Schau Dir einfach mal meinen obigen link an und google ggf. einfach noch ein bisschen.
Ein wenig Eigeninitiative ist schon hilfreich
;).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schau Dir einfach mal meinen obigen link an und google ggf. einfach noch ein bisschen.
Ein wenig Eigeninitiative ist schon hilfreich
;).
ZitatSolange man unauffällig und korrekt fährt: 2 Jahre, gerechnet vom Tag der Aushändigung des Führerscheins an.
Wenn ich scharf nachdenke, ist der erste Tag ausserhalb der Probezeit in Deinem Fall dann der 03.04.2003, oder anders ausgedrückt: Die Probezeit endet am 02.04. um 24.00 Uhr.
Das ist imho echt zu heftig, um sich auf eine Wertminderung einzulassen.
So wie das aussieht, ist da ein Gabelstapler mit ner Palette auf der Gabel reingerauscht; der Bottich dürfte nicht allzuweit vom Gehäuse entfernt sein, so dass er durchaus was abbekommen haben kann.
Absolute Klarheit brächte hier nur das Öffnen der Verkleidung, aber dann ist Essig mit Zurückgeben und Garantie.
Deshalb mein Rat: Reklamieren, auf Behebung des Mangels pochen und abwarten, was die Gegenseite macht (nacherfüllen oder nachbessern). ![]()
Der Vorschlag für eine Umfrage nach der Herkunft der TT-User ist ebenfalls umgesetzt worden: Vote! ![]()
Mag sein, dass diese Umfrage nicht unbedingt wahnsinnig viel Tiefgang hat, aber wie sagt schon Roberto Blanco? Ein bisschen Spass muss sein... ![]()
Hm, der Bums war aber nicht gerade zart. ![]()
Die Frage ist, ob evtl. etwas dahinterliegendes beschädigt sein könnte (evtl. der Bottich?), was Dich später ggf. teueres Geld kosten kann. Akzeptierst Du nämlich die Wertminderung, ist die Lieferfirma aus dem Schneider und Du bleibst auf den Folgekosten sitzen...
Wenn Du die Maschine nicht unbedingt sofort brauchst, würde ich sie austauschen lassen.
Mit einer Deckungszusage der Rechtschutzversicherung (die ich mir einfach mal einholen würde), würde ich gepflegt zum Halali blasen ;).
Ich arbeite nebenher gelegentlich auch als Auslieferer von Weissware; diese Fälle haben wir des öfteren.
In Normalfall rufen wir dann direkt in der entsprechenden Abteilung an und fragen nach, wie hoch der Nachlass für den Kunden ausfallen würde, wenn er das Gerät behält. Die Höhe des Nachlasses richtet sich dann aber jeweils nach der Marge des betreffenden Gerätes; je nach Beule & Marge schwankte der angebotene Nachlass in meinen Fällen zwischen 10 (für ne Kante) und 100 Euro (für eine komplett zerkratzte und verbeulte Seite).
Mein Auftraggeber bietet aber jedem Kunden natürlich auch den kostenlosen Austausch vor Ort an - gegen ein Neugerät, versteht sich. Dennoch gehen viele Leute auf die Minderung ein, denn wen stört schon ne kleine Beule, wenn er dafür wieder Geld sieht...
Gestern Nachmittag um halb vier habe ich dieses Posting erstellt - unmittelbar, nachdem ich mit dem freundlichen Vertriebler gesprochen hatte.
Heute morgen kam das Paket bereits an :top:, beide OPC-Trommeln funktionieren einwandfrei!
Minolta - QMS ist einfach zum
.
Merlin: Da magst Du (leider!) Recht haben. Wobei Minolta-QMS auch sehr viel im Business-Drucker-Segment auftritt und von daher imho weniger Knalltüten unter den Kunden zu finden sein dürften. Ei Handy kauft sich (überspitzt gesagt) jeder Depp, nen Farblaser etc. nicht. Insofern dürfte die LowCost-Consumer - Druckersparte nur ein kleiner Geschäftsbereich sein, der aber trotzdem den klasse Service geniesst. :top:
Michael: Sooo klein ist QMS nun wirklich nicht :).
Nachdem es für dieses Thema ja bereits vielevieleviele Baustellen gibt, mache ich hier mal zu. ![]()
Ja, wieso? ![]()