Beiträge von Sebastian

Hallo Stefan!

In der laaangen Schlange der Gratulanten moechte ich auch nicht fehlen.
    Gleuckwunsch und alles Gute fuer die komplette Familienbande und willkommen hier inmitten einer Menge bekannter Gesichter bzw. Nicks. :)

Und wenn Dein Zwerg mal wieder lauter schreit, dann mahcs wie in der alten Milka-Werbung:

Leg Deiner Frau ne Schachtel "I Love Milka"-Herzen aufs Kissen, stopf Dir http://www.ohropax.de ins Ohr und gut is... ;) :D

Re: Penetrante XXX-Mail-Werbung, was tun dagegen?

Zitat

Original geschrieben von viper
    (...)fleißiges Abmelden bei denen nützt kaum was (...)

Da liegt schon ein ganz dicker Hund begraben. Durch die "Abmeldung" verifizierst Du Deine Emailadresse (als "gueltig" und "aktuell in Gebrauch"), so dass sie noch besser und teurer weiterverkauft werden kann! :eek:

Solche mails am Besten nicht einmal oeffnen - und schon gar nicht auf "abmelden" oder "opt out" klicken!!! :)

Das Forum ist wirklich toll und die Idee mit dem Tippspiel finde ich einfach klasse! :top:

Da kann man die ganze Saison ueber seinen fussballerischen Spieltrieb ausleben. Und wer richtig Ahnung hat, wird nachher der Tipp-King. :D (Ob ich das bin, wage ich allerdings zu bezweifeln).

Aber auch nochmal der Aufruf von mir: KOMMT RUEBER, JUNGS UND MAEDELS!

Seit ich ein kleiner Zwerg war (der ich heute nicht mehr bin :D), war ich bestimmt schon 10 mal im Europapark und auch schon zweimal im Heidepark. Das letzte mal jeweils letzte Saison.

Und ich muss sagen, dass ich Achterbahnen etc. und auch Freizeitparks generell immer noch genauso geil finde wie damals. :D
    Wenn ich wieder in Deutschland bin, will ich auf jeden Fall diese Saison noch die neue Achterbahn im Europapark "ausprobiert" haben.
    Und kurz vor den Toren Washingtons liegt ein riesiger SixFlags - Freizeitpark mit 6 Achterbahnen, wie ich vorgestern erst erfahren habe. Und als alter Achetrbahnfan muss ich da noch hin!!! :top:

Gibt es noch mehr so "Mit-Bekloppte" Freizeitparkfans?

Keine Angst, Kraehe, mir gehts genauso.

Aber nun BTT:
    Nachdem ich den Thread grade noch ein zweites Mal gelesen habe, moechte ich mich hiermit nun auch einmischen ;):

Drei Punkte sind mir beim Lesen dieses Threads in den Sinn gekommen.

1) Wie ein Mod (ich glaube es war Jochen) in einem anderen Thread schon einmal geschrieben hat, hat niemand auf dieser Welt das unverwirkbare Recht, bei TT zu posten. TT ist ein vom TT-Team betriebenes, privates Unterfangen. Natuerlich ist jeder herzlich dazu eingeladen, ein Teil der Community zu sein oder zu werden, so lange er sich an die geltenden Grundregeln haelt. Wer das aber nicht (mehr) tut, wird zur persona non grata und fliegt demzufolge raus.

2) Damit das virtuelle Zusammenleben klappt, gibt es (wie schon mehrfach angesprochen) Regeln. Diese Regeln gelten fuer alle in gleichem Masse - und somit auch fuer Memphis. Es darf keinen Unterschied machen, ob sich Lieschen Mueller, Hans Dampf, Memphis, ich oder irgendjemand sonst danebenbenimmt. Eine Sanktionierung muss aufgrund des vorliegenden Sachverhalts erfolgen, ohne Blick darauf, wen die Sanktion treffen wird. Und genau das ist hier passiert. Die Tatsache, dass nun einzelne Stimmen den Untergang heraufbeschwoeren und lautes Wehklagen anstimmen, wird daran imho auch nichts aendern.
    Denn der Gleichbehandlungsgrundsatz laesst sich nicht durch ein paar "Spassbremse"-Argumente aushebeln.
    Daraus ergibt sich auch die Nr...

