Beiträge von Sebastian

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Evobus wird IMHO nur im Ausland gefertigt (allerdings für den deutschen Markt), in Polen um ganz genau zu sein oder verwechsel ich das jetzt?

Jo, und zwar kraeftig :D;).

EvoBus ist der Name der Bussparte der DaimlerChrysler AG.
    Unter ihrem Dach laufen parallel zwei Marken: Mercedes Benz und Setra (vormals Kaessbohrer Setra, wobei das "Kaessbohrer" nur noch die alten Busse aus der Zeit der Eigenstaendigkeit vor DaimlerChrysler tragen).
    Einen 'EvoBus" als selbstaendigen Produktnamen gibt es nicht.

Und BTW, Freightliner ist die LKW-Marke von Ex-Chrysler, die stellen definitv keine Busse her. :)

Greetz
    Jones, der schon fuer EvoBus gearbeitet hat.

EDIT: Hier noch die Produktionsstandorte:

Inland:
    Stuttgart (Zentrale, keine Produktion)
    Mannheim (Setra und Mercedes, vorwiegend Linienbusse)
    Ulm (Setra und Mercedes, vorwiegend Kombi- und Reisebusse)
    Ausland:
    Holysov (Tschechien)
    Samano (Spanien)
    Hosdere/Davutpasa (Tuerkei)
    Ligny-en-Barrois (Frankreich)

Die Standorte produzieren ueberwiegend fuer den "Markt vor der Tuer", dementsprechend gibt es auch produktspezifische Unterschiede und unterschiedliche Pricings.

Zitat

Original geschrieben von snoop
    @Jones: Ich liebe dich :D ;)

Keine Drohungen, snoop, ok :D? Lass uns lieber Freunde bleiben, ausserdem hab ich schon eine Freundin, die mich voll und ganz auslastet ;) :D

Brakeboy + Alien4 + Shaolin: Gern geschehen! :)

@all: Klasse Treffen, hat einen Heidenspass gemacht und bedarf dringend und unbedingt einer Fortsetzung!!! :top:

So, und jetzt kuck ich mir mal die Bildchen an!

Hab mir den CRW-F1 diese Woche gekauft (für rund 150 Oiro) und bin bisher sehr zufrieden damit. Brennt gut und flott, knackt mit Nero alle bekannten K-Schutz-Mechanismen und ist dazu noch Mount-Rainier-fähig! :top:

Allerdings muss das nächste Firmware-Update wirklich dringend das von Jose bereits genannte Manko beheben, dass man nur 44x oder lahm 16x brennen kann.

Disc-T@2 halte ich persönlich nicht für das Killerfeature, sondern eher für ein nettes Gimmick. Die wirkliche Killerfunktion ist imho 24x Schreiben auf CD-RWs! :)

Ich hab das Ding soeben ausgedruckt, meiner Freundin in die Hand gedrückt und gesagt: Darum hasse ich Freibäder. :D

Ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt vor Lachen :D
    Klasse Posting, Carsten! :top:

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    nur warum verschenken sie gerade das 5510??? dann doch lieber ein 33xx als so einen klotz mit winzigen tasten - vom preis sollte sich das ja nicht viel nehmen... naja das 5510 will wohl keiner, das ist wohl der einzige Grund...

Trotz aller Absicht, die Flutopfer zu unterstützen, ist O2 natürlich trotzdem gewissen Finanzzwängen unterlegen.
    Und da es hier nur darum geht, den Opfern möglichst schnell und effektiv zu helfen, ist es imho nun wirklich egal, welches Handy O2 nun zu diesem Zweck verschenkt. Ich tippe mal, dass das 5510 am Günstigsten und am besten verfügbar war!
    Und lieber 1000x 5510 als 800x 33XX, oder? ;)

Ohne McTristan jetzt angreifen zu wollen, aber man kann auch an allem was auszusetzen haben.
    Ich find die Aktion von O2 spitze :top:, aber es war klar, dass man auch daran wieder ein Haar finden (und spalten :rolleyes: ) kann...