Beiträge von Sebastian

Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Bei geschlossenem Fenster sind die Glocken nur noch recht "unaufdringlich" und es kann mir keiner erzählen, dass er, wenn er sich nicht gerade reinsteigert, dabei nicht weiterschlafen kann.

Sehr wohl, Meister, wenn Du das sagst, wirds wohl so sein. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Diese ganze Diskussion zeigt mal wieder auf, dass man nicht über Religion und Politik diskutieren sollte, da die Meinungen dort bei einer so großen Gruppe einfach zu sehr differieren.

In diesem Thread wollte und sollte niemand über Religion und Politik diskutieren, sondern es ging lediglich darum, ob man gegen das Gebimmel ne Handhabe hat oder nicht. Punkt.
    Und wer hat den Zündstoff in den Thread gebracht und ihn damit an die Wand gerfahren? :mad:

So, jetzt muss ich leider weg, mich ne Runde reinsteigern...

Wegen mir kann der Thread jetzt gern ein Schloss bekommen, da es sonst nur noch kaputter zugeht. :mad:

Das ist AFAIK nicht zulaessig. Der Verwender muss zum Zeitpunkt des Kaufes Student (also bezugsberechtigt) gewesen sein. Nach dem Studium darf er (aber eben nur er) die Lizenz weiternutzen, aber nicht verkaufen.
    Oder anders gesagt: Verkaufen kann er sie Dir schon, aber dann hast Du keine legale/wasserdichte Version und stehst rechtlich gesehen auf einer Stufe mit anderen illegalen Nutzern. ;)

Nein, da lag bei meiner Version ein "Aufklärungsblatt" :D mit der Info bei, dass ich die Version auch nach meiner Studentenzeit legal weiternutzen darf.

Der Punkt ist der: MS kann das nicht wirklich überprüfen, aber wenns hart auf hart kommt (zB wenn das ServicePack fälschlicherweise deine Seriennummer abschiesst, wie bei mir geschehen), musst Du den Nachweis führen, dass Du es legal erworben hast und legal einsetzt.

In meinem Fall hat alles geklappt. :)

Stefan:
    Du bist doch eigentlich schon lange genug dabei, um zu wissen, dass die Diskussion immer entgleist, wenn man Off-Topic-Zündstoff auf diese Art nd Weise in nen Thread postet, oder? :mad:
    Und vielen Dank für den heissen Tip mit den schallisolierten Fenstern. :rolleyes:

Sooo, und nun bitte friedlich BTT und keine unreflektierten Religionsdiskussionen mehr. Danke :)

DUSA:
    Du sprichst mir absolut aus der Seele :) Vielleicht sollten wir wiklich nen Gebimmel-Genervten-Club aufmachen...

Re: Hilfe bei Notebook!

Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Hat einer vielleicht zusätzlich noch einen Tipp, wo man preisgünstig RAM für dieses Notebook kaufen kann?

Den hab ich: Such mal bei guenstiger.de nach dem Begriff "so-dimm". Das ist die Arbeitsspeicher-Bauform, die Du brauchst. :)

Re: Bimmbamm....

Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Sieht aber, auch nachdem man das Ganze einmal juristisch verwurstet hat, im Ergebnis so aus, als müsste man sich dran gewöhnen... :rolleyes:

Ich zitiere mal frei aus dem pdf-file: "Die Klage (...) ist zulaessig, aber unbegruendet." :mad:

Schei*e! Ich sehe schon, da brauch ich mir gar keine weiteren Gedanken machen, den Wahnsinn abzustellen. Die dafuer noetige Energie stecke ich lieber Bimmbamm-Gewoehnungs-Programme. :D

Oder sollen wir nen Kirchenglocken-Genervten-Club aufmachen, BB007? :D

Hallo Froum,

nun habe ich mal eine Frage, fuer die mich sowohl Eure Meinungen als auch knallharte Fakten (i.e. Gesetze) interessieren. :)

Eins vorweg: Ich bin kein Haarspalter und auch keine Mimose, ich bin katholisch (wenn auch "passiv" :D) und auch tolerant, aber was in unmittelbarer Naehe unserer neuen Wohnung abgeht, ist mir subjektiv einfach zuviel! :mad:

Sooo, nun zur Sache:
    Ca. 200m Luftlinie von unserer Dachwohnung entfernt steht ein lustiger Kirchturm, der natuerlich mithin seine Kirchenglocken erklingen laesst.
    Das Problem ist: Zu jedem Gottesdienst schallen die Glocken satte 10 Minuten am Stueck!

Wie gesagt, ich habe kein Problem mit Kirchenglocken an sich, aber wenn mir 10 mal pro Woche fuer 10 Minuten die Ohren ueber- und die Geduld ausgehen, wird es imho Zeit zu handeln! ;)

Doch bevor ich den Pfarrer mal kontakte und frage, ob er taub oder kirchenglockenfanatisch ist, wollte ich mal Euer Feedback dazu, was ich am besten anstellen kann bzw. ob es da gesetzliche Grundlagen gibt.

Wenn ich mit meiner Empfindung unrecht habe, gestehe ich das gerne ein und halte dahingehend die Klappe. Aber ich bin eben nicht gewillt, mehr Gebimmel als zulaessig zu ertragen...

Oder gibt es gar Leidensgenossen? ;)