-
Wenns was Neues sein soll, kann ich das Logitech Cordless Desktop Optical waermstens empfehlen. :top:
Kostet bei http://www.funcomputer.de grade mal noch 89,99 Oiro und hat 5 Jahre Garantie.
Hatte ich vor meiner Abreise auch und habs mir gerade eben wieder bestellt, weils einfach klasse ist! 
-
Wenns einmal ein bisschen edler sein soll, kann ich auch ein Abendessen/Dinner auf dem Olympiaturm empfehlen. Natuerlich nicht ganz billig (vor 2 Jahren habe ich fuer ein ausgiebiges Dreigaengemenue pro Nase 50 DM = 25.50 Euro bezahlt) und reservieren muss man auch, aber es lohnt sich auf alle Faelle. Der Blick aus dem Drehrestaurant auf das naechtliche Muenchen ist einfach klasse!
Und natuerlich lohnt sich die Auffahrt auf den Olympiaturm auch dann, wenn ihr nicht zum Essen wollt. 
-
Zitat
Original geschrieben von juezae
Hallo,
frag doch mal bei einer Autoglas-Reparatur-Firma. Wenn die Steinschlagschäden weg bekommen, sollten die auch einen Kratzer beseitigen können.
Das duerfte deswegen schwierig werden, da die Autoglas-Reparateure frische Steinschlaege mit Kunstharz sozusagen versiegeln. Das hat dann aber eine andere Lichtbrechungs-Eigenschaft, weswegen das (vom TUEV her) nur ausserhalb des Fahrer-Sichtfelds erlaubt ist.
Und genau diese veraenderte Lichtbrechung wurde Dich am Monitor genauso nerven wie der Kratzer selbst (wenn eine derartige "Reparatur" ueberhaupt ginge, was ich aber auch stark bezweifle). Ganz zu schweigen davon, dass Dinge wie zB die Antireflexionsbeschichtung somit auch hinueber waeren...
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Mal ne Frage für ganz Doofe (so wie mich);) :
Muss ein Zweitwagen bei der gleichen Versicherung wie der Erstwagen lversichert werden?
Unser Erstfahrzeug läuft bei der HDI. Muss dann der Zweitwagen auch bei der HDI (mit 140% :eek: ) versichert werden?
Wenn es ne (rabattierte) Zweitwagenpolice sein soll, dann muss man imho sehr wohl bei der gleichen Versicherung sein!
Sonst koennte ja jeder kommen und so tun, als sei sein Auto der Zweitwagen... 
Wenn Du mit dem zweiten Auto zu ner anderen Gesellschaft gehst, ist das ja wieder der erste Wagen, der bei dieser jeweiligen Gesellschaft versichert wird.
supersiggi: Oder wie soll das anders Sinn machen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Apropos USA:
Deren Führerschein hat eine Arte Barcode auf der Rückseite, der geht über ca. 50% der Fläche (der gesamte Führerschein hat die gleiche Größe wie der Euro-Führerschein)
Dadurch wird es wahrscheinlich jedem Polizisten möglich sein, den Führerschein durch einfaches Scannen zu überprüfen.
Die Deutschen Kollegen müssen ja noch immer per Funkt die Führerscheindaten an die Zentrale durchgeben, die das dann wiederrum in den Compi eingeben.
Warum bei der Euro-Führerschein Einführung vor 3 1/2 Jahren nicht auch an sowas gedacht wurde, ist mir schleierhaft. Die schönen Symbole der ganzen Fahrzeugklassen auf der Rückseite hätte man sich doch wirklich sparen können, eine kurze Angabe der erlaubten Klassen auf der Vorderseite hätte doch auch gereicht!
Gr.
Kai
Alles anzeigen
Das kommt aber zu 100% auf den Bundesstaat an. Sowohl die IDs/Personalausweise als auch die Drivers Licences werden von jedem Bundesstaat eigenstaendig vergeben.
Ich habe schon von beiden Arten derart billige Exemplare gesehen, die echt jede Oma oder jeder Schueler mit PC faelschen kann (besser als das Original :D), und kaum kommt man in nen anderen Staat, haben die HighTech und Barcodescanner wie in Deinem Fall...
Insgesamt denke ich, dass Deutschland mit seinem bundesweit einheitlichen System nicht schlecht im "Rennen" liegt. 
-
Hm, dann weiss ich jetzt allerdings auch keinen wirklichen Ausweg mehr.
Das einzige, was dann noch bliebe, waere entweder vor Ort auf LastMinute hoffen oder in den sauren Apfel beissen...
[Denn selbst wenn Du einer Randgruppe angehoeren solltest (Studenten :D, etc.), bringt das bei einem Urlaubsheimflug keine Ermaessigungen. (SCNR) :)]
-
Hast Du die Flugzeiten und den genauen Abflugtag schon einmal variiert? Gerade wenn man bei den Abflugzeiten etwas "unbequemere" auswaehlt, ist oft eine dicke Ersparnis drin!
-
Scotty meinte nur: "das ham wir gleich!" und gab die Zielkoordinaten nochmal neu ein. Daraufhin gab er Vollgas.
Es waere ja doch zu schoen gewesen, wenn es diesmal geklappt haette. Doch dank einer atmosphaerischen Energieverschiebung (jaaa, schon wieder eine ;)) beamte Scotty statt der Muenze einen Hochseekreuzer der russischen Marine direkt vor unsere Nase. Wir hoerten die Stimme des Kapitaens:
-
mich daran zu machen, Dagoberts Glueckskreuzer in Gundels gierigen Rachen zu schleudern. Aber ich war ja nicht minder gierig auf das P800, so dass das schon ein fairer Deal werden wuerde.
Da fiel mir siedendheiss mein alter Kumpel James T. Kirk ein, der mir vor viiielen Jahren in einer fernen Galaxie einmal so einen Enterprise-Communicator in die Hand gedrueckt hatte. Hier und jetzt war der Tag gekommen, an dem ich seine Hilfe gebrauchen konnte.
Kurz nach meiner Kontaktaufnahme wurde Jim direkt vor mir materialisiert, doch er war :eek: nackt :eek:! Er schrie hektisch in den Commi: "Haha witzig, Scotty! Jetzt beam mir aber sofort die Klamotten auf den Leib!"
Kurz darauf beamte ihm Sotty die Klamotten zielgenau auf den Adoniskoerper :D.
Diese Praezision brachte mich auf eine Idee: Scotty sollte mir Dagoberts Kreuzer einfach in die Hand beamen! :top: Scotty setzte zum Beamen an und ich blickte erwartungsfroh in meine Hand.
-
...dachte ich mir. Nun ist es Zeit, den Kollegen Scharping ein fuer allemal loszuwerden. Schliesslich bin ich weder das Arbeitsamt noch die psychosoziale Beratungsstelle :D!
Ich rief also das KSK-Kommando an und uebergab Herrn Scharping in deren Haende. Das Kommando garantierte mir, dass Scharping nun endlich aus dieser Story raus ist :p :D.
Wie sich inzwischen herausgestellt hatte, konnte mir Onkel Dagobert auch nicht helfen, da er zwar jede Menge Kohle hat, aber man das P800 ja noch nicht kaufen kann. Hmpf!
Der rosa Elefant, der mit einem lauten "Troet!" zu einem gruenen Drachen mutiert ist, bietet mir ganz selbstlos an, mich entweder zu Gundel Gaukeley oder Daniel Duesentrieb zu fliegen. Nach kurzem Ueberlegen entscheide ich mich fuer einen Flug zu...