Beiträge von Sebastian

Mein lieber Mavolta :D,

ich habe weder etwas vorgeschlagen noch habe ich Humor :rolleyes: ;), sondern ich habe mehrere Fragen gestellt, auf die ich selbst keine Antworten wusste. Und zur Verdeutlichung habe ich meinen Gedankengang niedergeschrieben. Nicht mehr und nicht weniger, ok?

Gerade weil mir die von Dir angesprochene Problematik bewusst ist, bin ich auf diese Fragen gekommen. Mehr, als darueberzuschreiben, dass die Fragen nicht provokant gemeint sind, kann ich nicht tun. :confused:

Warum ich auf diese Frage gekommen bin, ist ganz einfach: Die Umsetzung duerfte einen gewaltigen technischen Aufwand bedeuten, oder? Da muesste ja bei jedem Anruf eine Datenbank live abgefragt werden, in welchem Netz sich die Zielrufnummer befindet. Und diese Datenbank muesste bei allen Netzbetreibern gleich und immer auf dem aktuellen Stand sein.

Und da ich nicht weiss, wie dies technisch moeglich ist, habe ich zu fragen gewagt, ob das ueberhaupt deren Pflicht ist, da die Netzbetreiber diesen Service imho sonst sicherlich nicht anbieten werden.

Und Thomas4711 hat meine Fragen offensichtlich verstanden und ne klasse Antwort gegeben :top:.

Diese Frage ist jetzt ueberhaupt nicht provokativ gemeint:

Warum wird denn das kommen muessen? Oder anders gesagt: Faellt es unter die Sorgfaltspflicht des Netzbetreibers, dem Kunden mitzuteilen, was das naechste Gespraech pro Minute kostet / kosten wird?
    Schliesslich kann man sich in den Tariftabellen des Anbieters schlau machen, in welches Netz die Minute wieviel kostet. Bei welchem Netzbetreiber das gerade anzurufende Lieschen Mueller gerade ist, kann dem Anbieter (abgesehen vom spaeteren Billing) doch zunaechst mal worscht sein, oder? [EDIT] Um meinen Gedanken zu verdeutlichen: Ist nicht jeder selbst in der Pflicht, sich ueber das Netz des Anzurufenden bzw. die moeglichen Kosten zu informieren?
    Ich meine, wenn man jetzt mit der Telekom in Bhutan oder im Kongo anruft, kommt ja auch keine Ansage, was das Gespraech pro Minute kostet. Hier ist man ja auch angehalten, sich selbst (vorher) zu informieren... [/EDIT]

Es waere sicherlich ein schoener Service, transparent und auch begruessenswert fuer die Kundschaft, aber ist das Pflicht?

Mich wuerden hierzu sowohl Eure Meinungen als auch und gerade Fakten interessieren :).

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Das das manche nun als ihr Recht ansehen,ist IMO kein Verschulden der C`t, desweiteren halte ich das Lederklientel der C`t für recht vernünftig , so dass dieser Artikel da sicher nicht die von dir benannten Spezies erreicht

Zum Niveauverlust der C`t:

Ich finde das Thema durchaus interessant, da es halt darüber recht wenig
    Infos aus seriösen Quellen gibt, warum soll die C`t das tabuiseren?

Ersteres ist sicherlich kein Verschulden der c't, aber traegt eben dazu bei, das Thema in gewisser Weise zu veredeln bzw. zu adeln, weisst Du was ich meine? "Aaach, das stand sogar in der c't..."

Mit der zweiten Sache hast Du allerdings vollkommen Recht. Ich habe den Artikel nicht zu Gesicht bekommen koennen, so dass meine "Anschuldigungen" dahingegend wohl zu unreflektiert waren :o.

Und wegen der Scheinheiligkeit: Geht klar, ich wollte das meinerseits auch nur klargestellt haben :).

Ich bin bezgl. Teil 1 Deines Posts Deiner Meinung; wenn jemand das mit seinem 6210 machen will, dann soll er das machen. Mir ging es zum einen aber um einen anderen Aspekt, und zwar den, dass durch solche Artikel bei den Leuten das Gefuehl aufkommt, es sei ihr gutes und gottgegebenes Recht, Ihr Handy selbst zu flashen; ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Und das hat auch gar nichts damit zu tun, sich unsinnigerweise darueber aufzuregen. Das Problem hierbei ist naemlich u.a., dass Leute mit fehlendem Backgrundwissen es ploetzlich als ihr Recht ansehen, ihr Handy selber zu flashen...

Zum anderen meinte ich, dass die Leute eben schlicht und ergreifend wissen sollten, dass sie sich mit einem Selbstflash auf duenneres Eis begeben, sei es nun illegal oder doch legal.

Ich habe die c't mangels Verfuegbarkeit hier drueben nicht bekommen und somit den Artikel auch nicht gelesen. Von daher wir mein Einwurf nicht auf Fakten gebaut:

Zitat

Was die c't imho dazu getrieben hat, ist anzunehmenderweise der schnoede Kommerz gepaart mit steigendem Konkurrenzdruck. Um 10000 Exemplare mehr unters Volk zu bringen, eignet sich so ein heisses Eisen doch hervorragend. Und das 6210 ist verbreitet genug.

Ich meinte damit nur, dass ich es eben arm finde, in der c't nun auch solche Tendenzen vorfinden zu muessen - wie gesagt vermutlich.
    Sollte dem nicht so sein: umso besser! :)

Ergo:
    Was ich mit meinem Einwurf nicht erreichen wollte, ist das Lostreten einer Diskussion ueber Scheinheiligkeit. Ich besitze kein umgebautes oder sonstwie veraendertes Mobile, aber ich versuche gleichzeitig auch nicht, anderen ihr Umbau-Hobby o.ae. zu vermiesen oder madig zu machen. Insofern lasse mich mir Scheinheiligkeit nicht bzw. nur ungern unterstellen. :( Was ist also hieran scheinheilig?

