Beiträge von Sebastian

Eine zweistellige Basisnummer ist für Großfirmen absolut nichts besonderes; wenn Du DaimlerChrysler in Stuttgart anrufen möchtest, nimm die 0711/17-0.

Zweistellige Nummer als Basis, die angehängte Null ist die Telefonzentrale.

Gern geschehen :).

Im Übrigen finde ich die Garantie-Prozeduren von Logitech insgesamt ausgesprochen kundenfreundlich, und zwar aus folgenden Gründen:
    1) Logitech sorgt schnell und unbürokratisch für Ersatz.
    2) Es muss nicht das ganze Set zum Garantietausch eingeschickt werden; das spart a) Zeit und b) Kosten auf beiden Seiten
    3) Der evtl. Umweg über den Händler entfällt
    4) Logitech spart Kosten und gibt diesen Vorteil an den Kunden weiter
    5) Man bekommt ein Neugerät zugesandt!

Sicher, der Versand nach Frankreich ist nicht billig und auch das Zerlegungs-Procedere erscheint dem Kunden auf den ersten Blick etwas ober-seltsam, aber alles in allem überwiegen (imho!) die Vorteile deutlich und der Kunde profitiert in beträchtlichem Umfang von dieser Art der Garantieabwicklung.

Von daher gibts von mir ein :top: für Logitech!

Zum Thema Marke kann ich beisteuern, dass Whrilpool gleich Bauknecht ist. Afaik hat Whirlpool Bauknecht schon vor einiger Zeit gekauft.

Bei uns verrichtet eine 3 Monate alte Bauknecht-Waschmaschine (WAK 6750) ihren Dienst und ich bin hochzufrieden damit. Ausserdem bietet Bauknecht für 45 Euro eine Garantieverlängerungsoption auf satte 8 Jahre an! Nach Ablauf der 2 Jahre Standardgarantie übernimmt Bauknecht die Kosten für alle benötigten funktionalen Ersatzteile für weitere 6 Jahre! :top:

Vor gerade mal 4 Wochen haben wir uns ausserdem einen Kühlschrank von Gorenje zugelegt, das Hauptargument war der günstige Preis im vergleich zu anderen Herstellern.
    Der K. ist absolut sauber verarbeitet, nur nicht 100% flüsterleise. Alles in allem würde ich aber dennoch sagen, dass es ein super Kauf war.

Bei beiden Herstellern kommt im Garantiefall übrigens der technische Kundendienstleister Profectis. :)

Nachtrag: Geräte mit der Energie-Effizienzklasse A und B kannst Du imho bedenkenlos kaufen; weniger als 1200 Touren fürs Schleudern würde ich aber nicht empfehlen, weil die Wäsche sonst ewig braucht, um zu trocknen.