-
Vielleicht habe ich ja jetzt einen :gpaul:, denn ich kann mir grad nicht vorstellen, wie das funktionieren soll:
Der Rechner ruft Dich per DFUe auf dem Handy an. Somit steht eine Verbindung. Gleichzeitig soll Dein Rechner aber auch in DSL eingewaehlt sein.
Wie soll das gleichzeitig gehen?
Und falls das gleichzeitig gehen sollte, welche Art von "Mittler" zwischen beiden Verbindungen soll da vorhanden sein?
Und wuerde der ankommende Anruf nicht genauso Roaming-Kosten verursachen?
-
Das treibt hier in Amerika immer krassere Blueten. Als ich vor ein paar Tagen zur Mittagspause in der Union Station in Washington war und gerade mein Sandwich bezahlen wollte, rutscht doch glatt hinter mir eine Dame mittleren Alters aus und macht sich mit einem lauten "Plumps" auf dem Boden lang. Natuerlich eilte ihr sofort der Kassierer zu Hilfe, noch bevor ich ueberhaupt kapiert hatte, was passiert war.
Noch auf dem Boden sitzend, fing sie schon an, nach dem Manager zu verlangen und dass sie alle hier vor Gericht bringen werde, falls sie sich verletzt haben sollte.
Und seitdem stehen an dieser Stelle "Wet Floor" Schilder, obwohl der Boden gar nicht nass ist. Aber Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht...
Sicherlich ist das nur ein weiteres, isoliertes Beispiel, aber der Trend in den USA geht definitiv dazu, sich an einem kleinen Missgeschick oder einer wie auch immer gearteten Situation finanziell zu sanieren. 
-
Folgendes sprang mir soeben als Popup auf der Quam-HP entgegen:
Zitat
Quam stoppt aktuelles operatives Geschäft in Deutschland. Quam stellt das aktuelle operative Geschäft im Bereich GSM/GPRS ab sofort ein. Grundlage hierfür ist die Entscheidung der Gesellschafter des Unternehmens, Telefónica Móviles und Sonera, die kurz- und mittelfristige Strategie in Deutschland neu auszurichten. Diese Entscheidung wurde vor dem Hintergrund der Entwicklung auf dem deutschen Mobilfunkmarkt getroffen. Quam wird keine neuen Kunden mehr akquirieren. Für Kunden, die die Dienstleistungen des Unternehmens aktuell in Anspruch nehmen, gibt es keine Veränderungen: Das Unternehmen hält seinen Netzbetrieb aufrecht. Quam wird seine Bestandskunden über die weitere Entwicklung informieren. Der Mobilfunkanbieter hält an seiner UMTS-Lizenz fest und wird den weiteren UMTS-Aufbau den Markt-Gegebenheiten anpassen.
Den letzten Satz halte ich aber fuer heftig untertrieben...
EDIT: Oops, ich hab grad entdeckt, dass ich das in mein obiges Posting haette reineditieren koennen. War ein :apaul:. Sorry!
-
Meine Erfahrungen als Paketempfaenger habe ich hier schonmal gepostet, ich zitiere:
Zitat
Ich hatte schon mit jedem größeren, in Deutschland operierenden Paketdienst zu tun und auch schon mit jedem das eine oder andere Problem. Am krassesten waren die Probleme mit der deutschen Post und ... richtig: German Parcel. GP hat mir bei Regen eine PC-Komponenten-Lieferung meines Distris im Wert von knapp 5000 DM einfach ungeschützt vor die Tür geknallt. Angeblich hätte ich selbst unterschrieben. Ja sicher, gaaanz bestimmt. Ein Zusteller der deutschen Post hat keine zwei Wochen später eine Lieferung im Wert von 3000 DM (Inhalt: Notebook) in der Bepflanzung unseres Vorgartens "hinterlegt". Angeblich auch selbst unterschrieben. Nachdem in beiden Fällen die Zusteller auch auf Nachfrage weiterhin behauptet haben, ich hätte persönlich unterschrieben, sah ich keinen anderen Ausweg, als die Sache zur Anzeige zu bringen (wurde mir auch von den Niderlassungsleitern empfohlen). Das Verfahren läuft immer noch bzw. ist bisher noch nicht eingestellt worden...
Als Versender habe ich bisher nur mit der deustchen Post und Hermes Erfahrungen gesammelt:
Bei der Post gabs gelegentlich mal Probleme mit verschwundenen Sendungen (siehe hier), ansosnten ist fuer mich die Naehe der Filialen auch das Aussschlaggebende.
