Beiträge von Sebastian

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Im Übrigen heißt Studium nicht immer Erstausbildung. Warst du beispielsweise vor deinem Studium berufstätig ist Ende mit der Erstausbildung. Gleiches gilt für ein Zweitstudium mit dazwischen liegender Berufstätigkeit. Außerdem zählt IMHO ein Referendariat nicht mehr zum Studium.

Ist alles richtig, trifft aber dennoch nicht auf mich zu.

Abi --> Zivi --> ausgezogen zum --> Studium. :)

Seither wie beschrieben versichert und hatte noch keinerlei Probleme, obwohl ich die eine oder andere Versicherungsleistung bereits benötigt habe. ;)

Ich bin ebenfalls in der Erstausbildung (Studium), und bin über meine Eltern kostenfrei in folgenden Versicherungen drin (uneingeschränkte Versicherungsleistungen):

Privathaftpflicht
    Krankenversicherung
    Rechtsschutz (da Familienrechtsschutz)
    Hausrat

Deswegen hatte ich nur noch Bedarf für die persönliche Riskodeckung --> ich hab ne kapitalbildende Risikolebensversicherung mit Berufsunfähigkeits-Zusatz (BUZ) abgeschlossen, die mich im Monat 25 Euro kostet.

Fertig :).

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    und noch etwas @topic:

Gute Idee!

Und es wäre auch sinnvoll, wenn man sich auch in diesem Thread daran halten würde, on topic zu diskutieren, statt mit allem abzurechnen, was einem politisch auf der Seele liegt.

Dazu gibts andere Threads ;).

Re: Re: heutiges erlebnis mit Auto, Frage zuz ADAC ,

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    welche schrauben meinst du ?
    wenn du die bolzen meinst würd ich einfach mal die nehmen die jetzt die somerreifen halten ;)

Wer sagt, dass die passen? :rolleyes:

BTW, ich hab den Titel mal in Richtung "lesbar" editiert. ;)