Nur mal so ne Frage: Will jetzt hier jeder das "Ergebnis" hier reinposten? Was bringt das?
Beiträge von Sebastian
-
-
Der Übersicht zuliebe mache ich hier zu; bitte ggf. in diesem Thread weiterdiskutieren :).
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Angenommen Du verdienst an einem Handy 25 Euro.Unter dieser Prämisse: 100% Agree.
Aber im vorliegenden Fall ist niemand gezwungen, die Geräte mit dieser Marge zu verkaufen. Es scheint mir eher drum zu gehen, den Gewinn zu maximieren (was ja ok ist), aber gleichzeitig mögliche Konsequenzen von vornherein auszuklammern.
Und das ist eben der Knackpunkt an der Sache, den ich für frech halte ;), denn jeder Gewerbetreibende muss in seine Kalkulation derartige Reklamationen etc. einbeziehen. Tut er das nicht, so hat er sein Geschäft einfach nicht verstanden.
-
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin Master
Garantie: Das läuft bei meinem Händler wie das reinste "Katzenficken" Er handelt nur große Partien unterschiedlichster Dinge, meist am Telefon. Der hat ganz bestimmt kein Interesse sich so einen Schuh mit der Garantie freiwillig anzuziehen. Ich allerdings auch nicht.Seh dieses Statemenmt mal aus Sicht eines Käufers/Kunden, dann klingt das schon frech.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe (ohne es provokant zu meinen!), willst Du Geld machen, aber nicht für den Kunden da sein, wenn etwas nicht klappt...

-
Zitat
Original geschrieben von Artur
Ich wollte damit nur sagen das es die Aufgabe der Mods ist Ratschläge zu verteilen und über Sinn oder Unsinn eines Threads zu urteilen.Hier hat in meinen Augen nun wirklich niemand über Sinn oder Unsinn geurteilt, sondern es kam von gs32 ein wirklich freundlich formulierter Hinweis auf die anderen Threads.
Artur:
Derartiges Verhalten ist in der richtigen Dosierung (und die ist hier definitiv gegeben) im Sinne aller Forenteilnehmer und imho kein Grund zur Beschwerde.Ein Forum ist nämlich ein Miteinander, und dazu gehört auch, sich mal gegenseitig auf etwas hinzuweisen.

So what?!
EDIT: Unklare Formulierung beseitigt :).
-
Zitat
Original geschrieben von ersin2002
es soll anscheinend etwas vor Strahlen schützen!Das glaubst Du doch nicht im Ernst, oder?
-
Dass dahinter ein popliger Zufallszahlengenerator mit einer handvoll willkürlich hinterlegter Parameter steckt, ist Euch aber schon klar, oder?
Das ist imho dermassener Schwachsinn... :flop:
-
Mittels Induktion durch die Sendeleistung des Handys.
Allerdings kann das Ding nicht zwischen SMS und Anrufen differenzieren, es blinkt immer, wenn das (sendetechnisch) Handy aktiv ist. -
Auf der Suche nach sinnvollem Zubehör zu meinem S55 bin ich natürlich auch über die Siemens-Ladeschale und einen Bluetooth-Adapter gestolpert.
Der BT-Adapter von Mitsumi kostet etwa 35 Euro; diesen Preis halte ich für seeehr günstig.
Für die Ladeschale darf man laut UVP 29,90 Euro auf den Tisch legen :eek:! Das billigste Angebot liegt bei 26,91 Euro (dank eines Weihnachtsrabatts). [Dies soll jetzt keine Werbung sein; wenn weitere Angebote gepostet werden (wogegen ich nichts hätte), schiebe ich den Thread gern ins Werbeforum :)].
Ich kann den generell hohen Preis und sein Zustandekommen hinten und vorne nicht verstehen. Diese Ladestation ist (überspitzt ausgedrückt) ein Stück Plastik mit durchgeschleiften Kontakten - ohne jegliche "Komfortausstattung" wie eine LED oder einem Schalter.
An diesem Produkt kann ich beim besten Willen keine Entwicklungs-, Produktions- und Gewährleistungskosten erkennen, die die Höhe des Verkaufspreises rechtfertigen.
Hier ist es imho (angesichts der Überschaubarkeit der Produktionskosten) im Sinne von Siemens, möglichst große Stückzahlen abzusetzen. Das dürfte angesichts dieses Preises aber kaum der Fall sein.
20 Euro würde ich dafür noch bezahlen, aber knapp 30 Euro? Nein danke :(.
Sicher, Originalzubehör ist immer teurer als sonstiges Zubehör, aber hier geht irgendwo um ein generelles Preis-Leistungsverhältnis, das in meinen Augen hier nie und nimmermehr passt.Wie seht ihr das?
-
Fragen zur Software und zum Update bitte in diesen Thread. Der Übersichtlichkeit zuliebe mache ich hier mal zu.