-
In dieses virtuelle "Certificate of Appreciation" klinke ich mich mehr als gern ein:
Ein dickes :top: fuer Jochen Schroeders Geste und gleich noch ein solches :top: hinterher fuer unseren Admin (bzw. AdMod ;)) Carsten.
Danke fur Eure und Deine Arbeit! 
-
Entweder hat da der Verkaeufer mal wieder gehofft, an nen Dummen zu geraten, der das mit sich machen laesst (wobei das bei dem Zustand der Ware ein hehrer Wunsch ist :D), oder es ist tatsaechlich was schiefgelaufen.
Darf ich fragen, was der Laptop gekostet hat (in etwa ;))? Wenn der richtig teuer war, dann war das niemals das "Versehen" eines Technikers. 
Hast Du den angebotenen Austausch schriftlich bestaetigt bekommen? Irgendwie wuerde ich der Sache nicht so recht trauen (aus dem Bauch heraus gesagt)...
-
Das Problem an Arbeitszeugnissen generell ist ja, dass Aussteller und der spaetere Leser dasselbe Verstaendnis der Formulierungen aufweisen muessen, damit die zu transportierende Message ueberhaupt richtig ankommt.
Und da weiss ich auch Erfahrung zu berichten, dass das oft ein Riesenproblem ist. Es haben sich bei uns schon Leute beschwert, ihr Zeugnis sei zu schlecht gewesen (der Personalchef bzw. Chef des potentiellen neuen Arbeitgebers sei nicht begeistert gewesen), obwohl wir demjenigen ne glatte Eins mit Stern attestiert hatten.
Von daher ist auch die Frage mit der Kuendigungs-Formulierung echt schwer zu beantworten.
Bei uns war es so:
Wenn der Arbeitnehmer selbst gekuendigt hat, kam der folgender Passus rein: Herr Nebelfelsen verlaesst das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31.08.2002.
Wenn wir gekuendigt haben: Herr Nebelfelsen verlaesst das Unternehmen zum 31.08.2002 [ggf. mit einem Zusatz "bedingt durch Umstrukturierungsmassnahmen"].
Und wenn derjenige eine saubere Akte hatte, kam als Schlusssatz darunter: "Wir bedanken uns fuer die hervorragende Zusammenarbeit und wuenschen Herrn Nebelfelsen fuer die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!"
-
Ich kenne aus eigener Erfahrung (Werkstudent in der Personalabteilung einer DaimlerChrysler-Tochter) folgende Verklausulierungen in der Lesitungsbeurteilung:
Beispiel: Allgemeine Aufgabenerfuellung
Note 4: Herr Nebelfelsen hat die ihm uebertragenen Aufgaben zu unserer Zufiredenheit erledigt.
Note 3: Herr Nebelfelsen hat die ihm uebertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.
Note 2: Herr Nebelfelsen hat die ihm uebertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.
Note 1: Herr Nebelfelsen hat die ihm uebertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
EDIT: Nur zur Info: Dieser Satz wurde im Schlussteil des Zegnisses sozusagen als Fazit benutzt.
-
Hallo Bigblue007,
aus der neuen Welt die allerbesten Glueckwuensche zum Geburtstag! 
Anbei als Bild ein kleiner Geburtstagskuchen zur Appetitanregung. Waere es moeglich, ueber das dezent im linken Hintergrund befindliche Telefon den naechsten Testbericht zu schreiben? 
Feier schoen!
-
Hab ihn grade extra fuer Dich angerufen ;). Er hat gemeint, dass er es zwar weiss, aber nicht verraten darf, da ihn sonst die Illuminaten fressen :D.
Also bleibts bis auf weiteres bei Lee Harvey Oswald als Moerder von JFK. :cool:
--> Aber nun schleunigst back on topic! 
-
Zitat
Original geschrieben von pipsi2001
@Jones
Guter Freund!Aha!Frag mal bitte wer Kennedy wirklich getötet hat.;)
Was ist das denn jetzt hier? Bin ich der Einzige, der den Sinn dieses Postings nicht versteht? :confused:
-
Es gab da ja mal die Unkenrufe kurz nach der Versteigerung der 6 Lizenzen an 6 zukunftige Anbieter, dass nur 4 ueberleben werden.
Quam ist schon weg, und Mogelcom befindet sich auch nicht grad auf Wolke 7. Ich will ja jetzt nicht in diese Unkenrufe mit einstimmen, aber Mogelcom hat wirklich die "besten" Voraussetzungen, um als naechstes unterzugehen...
-
Gerade bei Heise.de entdeckt:
Zitat
MobilCom stellt Ortsnetzbetrieb ein
Viele Festnetz-Kunden des angeschlagenen Telecom-Unternehmens MobilCom haben heute die Kündigung für ihren 01019-Ortsanschluss und DSL-Internet-Zugang im Briefkasten gefunden. Zum 30. August 2002 stellt MobilCom die Aktivitäten seiner Festnetzsparte ein und konzentriert sich weiter auf das Kerngeschäft -- den Mobilfunkbereich.
Die Kunden in acht Städten bekommen mit der Kündigung Auftragsformulare für einen Anschluss der Deutschen Telekom. "Es handelt sich um ein vergleichbares Angebot. Die Anschlussgebühr übernimmt MobilCom", erklärte ein MobilCom-Sprecher gegenüber heise online. Sämtliche Hardware ginge in das Eigentum des Kunden über. Zu Entlassungen komme es im Unternehmen nicht durch die Einstellung der Dienstleistung, so der MobilCom-Sprecher. Erst vor kurzem hatte MobilCom die Einstellung des Filialbetriebs bei seiner Computerhandelstochter Comtech angekündigt. (tol/c't)
Quelle Der Ausverkauf bei Mogelcom geht weiter und weiter...
-
Re: Was wurde eigentlich aus...
Zitat
Original geschrieben von Martyn
...dem Pentagongebäude nachdem ein Gebäudeteil zusammengestürzt ist? Wird der Gebäudeteil wieder aufgebaut oder kann man auf den Teil in Zukunft verzichten? Gibt es wo ein aktuelles Bild vom Pentagongebäude?
Ich komme des Oefteren am Pentagon vorbei; bereits im Maerz war die Luecke wieder vollstaendig geschlossen, allerdings noch im Rohbaustadium. Mittlerweile sind die Arbeiten allerdings schon deutlich weiter.
Von einem guten Freund, der im Pentagon arbeitet, weiss ich, dass der neue Gebaeudeteil noch vor dem 11. September seiner Bestimmung uebergeben und somit [wieder] genutzt werden soll!