3) Damit das TT-Team weiterhin so hervorragende Arbeit machen kann wie bisher und auch die ggf. noetige Autoritaet erhalten bleibt, muss das Team glaubwuerdig sein und auch so handeln. Und das hat es getan.
    Nur weil jetzt ein Dr.Zuzelbach ein graues Bild von TT zeichnet und alle als Spassbremsen hinstellt, kann (und will!) man seine Glaubwuerdigkeit als TT-Team imho nicht einfach ueber Bord werfen.

Fazit: Die Sperrung war und ist berechtigt. Wer Stunk macht, fliegt im Sinne einer funktionierenden und tollen Community raus und das ist imho auch gut so.
    Memphis hatte es selbst in der Hand, und er kann sich auch wieder in die Community re-integrieren (siehe Carstens Posting), wenn er begriffen hat, warum er gesperrt wurde. :)

Mag sein, dass sich die Muttergesellschaften schon entschieden haben, aber es steht eben noch das offizielle Statement seitens Quam aus, das die Kunden darueber aufklaert, ob oder wie es weitergehen wird.

Und erst auf dieses Statement hin kann man sich als Kunde dann wirkliche Gedanken machen, wie man weiter vorgeht. Denn bisher ist eben alles nur Spekulation, die auf dem Beschluss der Muttergesellschaften aufbaut. ;)

News-Update:

Zitat

Nach einem Bericht der Financial Times Deutschland vom Mittwoch Abend will der spanische Mobilfunkkonzern Telefonica Moviles (TEM) seine Aktivitäten im deutschen Mobilfunkmarkt zumindest zeitweise einstellen. TEM betreibt das Mobilfunkgeschäft in Deutschland zusammen mit der finnischen Sonera unter der Marke Quam. Seit nunmehr 9 Monaten kann man bei Quam GSM- und GPRS-Dienste nutzen. Beide Unternehmen hätten heute in Madrid vereinbart, die gemeinsamen geschäftlichen Aktivitäten in Deutschland auszusetzen. Für die Restrukturierung seiner europäischen UMTS-Aktivitäten habe TEM zudem eine Sonderbelastung von 4,9 Mrd. Euro verbucht. Was dies für bereits bestehende Mobilfunkkunden von Quam bedeutet bzw. ob Quam "nur" wie seinerzeit im Dezember 2001 die aktive Vermarktung seiner Dienste einstellt, war heute abend noch nicht zu erfahren. Bei Tests der teltarif-Redaktion waren ausgewählte Quam-Anschlüsse heute abend sowohl aus dem Fest- als auch aus Mobilfunknetzen weiterhin erreichbar. teltarif wird morgen weiter detailliert für Sie berichten.

Quelle

Krass, krass, krass kann ich dazu nur sagen. 4,9 Mrd. Oiro als Sonderbelastung... :eek:
    Das klingt nicht unbedingt so, als handle es sich nur um eine Restrukturierung.

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    (...) darum denke ich das es ein Sokü geben wird, ausser die schlauen Köpfe von E+ überlegen sich etwas.

Jo, sehe ich alles in allem genauso, aber eben genau Dein letzter Satz ist das, was mich eben mit Spannung auf den Ausgang dieser Tragoedie blicken laesst. :D

So gesehen waere es auch moeglich, dass Quam sozusagen alle Daemme brechen laesst, den Kunden die Handys schenkt und alle Vertraege fuer nichtig erklaert. Aber vorher erwarte ich eben, dass einige Mitbewerber (u.a. auch E-Plus) eben doch versuchen werden, sich ein Filetstueck rauszupicken...

Naja, zum jetzigen Zeitpunkt ist eh alles wilde Spekulation :D