Beiträge von Sebastian

Folgende 3 Ursachen fallen mir spontan ein:

1)Hast Du die neueste Version der Software? Afaik ist das 1.08.
    2) Hast Du das S55 mit dem Bluetooth-Adapter verknüpft? (Rechte Maustaste auf das S55-Symbol in der BT-Software, dann "Verknüpfung herstellen").
    3) Ich hab bewusst einen virtuellen Com-Port vergeben: COM3. Wenn Du einen COM-Port belegt hast, der normalerweise von Deinem System benutzt wird (ich denke da an das sonst angeschlossene Datenkabel), kann die Siemens-Software diesen Port nicht ansprechen, weil er von der BT-Software nicht "befeuert" werden kann, da er ja vom System schon belegt ist.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig :).

Hi Genschmen!

Deinen anderen Thread zum Thema Klingeltöne habe ich jetzt geschlossen.
    Weiterhin habe ich die bitte, zukünftig nur einen Thread zum Thema zu eröffnen; wenn der Titel gändert werden soll, weil Dir zB noch was eingefallen ist, kannst Du Dich kurz an einen Mod wenden.
    Es geht jedoch nicht, mehrere Threads zum (fast) selben Thema zu starten.

Das kommt daher, dass ein User versehentlich ein Posting im falschen Thrad erstellt hatte. Dadurch rückt der Thread in die Startseiten-Übersicht.

Nachdem der User den Fehler bemerkt hatte, hat er das Posting in den richtigen Thread gepackt und ich habe das falsche Posting gelöscht.

:)

EDIT: Ich war schneller :p:D

Ich zitiere mich mal selbst; die Quelle steht drei Postings weiter oben ;).

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Darauf, und nur darauf bezog sich mein Posting:

Dieser Thread ist alles andere als generell überheblich und arrogant; es wird hier von verschiedenen Seiten argumentiert - pro und contra kommen zur Sprache.

Daher sehe ich es nicht ein, die Diskussion pauschal als Aburteilung Dritter abstempeln zu lassen.

Und genau das ist der Punkt; nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ahnlich wie hul und Jochen habe ich meinen Zivi beim Rettungsdienst des BRK gemacht. (Das BRK ist die bayerische Variante des DRK).

Wir hatten Wechselschicht-Pläne mit 11 bzw. 13 Stunden für die Rettung; 10 Stunden für Krankentransporte. Wochenarbeitszeit war 45 Stunden.

War eine absolut tolle Zeit :), wenn auch kollegial bzw. zwischenmenschlich nicht immer einfach.
    Nach dem Zivi hab ich auch noch 2 Jahre mit Ehrenämtern und Zeitverträgen weitergemacht und nur schweren Herzens aufgehört, weil es das Studium nicht mehr zuliess.