Beiträge von Sebastian

Hab mich auch noch etwas genauer dort umgesehen.

[Kopfschuettel-Modus]
    Selber ueberall munter die Bestandteile zusammenklauen (Texte, das HK-Handy im Titel, etc.), aber am Ende der Seite dick auf das eigene Copyright hinweisen. :confused:
    [/Kopfschuettel-Modus]

Das ist echt dreist. :mad:

PS: Der neue Rekord liegt bei 21 Usern gleichzeitig, wiederum vor 10 Minuten aufgestellt... :D

EDIT: Soeben habe auch ich Schrapnells Posting dort entdeckt und faende es auch erwachsener, einfach auf das verletzte Copyright hinzuweisen, anstatt von oben herab draufzukloppen und latent zu drohen...
    --> Just my 2 Cents...

Trac: Da brauchst Du Dich nicht dafuer "entschuldigen", imho hast Du damit voellig Recht und das richtet sich ja auch keineswegs gegen Haiko oder seinen Kumpel! :)

Die Amis koennen von europaeischen Flugpreisen nur traeumen! Ein normaler Round-Trip Europa --> USA (Ostkueste) --> Europa ist mit etwas Vorlaufzeit fuer etwa 500 Euro zu bekommen (United, Lufthansa, American Airlines, Delta, etc.). Mit KLM gibt es sogar schon Umsteigeverbindungen via Amsterdam fuer etwa 400 Euro. (Wobei ich KLM nicht mag, aber das gehoert nicht hieher ;))
    Das ganze in der Ausfuehrung USA (Ost) --> Europa --> USA (Ost) kostet durchaus um die 750 bis 1000 Dollar als akzeptabler Normalpreis! :eek:

Von daher denke ich, dass Haikos Kumpel gar nicht mal teuer unterwegs ist (gerade weil er auch noch so kurzfristig gebucht hat), und 200 Dollar Umbuchungsgebuehren sind meiner Erfahrung nach auch nicht exorbitant teuer. (Was natuerlich nichts daran andert, dass 200 Dollar fuer eine poplige Datumsaenderung weh tun :D).

Zitat

Original geschrieben von Kinkerlitzchen
    Habe mir mal die Garantieurkunde angeschaut... Ich zahle im ersten Vertragsjahr 5,00 EUR, ab dem zweiten dann 8,00 EUR monatlich.

Bin jetzt aber echt am grübeln ob sich das lohnt, und ich mir das Geld nicht lieber sparen könnte. Was meint ihr?

Jetzt kommen wir der Sache schon naeher:

[Mathematiker-Modus]
    (12*5)+(12*8)=156 Oiro
    [/Mathematiker-Modus]

Das heisst, die Herrschaften von der Wertgarantie leben (im fuer sie unguenstigsten Fall) von 6 Euro plus den Zinsen der 156 Euro und bilden daraus auch noch die Ruecklagen fuer Schadensfaelle. [Zusaetzlich denke ich, dass diese selbst wiederum rueckversichert sind].

Immerhin sieht es jetzt schon eher nach einem funktionsfaehigen Geschaeftsmodell aus. :cool:

Kinkerlitzchen: Die Beitrage wuerde ich jetzt schon weiterzahlen, damit Du am Ende auch in den Genuss der 150 Euro kommst! Bleibt allerdings zu hoffen, dass die Wertgarantie nicht Pleite macht... :rolleyes:

CK-187: Neenee, so einfach ist das nicht :cool:. Diese Einschraenkung heisst, dass ab 72 Stunden vor Abflug nichts mehr geht (Aenderungen, Umbuchungen, Storno), selbst wenn es vorher moeglich war. Das sagt aber wiederum nichts darueber aus, ob Umbuchungen o.ae. ueberhaupt moeglich sind / gewesen waren.

Ansonsten waere ja jegliche Vorausbelegung der Flugzeuge durch die Fluggesellschaften und Vorausbuchung durch die Kunden sinnlos, wenn da jeder nur mal so buchen wuerde, da man das Ticket ja einfach wieder zurueckgeben kann und so weiter...

Wie gesagt, liegt alles an der Fare-Base. ;)

Zitat

also wenn das Tciket umbuchbar ist steht da "fair-base" drauf, richtig?

Nein, die Fare-Base ist wie gesagt die Berechnungsgrundlage fuer den Flugpreis und steht auf jedem Ticket drauf. Das ist ein Zahlen-/Buchstabensalat, anhand dessen die Fluggesellschaft (nur die Fluggesellschaft) erkennen bzw. nachkucken kann, welche Bedingungen fuer dieses spezielle Ticket gelten.

Von daher am Besten einfach mal mit Continental Airlines direkt in Kontakt treten und nachfragen, ob eine Umbuchung moeglich ist.

EDIT: Habe folgende Kontaktinfo auf der Continental-Homepage gefunden:

Frankfurt, Germany
    Siemensstrasse 9B
    63263 Neu-Isenburg
    06102 783 75
    0180 3212610 Reservations
    0800-ONEPASS (0800-663 7277) Tollfree M-F 0830-1700

:)

Es gibt auch Graumarkttickets mit voller Umbuchbarkeit; das alles haengt wie gesagt zu 100% von der (auf dem Ticket aufgedruckten!) Fare-Base ab.

Ich weiss das deswegen so genau, weil ich momentan in den USA bin, ein Graumarktticket habe und es vor gerade mal zwei Wochen vor Ort umbuchen liess. Bei meinem Graumarktticket ist sogar die erste Umbuchung kostenfrei!
    Zudem war die Umbuchung direkt bei United Airlines moeglich, obwohl sie nicht Aussteller des Tickets sind.

Von daher: Am Besten mal direkt bei der Airline nachfragen!

Hallo ersin,

ich wuensch Dir auch schoene Ferien!

Hat Dich der :apaul: ins falsche Forum verschlagen?
    Ist doch ein klassischer Fall fuers Geplauder, und nicht fuers A/K/L. ;)

Ich finde TT ja auch wirklich oberklasse, aber ob ich jetzt so weit gehen wuerde, es auf eine Stufe mit S... naja, lassen wir das. :D

EDIT: Laubi: Aetschibaetschi :p ;)