Ja, das ist ja angeblich einer der neuen "Services"... :rolleyes:

Ich bin Club-Member (weil ich die dauerhaften freemail-Ausfaelle satt hatte) und hatte trotz des angeblichen neuen "Hochverfuegbarkeitssystems nur fuer Club-Member" :rolleyes: schon mehrfach fuer Stunden keinen Zugriff mehr auf mein Postfach.

Und jedesmal war im Status zu sehen, dass keinerlei Stoerung vorliege :mad:.

Ich muss dazusagen, dass ich web.de dieses angebliche Hochverfuegbarkeitssystem von Anfang an nicht geglaubt habe. Aber ich wollte einfach sehen, ob es sich durch die Club-Mitgliedschaft zumindest verbessert. Ich bin naemlich einer derjenigen, die fuer guten Service auch gern bereit sind, eine Gebuehr zu entrichten.

Aber wenns so weiter geht, hat web.de mich als Kunden verloren... :mad:

arne: Danke fuer den richtigen Link :). da hatte ich wohl einen :apaul:.

Ich werd mir demnaechst wohl auch den Arctic Cooling Super Silent Pro zulegen, denn mein bisheriger Neolec ist ein bisschen schrottig.
    Der haelt meinen Athlon T-Bird 1GHz gerade mal knapp unter 60 Grad...
    Und wie die technsichen Daten aussehen, ist der Arctic ja auch einigermassen zukunftssicher:

Intel:
    · Celeron up to 2.2 GHz
    · Pentium III up to 2.2 GHz

AMD:
    · Duron up to 2.2 GHz
    · Athlon up to 1.6 GHz
    · Athlon XP up to 2600+

· Heatsink Dimensions: 80 (l) x 64 (w) x 40 (h) mm
    · Fan Dimensions: 80 (l) x 80 (w) x 23 (h) mm
    · Overrall Dimensions: 90 (l) x 82 (w) x 73 (h) mm
    · Fan Speed: 2500 RPM Befestigungsclip
    · Airflow: 26.0 CFM
    · Noise Level: 20 dB
    · Thermal Resistance 0.36 °C/W

Da faellt mir grade noch was ein: diesen Luefter gibt auch temperaturgeregelt. Macht eine solche Regelung in der Praxis Sinn?

In diesem Sinne: Gut kuehl :D!

Re: Arbeitszeugnis

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Da ich auch selber gegangen bin, stand in meinem Zeugnis dann auch: verlässt auf eigenen Wunsch die Firma.
    Tja und beim nächsten Bewerbungsgespräch kam dann auch gleich die Frage: Sie hatten wohl Probleme mit ihrer alten Firma??
    Tja ich konnte das zum Glück entkräften, aber es ist sicher nicht vorteilhaft, wenn man überhaupt erst sowas klären muss.

Die Gefahr eines negativen Vorab-Beigeschmacks laesst sich ganz einfach ausschalten.

Wenn im Zeugnis "auf eigenen Wunsch steht" und der MA nicht aufgrund von Differenzen oder Streit aus dem Job scheidet, dann setzt man ans Ende des Zeugnisses ein deutlich positives Statement:

"Wir bedanken uns bei Herrn Nebelfelsen fuer die geleistete Arbeit und die wertvolle und fruchtbare Zusammenarbeit. Seine ueberaus freundliche und kollegiale Umgangsweise werden wir im Kollegenkreis sehr vermissen."

Und schon ist das mit den unterstellten Problemem hinfaellig. Zudem ist die Frage nach Problemen im alten Job oder dem alten Job allgemein ein beliebter Teaser im Vorstellungsgespraech, um die Souveraenitaet des Bewerbers zu testen!

Zitat

Tja ich konnte das zum Glück entkräften, aber es ist sicher nicht vorteilhaft, wenn man überhaupt erst sowas klären muss

Oh doch, das ist es mit Sicherheit! Anhand Deines Umgangs mit solchen Situationen im Bewerbungsgespraech macht der Personalverantwortliche naemlich u.a. seine Entscheidungen fest. Ein Bewerbungsgespraech, das nur aus hanky-panky besteht, ist oft kein gutes Zeichen...

In Nebelfelsens Fall der betriebsbedingten Kuedingung sollte wirklich der Passus "verlaesst Herr Nebelfelsen die Firma aus betrieblichen Gruenden" oder "... aus Gruenden einer betrieblichen Umsrukturierung". In Kombination mit o.g. positiver Abschlussbemerkung bist Du mit Sicherheit zegnistechnisch sehr gut aufgestellt. :)

Huiii, 873 Oiro ist echt ein Batzen Geld. Fuer z.B. 999 Orio gibt es doch schon neue Acer Travelmates. Aber das ist ein anderes Thema :)

Hoffentlich klappt alles mit dem Ersatzgeraet, damit sich die Investition auch lohnt. :)

Ohne dass es nun zu einem Werbethread ausarten soll, mochte ich kurz darauf hinweisen, dass ich grade bei Funcomputer den Arctic Cooling Super Silent Pro fuer 18.99 Oiro entdeckt habe. Sicher, es kommen die Versandkosten drauf, aber vielleicht braucht man ja noch was anderes...

Aber nun noch was zum Thema :D:
    Arne, bist Du sicher, dass Dein Netzteilluefter nur 12db entwickelt? Der Arctic soll laut Datenblatt 25db entwickeln...