Ich hab die beiden parallelen BT-Threads mal zusammengeführt :).
Beiträge von Sebastian
-
-
Ich habe auch meine Bedenken, ob dieser Thread Sinn macht.
Jede dieser Fragen ist schon ausgiebig diskutiert worden; Bedarf für eine zweite Baustelle pro Frage sehe ich eigentlich nicht.Mike100: Benutz mal die Suche und les Dich durch die Threads. Danke.

-
Wenn das Gerät noch Garantie hat, muss das der autorisierte Service machen, da ansonsten keine Garantieleistung erbracht wird.
Notebookplatten gibt es nicht im Endkundengeschäft, so dass man diese (imho!) auch nicht selbst reklamieren kann.
Wie Du an die Platte rankommst, hängt von der Notebook-Architektur ab. Ich habe schon beide Alternativen gehabt.
-
Auf welcher Basis forderst Du das Geld zurück bzw. willst Du das tun? :confused:
-
Bitte keine tastenklemmer im Titel, ein Fragezeichen tuts auch.
Stattdessen bitte lieber einen aussagekräftigen Titel ausdenken. Danke :). -
Ich hatte mit Version 1.4.1 auch nur Probleme.
Seit ich die komplette Sun-Geschichte wieder runtergeworfen hab, klappt alles wieder einwandfrei! -
Hallo Dieti,
willkommen bei TT :).
Bitte keine GROßSCHRIFT und auch keine überflüssigen Tastenklemmer (???) in Überschriften verwenden.
Shop- und Angebots-Gesuche gehören ins Werbeforum; ich hab den Thread gleich verschoben.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyjunkie
Geht die auch so schnell kaputt wie die Desktop-Modelle?Die durfte man ja im Dauerbetrieb nicht länger laufen lassen als 8 Stunden.
Hier geht es nicht darum, dass die Platten grundsätzlich schneller kaputtgehen, sondern um kalkulierte (Durchschnitts-)Betriebszeiten und damit einhergehende Garantiebedingungen.
Nachdem aufgrund steigenden Kostendrucks immer mehr IDE-Platten in Systemen eingesetzt wurden, die eigentlich SCSI-Platten gebraucht hätten, haben einige Hersteller (imho allen voran IBM) verlauten lassen, eine IDE-Platte sei für 8 Stunden Betrieb pro Tag ausgelegt, eine SCSI-Platte dagegen für Dauerbetrieb.
Der Hintergrund ist ganz einfach: Findet der Hersteller heraus, dass die Platte "übermässig" eingesetzt wurde, kann er die Garantie verweigern. Ob und wie das in der Praxis tatsächlich vorkommt, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Nachdem mittlerweile drei parallele Threads zum selben Thema an den Start gegangen sind, habe ich aus drei eins gemacht.

-
Hallo Alex!
Willkommen im Forum :).
Bitte mach Dich vor Dem Erstellen von Beiträgen mit den Regeln vertraut. Drei identische Postings in drei verschiedenen Fachforen sind nicht im Sinne des Erfinders!
Ausserdem sollte ein Titel so aussagekräftig sein, dass man sich nicht erst in den Thread klicken muss, um zu erfahren, worum er geht.Einen guten Überblick über die Regeln findest Du hier.