Beiträge von Sebastian

Re: (gemischte) gefuehle....

Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    xelibri ist marketing fuer eine zielgruppe, die weder tt besucht noch einen pc sein eigen nennt - und ein handy zum telefonieren und auffallen - stichwort: was besonderes - benutzt.

Ja, das klingt schlüssig :) - bis auf die Sache mit dem PC. Warum sollte man eine Homepage zum exklusiven Vorbestellen designen, wenn die anvisierte Haupt-Käuferschicht keinen PC hat... :rolleyes:

Dennoch kann man im Hause Xelibri davon ausgehen, dass ein solcher User
    a) durchaus grundlegende Informationen zur Technik haben will (diese sind nicht einmal im Groben vorhanden)
    b) grundlegende Informationen zum Support haben will (sind ebenfalls nicht vorhanden)

Siemens / Xelibri will also ein unspezifiziertes Designhandy bzw. dessen Reservierung vorab an Leute verkaufen, die sich selbst auf der offiziellen Homepage nicht einmal informieren können, welche grundlegenden Leistungsdaten das Gerät hat bzw. haben wird.

Das ist ist ungefähr genauso sinnig wie das hier:
    Er: "Wann treffen wir uns?"
    Sie: "Mir egal!"
    Er: "Und wo?"
    Sie: "Mir auch egal!"
    Er: "Kommt sonst noch jemand mit?"
    Sie: "Weiss nicht!"
    Er: "OK, aber seid unbedingt pünktlich!"

:rolleyes:

Andre spicht genau das mit anderen Worten aus, was ich schon die ganze Zeit auszudrücken versuche.

Dass es jede Menge gut gemachter Seiten und Produktansiedelungen für junge Käufer gibt, weiss jeder Konsument im durchschnittlichen TT-Alter.

Was Siemens hier aber zeigt, ist eben ein krampfhaftes Bemühen, um jeden Preis trendig-hip-ultracool-stylish-locker rüberzukommen. Nur leider krepiert dieses Bemühen zu 100% im Rohr. :rolleyes:

Setzen, 6.

Mir geht es in erster Linie nicht um den Funktionsumfang und den Preis, sondern das generelle Auftreten rund um diese Produktlinie.

Soll die Tatsache, dass es sich hier primär um einen Modeartikel handelt, mit dem man auch noch telefonieren kann, wirklich eine Rechtfertigung für diesen unterirdischen Auftritt sein?

Hier die Argumente, warum man sich registrieren soll:

Zum Einen wird der potentielle Kunde hier durchweg mit "Du" angesprochen, das zeugt nicht gerade von Stil.

Zum Anderen frage ich mich beim Lesen des von mir kursiv hervorgehobenen Teils, ob bzw. warum man den Kunden mit dieser Website (man entschuldige an dieser Stelle den Ausdruck) schlichtweg verscheissern will.

Was um alles in der Welt geht/ging in den Köpfen derjenigen vor, die dieses Waterloo verantworten? Ich bin allen Ernstes enttäuscht und in gewisser Weise auch schockiert, dass ein Weltkonzern wie Siemens sich einen derart peinlichen und indiskutablen Auftritt erlaubt. :flop:

Eine derartige Beschreibung ist entweder ein "Dummy" oder schlichtweg eine Frechheit.

Genau das meinte ich mit "unausgegoren".

Wen soll diese Beschreibung der Technik, die nichtmal ihre Bezeichnung verdient, ansprechen?

Ich frage mich wirklich, ob das deren Ernst ist oder ob hier der Praktikant Amok gelaufen ist...