Beiträge von Sebastian

Aehm, was machst DU denn, wenn Du Autoschluessel/Haustuerschluessel/Werksausweis/etc. verlierst? :rolleyes: Insofern versteh ich Deine Frage vom Sinn her nicht.

BTT:
    Was machst Du, wenn Du das Bios-Passwort verlierst oder vergisst?
    Im Endeffekt hilft dann nur noch ein Bios-Reset (hardwareseitig), womit wir auch schon bei der Umgehungsmoeglichkeit dieses Schutzes waeren.

Nach einem Bios-Reset ist der Zahlencode nicht mehr hinterlegt --> Booten ist auch ohne SmartKey moeglich.

Und fertig ist die Laube. ;)

Eine zwar ebenfalls nicht hundertprozentige, aber immerhin hardwareseitige Loesung waere, das naechste Mainboard mit SmartKey-Funktionalitaet zu kaufen.
    Das ist ein kleiner USB-Stecker, auf dem ein ellenlanger Zahlencode gespeichert ist, und dieser Code ist auch im Bios hinterlegt.

Steckt der Key nicht in einem USB-Slot, startet der Rechner nicht. Zudem kann man auch im Betrieb den Stecker ziehen, wodurch der Rechner nicht heruntergefahren wird, sondern eine SmartKey-Grafik eingeblendet und die Tastatur/Maus gesperrt werden.
    Und der Clou: Hintergrundprozesse (Downloads etc.) laufen weiter :).

Mir ist klar, dass auch dieser Schutz umgangen werden kann, aber was ist heute schon noch unknackbar... ;)

Zitat

Original geschrieben von !ND
    was mich noch wundert ist, dass niemandem der beteiligten auffällt das so ein monetäres wettrüsten eigentlich total niveaulos ist.

:confused: Wie meinen? Dann lies bitte nochmal nach :apaul: ...

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    (...) Da ist jeder User gefragt und dies nicht nur bei der Erstellung eines tollen Votings. Und die gab es durchaus. Ich erinnere nur zu gerne an die leckeren Mädchen (wars ein Playboyvoting?), oder die Votinggeschichte von Nokia9910.
    Aber auch hier gilt mal wieder: eine Sache ist nur witzig und spannend, solange sie neu ist oder einen Freakfaktor besitzt. (...)

100% Agree. Ich habe ja auch nichts gegen Voting-Threads an sich, so lange sie nicht in dieser Haeufung auftreten und nicht schwachsinnig sind.

Eine aehnliche Diskussion hatten wir ja schon wegen der Geburtstags- und anderer Gratulations-Threads. Auch dort war das Problem einfach eine Uebersaettigung.

So lange alles im Rahmen bleibt, ist es auch kein Problem :). Nur zuviel ist wie gesagt zuviel. ;)

Zitat

Original geschrieben von oern1
    Na, na stay cool. Ist das einen :mad: wert?
    (...)
    Ist es wirklich soo schlimm? Natürlich ist der Thread sinnlos, nur spassig. Aber man sieht doch sofort am Titel um was es geht, muß nichtmal reinklicken. Es ist nur ein Spaß und zudem eine nette Seite. Mir machen solche Threads durchaus Spaß.
    (...)

Vielleicht kam das in meinem Posting falsch rueber: Ich will weder Dich persoenlich angreifen noch finde ich Deinen Thread an sich provokativ, aber in der ohnehin schon Ueberhand nehmenden Ansammlung der Vote-for-this - Threads war der Bier-Thread einfach der Unsinnigste. Und der hat mein Fass gewissermassen zum Ueberlaufen gebracht.

Ich finde halt, dass ein Voting fuer Biersorten, von dem noch nicht mal jemand was zu erwarten hat, zu weit draussen ist ;)

Wir sind nun mal ein Handy- und keine Votingforum, und deswegen muss man imho offensichtlich eine Grenze setzen. Wo genau die ist, liegt nicht in meiner Entscheidung, aber ich habe eben meine Meinung kundgetan.

Zuviel ist zuviel, egal wovon.

Ein aktuelles, wenn auch etwas entferntes Beispiel ist Wasser.
    Wasser ist Leben, aber zuviel Wasser zerstoert und schadet, wie man kuerzlich erst wieder gesehen hat. Und im uebertragenen Sinne laesst sich das auch auf das Thema dieser Diskussion anwenden, finde ich. ;)

Jens, es ist selbstverstaendlich Deine Entscheidung, wofuer Du Dein Geld ausgibst, aber ich kann mit dem Kopfschuetteln immer noch nicht aufhoeren.

Nur noch zwei kleine Denkanstoesse:
    Du willst Ihren Vater beeindrucken und/oder Dir Anerkennung erkaufen. Findest Du so etwas wuerdig und wuerdevoll? [Thema: Selbstachtung!]

Kuck mal ueber den Tellerrand hinaus und frag Dich, wo das enden soll. Ist das Deine Vorstellung einer "gluecklichen" Beziehung?

Ich werde mich nicht weiter dahingehend auslassen, weil Du wie gesagt selbst wissen solltest, was Du tust und was nicht.

Ich wuensch Dir auf jeden Fall, dass Du gut nachdenkst und keinen Fehler machst. ;)