-
Die Kontrolle, was gelöscht wird und was nicht, muss - wie schon mehrfach gesagt und begründet - allein in der Hand der Mods&Admins bleiben. Nur dann bleibt nachvollziehbar, was wann von wem gepostet wurde.
Sicherlich würde ein Grossteil der User verantwortlich mit der Möglichkeit umgehen, selbst erstellte Postings zu löschen, aber genauso sicher ist, dass einige diese Funktion missbrauchen oder falsch gebrauchen würden...
Wie Huberle schon festgestellt hat: Das Thema ist für diesen Thread imho durch, darum mach ich jetzt zu. 
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
1. Falsches Forum - Internet & Onlinedienste wäre passender 
Geeenau, und deswegen verschieb ich das Thema jetzt, auch wenn es eigentlich schon "erledigt" ist.
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
(...) BTT: Der Akku lebt deshalb länger (das ist aber auch relativ), weil Du es nicht dauernd an den Saft hängst wenn es halb voll ist. Das wäre dann ein Ladezyklus. Läßt Du es aber ganz ausgehen, dann hast Du logischerweise auch nur die Hälfte eines Ladezyklus.
Das versteh ich nicht. :gpaul:?
Afaik ist ein Ladezyklus ein Ladezyklus (da gibts nix halbes). Wenn Du das Handy immer dann dranhängst, wenn es noch halbvoll ist, hat Du doppelt so viele Zyklen als wenn Du jedesmal erst im Leerzustand anhängst.
-
Im aktuellen teltarif-Newsletter steht folgendes:
Zitat
Tiscali bietet ab Oktober eine DSL-FLATRATE für einen monatlichen
Grundpreis von 19,99 Euro an. Es fällt keine Einrichtungsgebühr
an und es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. Tiscali-Kunden
können jeweils zum Monatsende kostenlos zwischen allen angebotenen
DSL-Tarifen wechseln. Neben der Flatrate gibt es die Volumentarife
DSL 500, DSL 1000 und DSL 2000. Der Preis pro Megabyte sinkt
ab Oktober von 2,55 Cent auf 1,49 Cent. Es gilt jeweils eine
Kündigungsfrist von einem Monat. Nähere Details zu dem Angebot
von Tiscali finden Sie in der entsprechenden Meldung unter
http://www.teltarif.de/s/s8876.html .
Alles anzeigen
Offenbar hat jetzt selbst Tiscali geschnallt, dass die fehlende Tarifwechsel-Möglichkeit ein derbes Manko ist. 
Bleibt abzuwarten, ob der Wechsel hinterher auch wirklich funzt...
-
Zitat
Original geschrieben von Electrique
Du meinst also, was nicht im Einkommensteuer-Bescheid steht, muss ich auch nicht angeben?
Sagen wir mal so: Deine Eltern mussten Ihre gesamten Einkünfte gegenüber dem Finanzamt erklären. Inwieweit sie dieser Pflicht nachkommen, liegt in Ihrer Hand. 
Das Studentenwerk hier vor Ort hat mir jedenfalls gesagt, dass der ESt-Bescheid bzw. die darin aufgeführten Beträge als Berechnungsgrundlage dienen. Und bisher war es bei mir wie gesagt jedesmal so.
-
Ja, die Kohle hätt ich auch gern :D.
Aber mal im Ernst, ich frag mich bis heute, warum es nicht eine Bagatellbetrags-Grenze gibt (meinetwegen +/- 10 Euro). Was das (Steuer-)Geld sparen könnte!
-
Zitat
Original geschrieben von Jeeves
Deine Eltern müssen ja eh Angaben über ihre Einkünfte im Formblatt 3 machen, lass die also selbst entscheiden, was sie eintragen und unterschreiben

In meinem Bekanntenkreis und bei mir selbst hat das Studentenwerk bisher immer den Steuerbescheid als Nachweis und Berechnungsgrundlage verlangt.
Frei nach dem Motto: Was das Finanzamt bestätigt, gilt auch fürs Bafög...
Jeeves: Bei derart horrenden Summen ist eine Korrektur ja auch dringend nötig gewesen!
Ich hatte dafür schon den Fall, dass ich einen Nachzahlungsbescheid über 0.00 Euro vom S-Werk bekommen habe. Zahlbar innerhalb 14 Tagen... 
-
Yo, ich brauch dann auch noch ein Heiaplätzchen! 
Gibt es jemanden, der wiederum jemanden sucht (hui, ist das complicated :D), um sich mit ihm ein Zimmer zu teilen oder so?
Oder auch zwei, dann bekommen wir so ein Dreierzimmer in dieser Hostel voll?
-
Nachdem ich mir heute den neuen Vorlesungsplan gebastelt habe, sieht es bisher bestens aus. Ich habe (prüfungstechnisch) Zeit und werd auch kommen. 
Das wird bestimmt ein Heidenspass! :top:
Und nun mal rasch einen Schlafplatz gesucht...
-
Re: Frage(n) zum BAföG
Zitat
Original geschrieben von Electrique
Ganz intuitiv hätte ich den Zeitraum 01.10.02 bis 14.03.02 angegeben. Richtig? :confused:
Nicht ganz :D. Hier ist der Zeitraum vom 01.10.2002 bis 30.09.2003 gemeint.
Das Bafög zu beantragen, ist wirklich Bürokratie hoch 10. Und eines ist ganz, ganz, ganz sicher: Auch wenn Du dem Antrag wirklich alles an Bescheinigungen etc. beigefügt hast, was sie von Dir wollen, kommt ein paar Wochen später ein Brief, dass dies und jenes noch fehlt. :mad:
Der absolute Overkill ist aber die Beantragung von Auslands-Bafög. Das ist Wahnsinn in Papierform :D.