Beiträge von Sebastian

Handelt es sich um ein Notebook?
    Dann wirst Du (meiner Erfahrung nach) kaum eine Anleitung im Netz finden; auch empfiehlt es sich nicht, am Notebook "rumzupfuschen", weil es doch einige Level schwieriger ist als am normalen PC.

Zu 1.: Ja, das liegt in der Natur der Sache
    Zu 2.: s.o.
    Zu 3.: Ist schwer zu sagen, kann ich mir aber so direkt nicht vorstellen
    Zu 4.: Ein Backup ist nie verkehrt! :)

Gleich noch was :).

- die UnionStation (der Hauptbahnhof) ist wirklich toll und ein geniales Shopping-Center mit Kinos, Bars und Restaurants.
    - hinter der UnionStation ist das Greyhound Bus-Terminal; von dort aus kommst Du wirklich billig in alle Himmelsrichtungen. Für schlappe 40 Dollar bist du binnen 4 Stunden in New York! :top: Die Busse fahren stündlich!
    - als Shopping-Center der Extraklasse wäre die PentagonCity-Mall zu empfehlen. Einfach per MetroRail (blue oder yellow-line) zu erreichen und riiiesig! Ebenfalls mit FoodCourt und Kinos.
    - das Kneipenviertel heisst Adams Morgan und bietet eine stylishe Kneipen; besonders das "Tryst" hat mir sehr gefallen. Frühstücken, Snacken, Essen, Kaffe schlürfen oder einfach nur Relaxen ist hier sehr gut möglich!

Gleich noch eine Warnung: Meide möglichst den Osten der Stadt! Die GreenLine der Metro nur im Zentrumsbereich nutzen! Grund: Crime, crime, crime und die "Slums" von WashDC.

Ich war in 2002 6 Monate in Washington, DC und denke, ich kann Dir einige Tips geben. :)

Folgende Sehenswürdigkeiten fallen mir spontan ein:
    - das komplette Smithsonian-Museumspaket (der Eintritt ist überall kostenlos!), darunter besonders diverse Galleries und der Knaller: das Air&Space-Museum! Ein riiiiesiges uns toll gemachtes Luft- und Raumfahrtmuseum, das einen für Tage beschäftigen kann, wenn man alles genau ankucken will. Das komplette Smithsonian-Paket kann Dich Wochen beschäftigen!
    - natürlich das Areal zwischen weissem Haus und dem Kongress, genannt "The Mall"
    - das Washington Monument (Karten für den jewiligen Tag gibt es ab morgens um 10 an den Häuschen unter dem Monument)
    - zahlreiche Memorials (Jefferson, Vietnam War, Lincoln, ...)
    - das Holocaust Museum, das sehr lehrreich und informativ gestaltet ist, ohne mit dem Finger auf Schuldige zu zeigen
    - eine FBI-Tour
    - ein Abstecher zum Pentagon
    - Baltimore kann binnen 40 Minuten per Amtrak-Commuter-Train erreicht werden und bietet ebenfalls viele Sehenswürdigkeiten; u.a. der Hafen ist toll!

Mir werden die Tage noch mehr Tips einfallen, ich setze sie dann natürlich in diesen Thread. :)

Dass es an der Festplatte liegt, glaube ich nicht. 20 GB ist ne Menge Holz.

Folgendes fällt mir ein:
    1) Evtl. Ein Arbeitsspeicher-Problem. Lad Dir mal das Programm memtest86 runter und lass es eine Nacht lang prüfen. Findet das Programm Fehler, ist der Speicher defekt.
    2) Es könnte an unsauber oder nicht installierten Chipsatztreibern liegen. Was für ein Mainboard mit welchem Chipsatz nutzt Du?
    3) Hast Du einen Virenscanner laufen, der evtl. Probleme macht?
    4) Tritt das Problem auch auf, wenn Du im abgesicherten Modus hochfährst? Falls nein, ist es ein Treiberproblem.

:)

Nachdem ich kürzlich aus meiner Kameratasche einen Akku aus meinem Set verloren habe :rolleyes:, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Im MediaMarkt etc. gibts die Akkus nur im Doppelpack, was mein Problem ja nicht löst, da ich dann wieder einen "übrig" habe.

Ich habe hier nun einen einzelnen AA-Akku der Marke Ansmann mit 1800mAh liegen, Typ "+power" NiMH.

Dieser Akku sucht wie gesagt noch ein, naja, Brüderchen :D.

Idealerweise hat jemand von Euch genau diesen Akku rumliegen, aber es ist kein Muss; ich würde auch 1800mAh-Akku einer anderen Marke bzw. eines anderen Herstellers nehmen.

Angebote bitte per PN, danke! :)