Sache zu schildern. AFAIK haben die wirklich eine Versicherung gegen sowas.

Ich kann mich SpeedTriples absolut korrekten Ausführungen nur anschliessen.

Klingt nach einem Fall für die Gewerbe-Haftpflicht.

Ruhig und sachlich den Fall schildern, aber dennoch deutlich werden lassen, dass man durchaus weiss, was man will ;).

Den deutlich problematischeren Teil der Aktion sehe ich allerdings in der Tat auch darin, den tatsächlichen Wert der Uhr bestimmt zu bekommen.