Beiträge von Sebastian

Zitat

Original geschrieben von MaPi
    Kann ich heute noch was sehen, glaubst du an die Seelenwanderung von Mai Käfer?

Aehm, was soll uns dieses Posting sagen? :confused:

Natuerlich kann eine Fliege sehen, und zwar Dank und mittels ihrer Facettenaugen. Sie sieht zwar nur hell/dunkel bzw. schwarzweiss und mit deutlich niedrigerer Aufloesung als zB ein Saeugetier, aber sie sieht. Von daher ist es sicherlich kein Wunder oder Skandal, dass die Fliege dem Mauszeiger nachgekrabbelt ist. :D

Allerdings ist es auch nicht gerade etwas, was man tagtaeglich beobachten kann ;).

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    http://www.grok***r.com :D
    da bekommt man fast alles...

Klasse Posting, das vor allem so viel mit dem Thema zu tun hat. :flop:

Es geht hier nicht um illegale Beschaffung von Software (ich denke, Du kennst die Nutzungsbedingungen), sondern um den Kauf einer SSL- bzw. Studentenlizenz.

Ausserdem: filesharing und die damit verbundenen rechtlichen Probleme sind doch nun wirklich hinlaenglich bekannt, oder? :cool:

Zitat

Original geschrieben von CK1
    Probiers mal bei Teamsoft in Bielefeld . Ich habe bisher mit denen nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl Windows XP Pro, als auch das Office XP wurde sehr schnell geliefert. OS/2 Warp 4.0 habe ich damals sogar direkt in Bielefeld abgeholt.

Teamsoft ist wirklich klasse. Ich habe dort mein OfficeXP bestellt und bereits am naechsten Tag ist die Sendung angekommen.

Nun ist es ja so, dass bei SSL-Lizenzen zunaechst nur die Handbuecher und eine Codenummer geliefert werden. Mittels dieser Nummer bezieht man dann die CDs von Microsoft direkt.
    In meinem Fall war es so, dass die Nummer von Microsoft nicht akzeptiert wurde, weil sie angeblich schon einmal benuzt worden war (das Softwarepaket war aber originalversiegelt, also kein Vorwurf an Teamsoft).

Daraufhin habe ich bei Teamsoft angerufen und innerhalb von 30 Minuten per Fax eine neue Codenummer bekommen. Das nenne ich Kundenservice. Acuh wenn man was hakt, wird kompetent und schnell geholfen. :top:

Ach ja, und richtig guenstig war die Lizenz auch noch :).

Ich hatte beim Antworten auf SYS64738's Post wohl einen :gpaul:. Was ich geschrieben habe, bezog sich eher auf Grenzfaelle und Postings, die nur einen Alibi-Halbsatz mit themenbezogenem Inhalt vorweisen.

Obwohl ich mir diesen Thread vor dem Posten noch durchgelesen hatte, hab ich Thomas' Statement gewissermassen ueberlesen.

Von daher: Sorry fuer den :gpaul:, aber meinen Postingzaehler wollte ich dadurch sicherlich nicht in die Hoehe treiben ;)

Ich denke nicht, dass das manuelle Kicken von Beitraegen kommen wird bzw. Sinn macht, da das viel zu viele neue Probleme aufwerfen wuerde.

Wo ist die Grenze zwischen "sinnfrei" und sinnvoll? Wer entscheidet das?
    Dann wuerden sich User massig beschweren, warum gerade ihr Posting geloescht wurde, wo doch Karl Napf auf Seite 45 auch nur Schei*** gepostet habe, und so weiter und so fort.

Ausserdem wuerden bestimmte Antwort-Postings keinen Sinn mehr machen, wenn bzw. weil der Bezug geloescht wurde, und diese Liste kann man endlos fortsetzen.

Von daher: Das kleinere Uebel ist, die sinnfreien Posts zu dulden und drueber wegzulesen. ;)

Ich bin etwas "normaler" :D als NoKiA4LiFe, denn ich habe folgende Masse an Karten:

1x O2-Vertrag (der frueher mal Citypartner hiess) mit Grundgebuehrbefreiung.

Das wars. :) Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, mir einen kostenfreien Original-D1-Vertrag als "Backup" zuzulegen.

Hallo Herrmann,

ich bitte darum, mein Posting jetzt auch konstruktiv zu verstehen und nicht als Angrff auf Dich :):

Es wurden im Verlauf dieses Threads zahlreiche Diskussionen gefuehrt und auch zahlreiche Statements von den Mods und Admins abgegeben.
    Diese Statements haben imho nach wie vor Gueltigkeit.

Ausserdem denke ich, dass Jochen Schroeder (wie von ihm versprochen) Meldung machen wird, falls es irgendwo klemmen oder zwicken sollte.
    Und dann, aber eben erst dann, macht eine Diskussion ueber ein veraendertes Finanzierungsmodell Sinn.

Ich finde es persoenlich nicht so prickelnd, dass dieser Thread immer wieder aufflammt, obwohl es gegenwaertig keinen Grund zur Sorge gibt und von den Mods und Admins zur Sache gegenwaertig wirklich alles gesagt ist.

Du wirst jetzt zwar sagen: "Vorsicht ist besser als Nachsicht", aber wenn Du Dir den Thread nochmals komplett durchliest (was ich grade auch nochmal gemacht habe), dann wirst Du feststellen, dass momentan keine Gefahr im Verzug ist.

Und genau deswegen halte ich momentan eine erneute Diskussion dieses Themas fuer nicht angebracht. :)

--> Just my two Oiro-Cents...

Ich denke, dass meine Gedanken in dieser Sache tatsaechlich sehr unbedarft waren bzw. sind, da das ein Bereich ist, in dem ich noch nicht sonderlich viel Ahnung habe.
    Dass das spaetere System wohl bereits getestet wird (wie tsteinke gepostet hat), leuchtet mir ebenso ein wie die Tatsache, dass es bestehende gesetzliche Regelungen gibt, die Transparenz vorschreiben.

Vielleicht haette ich nicht so ausfuehrlich meine naiven Gedanken ;) posten, sondern eine neutralere Frage stellen sollen...

In diesem Sinne thanx fuer Eure Antworten, jetzt bin wieder ien Stueck schlauer :)