Mit Hermes habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, nur die Hotline zeigte sich wiederholt planlos (gerade dann, als einmal ein Paket zum Irrlaeufer wurde).
-
Zitat
Auf die UMTS-Investitionen sei ein Vorsteuerbetrag von 4,28 Milliarden Euro abgeschrieben worden, hieß es weiter. Ihr Restwert betrage nur noch 72 Millionen Euro. Sonera hatte gemeinsam mit der spanischen Telefonica Moviles eine UMTS-Lizenz in Deutschland für mehr als acht Milliarden Euro ersteigert. Auch Telefonica schrieb ihr UMTS-Engagement in einer ähnlichen Größenordnung ab.
Quelle
Mein lieber Herr Gesangverein! Das muss man sich mal reinziehen! Da schreiben die beiden Konsortiumsmitglieder mal kurz ihre gesamten Investitionen in die UMTS-Lizenz ab. Ich habe ja schon viele "Notbremsungen" in der Wirtschaft mitbekommen, aber das ist schon ein besonderes Kaliber, um nicht zu sagen: "one of a kind". :eek:
Der formelle Buchwert von 72 Mio Euro fuer die Lizenz-Haelfte ist imho nur noch eine Farce. Quam wird in dieser Form keinen weiteren Pfennig in UMTS fuer Deutschland investieren.
Ich muss zugeben, mit einer derartigen Totalnotbremsung haette ich wirklich nicht gerechnet.
EDIT: Hab noch was hinzuzufuegen: Mein Mitleid gilt den Mitarbeitern und allen anderen direkt und indirekt Betroffenen. Viele von Ihnen haben sicherlich ihren vorigen Job aufgegeben, um bei und mit Quam einen Neuanfang zu starten. 
-
Jetzt bereits zu behaupten, Quam sei pleite, halte ich fuer zu frueh und sehr gewagt.
Bisher gibt es noch keinerlei Statement von Quam und noch keine offizielle Bekanntgabe irgendwelcher Art. 
-
Die ersten SL45 kamen meiner Erinnerung nach erst im Januar 2001 heraus (ich weiss noch, wie fieberhaft ich darauf gewartet habe :)).
Wenn jemand ueber das SL45i ein vernichtendes Urteil abgibt, weil er es eine Weile benutzt hat und deswegen zu diesem Schluss gekommen ist, dann kann man das ja immerhin noch als eigene Meinung ansehen.
Aber selber noch kein SL45i gehabt zu haben und dann auf die Kacke zu hauen, wie ueberholt es doch sei, ist einfach nur laecherlich. :cool:
Ich bin noch SL45-Besitzer, werde nach meiner Rueckkehr aber auch auf das SL45i upgraden (hoffentlich gibt es den Upgrade-Service dann noch!) und letztlich auf den Nachfolger warten.
Und Deinen fachkompetenten Freunden sei folgendes ans Herz gelegt :D:

In diesem Sinne! 
-
Ja, so sehen es die Lizenzbedingungen vor. Wenn Quam aber mit irgendeinem anderen Anbieter (der bisher noch ohne Lizenz ist) fusioniert, darf die daraus hervorgehende Gesellschaft die Lizenz durchaus nutzen...
Und noch hat bei Telefonica keiner gesagt, dass man UMTS in den Wind schiessen wird. Bisher spricht man ja nur von "auf Eis legen". 
Ich denke, der morgige bzw. heutige Tag duerfte dahingehend hochinteressant werden.
-
...und trat volle Kanone in einen riiiiiesigen Hundehaufen. :o [Ob der kleine, klingelnde Pekinese der Urheber war?] Der Daywalker kriegte sich nicht mehr vor lachen und die Lack-Lady stampfte naseruempfend davon. 
-
Zitat
Original geschrieben von Mischmunken
Der Unterschied zu American Parties ist, das die Freaks nicht stören sondern "part of the whole thing" sind und ein "Happy Together" immer Schluss von der Veranstaltung ist. Du willst mir wohl nicht erzählen, ein kaputtes Cellular ist der Weltuntergang
Kannst Du jetzt bitte endlich aufhoeren, diese Diskussion ad absurdum zu fuehren, indem Du staendig off-topic-Beitraege einwirfst?
In diesem Thread geht es um die Sperrung des Users Memphis und nicht darum, ob und wie und was in Amerika oder sonstwo los ist. :mad: