Beiträge von Sebastian

Ich hab hier mal zugemacht, da ein Thread im Fachforum nur dann Sinn macht, wenn er zur Wissensvermehrung und Wissenssammlung dient.

Ausserdem ist der Threadtitel unterirdisch. :rolleyes:

Handyfreak83: Bitte mach Dich mit den Regeln vertraut, so langsam sollte es z.B. auch mal mit einem Threadtitel klappen, der nicht nacheditiert werden muss. ;)

CK-187: Ich schenk Dir mal ein paar Satzzeichen...

BTT: Hier ein "kleiner" Einstieg in die Thematik.
    Ein knapperer Überblick findet sich hier:

Zitat

Gegenstand des Urheberrechtsschutzes
    Gemäß § 2 Urhebergesetz sind nur Werke urheberrechtsschutzfähig, die eine persönliche geistige Schöpfung darstellen. Die Rechtssprechung verlangt, dass in irgendeiner Form eine eigentümliche Gedankenentwicklung zum Ausdruck kommt. Dies gilt sowohl für Sprachwerke, Computerprogramme, Werke der Musik oder der bildenden Künste. Auch Darstellungen wissenschaftlicher und technischer Art, wie Zeichnungen, Pläne, Karten, Skizzen und Tabellen müssen individuell-gestalterische Züge aufweisen, damit ein Urheberrechtsschutz entsteht. Ohne Einfluss auf den Urheberrechtsschutz ist der Umstand, dass die im Internet verbreiteten Informationen zugleich in digitalisierter Form vorliegen. Webseiten sind unter gleichen Voraussetzungen wie sonstige Werke urheberrechtlich schutzfähig. Das gilt für Webeinstiegseiten und ebenso für die angehängten, durch Link verbundenen weiteren Webseiten. Auch Teile einer Webseite können urheberrechtlich schutzfähig sein.

:)

Kann es sein, dass Du AMEXCO gehört hast? Das ist eines der Akronyme für die "American Express Company" und durchaus gängig. :)

Dass Du die grüne(!) Amex nicht bekommen hast, liegt ganz einfach an der Tatsache, dass man hierfür ein Jahreseinkommen von über 23.000€ haben muss. Schliesslich hat bereits die grüne Amex kein Ausgabelimit!

Insofern ist es schon logisch, dass man Dir stattdessen eine goldene Visa als chargecard gibt, da diese wiederum direkt belasten kann und durch eine Deckelung geschützt ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Naja aber solangsam Verstehe ich auch nicht's mer einen Tag isses erlaubt den anderen nicht mer, Kopfschüttel :mad:

Erstens gibt es imho keinerlei Grund, einen Mad-Smilie zu benutzen.
    Zweitens ist das Verlinken auf Warez nie erlaubt, aber manchmal übersieht man auch als Mod etwas. Ist das so schwer zu verstehen?
    Drittens hättest Du wie gesagt auch per PN nachfragen können, statt hier mit Negativ-Smilies um Dich zu werfen und eine klitzekleine Sache, die man innerhalb zweier PNs hätte klären können, im Forum auszutragen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Außerdem wusste ich nicht das es Warez ist, da ich sie guten Glaubens nur aus dem Forum weiter gelinkt habe:confused: so un nun setzt mal'n Punkt drunter:)

Niemand hat Dir unterstellt, Du hättest das absichtlich getan. Du wurdest von mir lediglich darum gebeten, in Zukunft drauf zu achten.

So what?