Beiträge von Sebastian

Ich denke, dass dieses Feature mehr Probleme machen dürfte, als es nützen kann - vom Integrationswaufwand einmal ganz abgesehen.

Wieviel Schindluder mit einer Bewertungsfunktion allgemein getrieben wurde, hat man bei HK damals ja sehen können.

Hier ist auch wieder die Frage: Wer kontrolliert das? Was macht man, wenn ein Händler glaubt, zu Unrecht falsch bewertet worden zu sein?
    (Stichwort: Verzerrung)

Hinzu kommt, dass irgendwelche Leute Bewertungen abgeben würden, obwohl sie noch nie beim betreffenden Händler gekauft haben, aber er ihnen schlicht nicht oder eben sehr sympathisch ist, etc... (wieder Stichwort: Verzerrung). Und in dem Moment ist die Bewertungsfunktion sinnlos, weil die dann absolut keine Aussagekraft hat.

Wer die Augen im Werbeforum ein bisschen offen hält, bekommt auch so mit, wer gut / vertrauenswürdig ist und wer nicht. ;)

Re: O² Genion Duo Vertragsweiterleitung

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Einen persönlichen Vertrag mit der Person machen das sie ab dann zuständig für den Vertrag ist und so...

Oder mir eine Kopie des Personalausweisses zuschicken zu lassen und der Bankcard?

Der persönliche Vertrag bringt dahingehend überhaupt nichts. Wie schon gesagt wurde, bekommst Du (und nicht Sie) im Falle des Zahlungsverzugs Probleme mit O2 und ggf. kriegst Du einen Schufa-Eintrag etc. pp.

Was ich nicht ganz verstehe: Welchen Hintergrund hat die Kopie des PA und der Bankkarte bzw. wovor soll Dich das schützen?

Hallo Team-Energy24,

ich habe Eure Threads zusammengeführt, weil es keinen Sinn macht, für jede neue Info einen neuen Thread aufzumachen. ;)
    Bitte hängt Eure neuen Beiträge (wenn möglich und sinnvoll!), immer an bereits bestehende Threads an. Danke :)!

Dieser Code wird ggf. zum Absender zurückgesendet und so der Empfang der Mail bestätigt. :mad:
    Gegen diese Spam-mails kannst Du imho nichts vollständig wirkungsvolles tun, da die Gegenseite ja auch nicht schläft und die Methodik, die Absenderadressen und die Subjects immer wieder ändert.

Mit 2 mails pro Tag gehörst Du aber sicher nicht zu den "hart Getroffenen".
    Ich kenne Leute, die bekommen 100 Stück pro Tag und mehr! :eek:
    Bei mir im Posteingang landen täglich zwischen 10 und 30 solcher mails.

Sehr hilfreich ist es aber, eine Mailadrese zu haben, die nicht aus "vorname.nachname@irgendwas" besteht, sondern am besten Zahlen und Buchstaben enthält. Dann ist sie nämlich nicht dadurch zu "erraten", alle möglichen Vor-und Nachnamekombinationen bei den großen Mailanbietern vollzuspammen...

Wie Du schon richtig festgestellt hast, sind die Infos nicht wirklich zahlreich und deswegen auch schwerer zu finden.

Aber genau deswegen macht es keinen Sinn, dafür ein neues Forum zu eröffnen. Diese Handvoll Threads würde dann nämlich in einem schwach frequentierten Forum am Rande des Geschehens dahindümpeln.

Sicherlich wollen wir Newbis und Leuten, die nur mal kurz eine Info suchen, einen gewissen Komfort bieten. Aber wir sind nicht dazu da, einem vorbeifliegenden User auf der Suche nach Informationen alles auf dem Silbertablett zu präsentieren, damit er es auch möglichst bequem hat... ;)

Wenn er die Infos wirklich will und braucht, ist es imho nicht zuviel verlangt, auch etwas danach zu suchen und sich mit der Forenstruktur zu beschäftigen. :)