Beiträge von Sebastian

Ein sinnvoller und vor allem verständlicher Threadtitel ist sinnvoll, damit man als Leser verstehen kann, worum es in dem Thread gehen soll.;)

Zitat

Wav. 2 Mld. ????

ist alles andere als das, deswegen habe ich editiert. ;)

Wie gesagt, es ist natürlich absolut Deine Sache, wieviel Du uns verraten kannst/möchtest :).

Was ich immer noch nicht verstehe:
    Sätze wie

Zitat

"Die im Büro sind langsamer als eine Oma im Rollstuhl", "Der Chef kam mir vor als würde er schweben", "Die Chefin schrie wieder beeil dich".

erfüllen imho nicht wirklich die folgende Ansammlung von Tatbeständen:

Zitat

Beleidigung, Verleumdung , üble Nachrede, Rufschädigung

In Teilen ist es sicherlich Ansichtssache (ausgehend von obigen Zitaten);

Was ich weiterhin nicht verstehe: Warum attackiert er Dich als Forumsbetreiber und lässt die anderen 5 unangetastet? Oder bist Du ebenfalls Angestellter in seiner Firma und einer der 5?

Bisher hast Du immer noch nicht wirklich klar gemacht, wie der Sachverhalt denn nun tatsächlich aussieht.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Jemand hat sich durch die im Forum lustig gemeinten Beiträge beleidigt gefühlt und verlangt nun durch seinen Anwalt an die 20.000 EUR Schadensersatz wegen Beleidigung, Verleumdung , üble Nachrede, Rufschädigung.

[...]

In dem geschützen Teil des Forums "diskutierten" 5 Mitarbeiter über ihr Firma.

Ist der Klageführende Mitglied des frei zugänglichen Forums? Wie hat er dann Zugriff auf den geschützten Bereich bekommen?
    Oder ist der Klageführende einer von diesen fünf Mann aus dem geschützten Bereich?
    Wurde schon eine aussergerichtliche, nicht-monetäre Einigung angestrebt?

Wieso will derjenige angesichts dieser eher "laschen" Sprüche gleich ein derartiges Theater machen? :confused: Um die genannten Tatbestände zu erfüllen, muss doch noch mehr vorgefallen sein, oder?

Nimms mir nicht übel, aber irgendwie glaube ich, Du hast uns nicht die ganze Geschichte aufgetischt.

Mag sein, dass Du nicht alles sagen kannst; aber wie sollen wir alle Dir helfen, wenn Du uns (imho!) nur selektiv mit Informationen versorgst?