Beiträge von Sebastian

Wer würde bzw. sollte diese Liste pflegen?
    Welcher Händler hat schon Zeit und Muße, diese Liste regelmäßig up to date zu halten?
    usw.

So, wie es bisher läuft, ist es zwar nicht 100000% komfortabel, aber dafür praktikabel! ;)

Die Händler erstellen Threads mit ihren Angeboten und ggf. auch mit den TT-Spezial-Preisen; Fragen zu diesen Angeboten werden direkt im passenden Thread gestellt und beantwortet. Ist bewährt und klappt!

So what? :)

Ein Hardware-Problem dieser Art kann man per Software imho nicht lösen - wie auch?!

Das Problem musst Du schon über das OnScreen-Menü in den Griff bekommen oder ggf. mal mit dem Hersteller in Kontakt treten.

Was switek gesagt hat, ist auch ncoh ein heisser Tip: Clock und/oder Phase könnten evtl. durch das Auto-Adjustment falsch eingestellt sein!

Letztendlich bleibt natürlich auch noch die Möglichkeit eines Defektes.

Bevor Du den TFT zurückbringst, würde ich einfach noch den Defekt-Ausschluss versuchen.

Stell den TFT testweise so weit wie (kabeltechnisch) möglich weg von der bisherigen Stelle und schau, ob das Problem wieder auftritt. :)

Ein TFT kann allein schon von der technischen Seite her eigentlich nicht flimmern, da er das Bild nicht wie ein Röhrenmonitor aufbaut.

Ich habe den BenQ FP767 und noch kein Flimmern gesehen.

Dennoch weiss ich von meinem Notebook-TFT, dass strahlende Quellen auf hier für Bildstörungen sorgen können.

Hast Du in der Nähe des TFTs vielleicht Boxen, einen Empfänger für ein Cordless Desktop, ein Handy, die Basisstation eines schnurlosen Telefons oder ähnliches stehen?
    Probier mal einen Standortwechsel! :)

Zitat

Original geschrieben von Snake Ein eigenes Forum würde diesem -bisher schwer unterbelichteten Thema mehr Auftrieb geben

Genau das ist aber nicht Sinn und Zweck der Übung!

Ein neues Forum wird dann (und nur dann!) eingerichtet, wenn das bereits bestehende Thread-Aufkommen zu groß ist, um in einem vorhandenen Forum unterzukommen.