Beiträge von Sebastian

Zitat

Original geschrieben von MrDaywlaker
    Also, genau so schlau wie vorher. Neue E-Mail aufgesetz. Diesmal mit einer Frist von 20 Werktagen und der Androhung rechtlicher Schritte.
    Siehe Da, am nächsten Tag (30.0.03) hatte ich ein neues Telefon.

Dann hat sich das Absenden Deiner mail schlicht und ergreifend mit dem Versand des Tauschgerätes durch Siemens überschnitten. Aber an Deiner mail lag es (imho!) sicher nicht.

Zitat

Original geschrieben von MrDaywlaker
    Sehr bemerkenswert war, das mein Telefon ein Herstellungsdatum vom 28.01.03 hat. Normaler weise Tausch Siemens defekte Geräte gegen Überholte bereits getauschte Geräte.

Wie immer beim Launch eines Gerätes wird der Austauschpool am Anfang (fast auscchliesslich) mit Neugeräten aufgefüllt, da die Rückläufer erstmal analysiert werden.

Und genau deswegen kommt es auch zu Verzögerungen. Später im Produktlebenszyklus kommen dann "refurbished mobiles" in den Pool.

EDIT: Jetzt haben wir den Thread aber reichlich off topic geführt, und da bin ich nicht unschuldig dran... :rolleyes:

Back on topic please :).

Das mag sein, aber im Fall von Siemens bringt diese "Unart" Vorteile für Händler und Kunden!

Wenn Du das Gerät zum Händler bringst, lässt er das Gerät austauschen und Du musst nochmals hin, um es abzuholen. Im Fall von Siemens wird an der Tür getauscht, man ist so gesehen keine Minute ohne Handy (sofern die Grundfunktion "Telefonie" vom Defekt nicht betroffen ist). Für den Händler heisst das, dass er knapper kalkulieren kann, weil der Service von Siemens gemacht wird. Der Vorteil ist also für beide Seiten definitiv vorhanden. :)

Inzwischen wurde mir auf direkte Nachfrage bei Herrn Konopatzki von Vocon (danke für den Tip, johnnyt :top: ) bestätigt, dass das Paket vollständig und fristgerecht eingegangen ist.

EIne Nachfrage beim Kundenservice von E-Plus ergab, dass der Vertrag "bereits" am 23.01. deaktiviert wurde, das ist fast ein Monat nach zurückschicken ds Pakets! :eek: :(
    Wenn man also das Paket sehr knapp vor Ende des Dreimonatszeitraumes zurückschickt, ist Rechnungs-Ärger quasi vorprogrammiert. Glücklicherweise habe ich das Paket früh genug weggeschickt, so dass jetzt alles ausgestanden sein sollte.

Wieso sollte Dir O2 das Gerät austauschen?

Siemens ist der Hersteller und bietet einen direkten Austausch an; besser gehts fast nicht. Was daran schlecht sein soll (die Wartezeit ist sicher besch...eiden, aber das ändert an der Sache selbst nichts), verstehe ich nicht. :confused: