Beiträge von Sebastian

...der Wagen kam gewaltig ins Schleudern. Kurz bevor wir in einen entegenkommenden Tanklaster gerast waeren, blieb Microsoft RealLife - Laubi Edition mit einer "Schutzverletzung im Modul: unbekannt" ploetzlich haengen. :D :D :D

Na klasse, nun hingen wir da also in einer Programmschleife fest und zu allem Ueberfluss oeffnete sich genau auf Rudis Seite auch der Eingang zu einer Verwerfung im Raum-Zeit-Kontinuum. Rudi wurde mit einem lauten PLOPP eingesogen und auch ich konnte mich dem Sog nicht laenger widersetzen.

Gleissendes Licht blendete mich, und als ich meine Augen wieder aufschlug, befand ich mich an einem Ort, den ich noch nie zuvor gesehen hatte. Und wer waren diese komischen Kreaturen?

... die Deutschen und besonders Harald Schmidt zuviel darueber gelaestert haben, dass Holland die WM-Qualifikation nicht geschafft hatte. Nachdem Gerhard Schroeder waehrend eines Staatsbesuchs am Rednerpult ploetzlich "Oooohne Holland fuhrn wir zur WM" :p anstimmte, hat ihm Willem Alexander Hausverbot erteilt und Deutschland bei der FIFA wegen unmenschlicher Grausamkeiten :D verpetzt.

Und nachdem das oberste Fifa-Gericht natuerlich von Hollaendern infiltriert worden war, kam es wie es kommen musste: Deutschland wurde dazu verurteilt, nie mehr Fussballspielen zu duerfen. Im Falle der Zuwiderhandlung wuerde Mario Basler automatisch Aussenminister. :eek:
    Und um letzteres zu verhindern, wird also ab sofort in Deutschland nicht mehr gegen den Ball getreten, sondern Halma gespielt.

Um Rudi den Schmerz etwas zu erleichtern, gab ich ihm ein kleines Tuetchen mit weissem Pulver und sagte: "Hier, das soll Deinen Schmerz lindern." Eigentlich meinte ich damit nur, dass er sich mit dem in dem Tuetchen befindlichen Backpulver einen Kuchen zum Trost backen sollte, aber Rudi schien das Pulver fuer etwas anderes zu halten, denn ploetzlich...

carmecon:
    Come on, Carmecon, das ist ja wohl nicht Dein Ernst.
    Deine Kritik ist in der Sache sicherlich nicht falsch, aber dann mit Stammtischparolen a la "die meisten Hausfrauen haetten es ebsser gemacht" daherzukommen, halte ich - mit Verlaub gesagt - fuer etwas duenn und unreflektiert. :cool:
    Und Schroeder zu unterstellen, er habe "keine Ahnung von Wirtschaft" ist noch ne Stufe polemischer. Ich bin gewiss kein Freund und Wassertraeger Schroeders, aber mehr Ahnung von Wirtschaft als Du und ich hat er allemal.

Auch Deine Meinung zu Scharping finde ich den Sache gerechtfertigt, aber zu stammtischartig. Wer ist denn das Auto damals gefahren? Scharping? :confused:

Ich habe vor ein paar Wochen auf einem Empfang in Washington mit Scharping ein wirklich interessantes Gespraech gefuehrt, und bin zu folgender Ansicht gelangt: Der Mann ist weder doof noch inkompetent, sondern er hat einfach ein todsicheres Haendchen fuer tolpatschige Aktionen und pflegt das, was man politisch korrekt eine "unglueckliche Amtsfuehrung" nennt. ;) Von daher war die Abloseung wohl auch meiner Meinung nach eine Art Notbremsung, bevor noch mehr Schaden auf Schroeder "rueberspringt".

Wow, das finde ich echt mal krass! Da ist ja dem Missbrauch Tuer und Tor geoeffnet! :eek: Ich meine, jeder "Verbrecher" kann sich dann ungehindert absetzen etc etc etc...

Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta

Müssen schon, aber ich wurde noch nie kontrolliert. Weder vor noch nach dem 11.09. Zumindestens bei den innereuropäischen Flügen wird das sehr lasch gehandhabt.

Gr.
    Kai

Dwas wundert mich doch sehr, denn meine Erfahrungen sind das genaue Gegenteil. Beim CheckIn am Schalter wird man imho jedesmal nach seinem Ausweis/Pass gefragt, denn ansonsten koennte man ja auch mit einem gestohlenen Ticket fliegen. Und zusaetzlich wuerde das ja den Sinn bestimmter Sicherheitsvorkehrungen komplett aushebeln.

Zitat

Kann nicht jemand von Euch ein Ticket nach Mallorca zum extrem günstigen Preis gebrauchen

Das wird nicht funktionieren, da Tickets namentlich ausgestellt werden muessen und beim Check-In ja der Ausweis bzw. Reisepass verlangt wird. Ausserdem koennte man ja sonst zB Herrn Bin Laden mit nem Ticket nach Mallorca schicken, das urspruenglich fuer Hans Meier aus Berlin gebucht war... :D

EDIT: Der unterschiedliche Preis kann an der Fare-Base, dem Reistermin, der von der Airline kalkulierten Auslastung usw. liegen. Von daher denke ich nicht, dass die Airlines nen Knall haben, sondern hier sieht man mal wieder Marktwirtschaft und den Wirkungszusammenhang von Angebot und Nachfrage live! ;)

Vielleicht ist die Homepage gerade deswegen aktualisiert worden, weil der Haendler anhand Deiner Bestellung gemerkt hat, dass er bei diesem Angebot kraeftig drauflegt...

Fuer Dich ist (wie schon gesagt) die Bestellbestaetigung mit den darin enthaltenen Angaben gueltig und bindend. :)

Wo / bei welchem Shop hast Du denn zugeschlagen?

Bill Gates! Er sass dort und winkte mich zu sich her, denn er hatte mir etwas zu sagen: "Hallo Laubi, schoen, dass ich Dich auch mal persoenlich treffe!" Ich war ziemlich verdutzt, aber natuerlich auch neugierig, was er mir wohl zu sagen hatte.

"Du bist vor einiger Zeit ausgewaehlt worden, um als Beta-Tester an unserer neuesten Entwicklung teilzuhaben! Das Programm heisst Microsoft RealLife - Laubi Edition. Im Laufe dieses Tests haben wir fstgestellt, dass das Programm und somit Deine Erlebnisse noch einige kleine Bugs haben. Kann es sein, dass Du ein paar ziemlich seltsame Erlebnisse hattest?"

Nun hatte ich also die Erklaerung fuer all die krass-komischen Vorfaelle! Microsoft steckte wieder einmal hinter allem! Doch Bill war noch nicht fertig:
    "Ich habe jetzt den neuesten Patch installiert, das Programm ist jetzt auf dem Stand von Version 1.00a - viel Spass in der naechsten Testrunde!"

Und bevor ich rufen konnte "Scheisse, das funktioniert doch wieder nicht richtig, so wie ich Euch kenne", beamte mich Bill mit seinem PocketBeamer nach...

Ein Money Order ist imho keine Ueberweisung! Die Uebersetzung von Ueberweisung waere "Money-Transfer".

Um eine MoneyOrder zu bekommen, geht man hier in eines Wechselstube oder auch in nen Supermarkt und sagt, dass man z.B. eine Moneyorder ueber 58 Dollar braucht. Die Gebuehren hierfuer liegen pauschal bei etwa einem Dollar.

Dann bezahlt man die knapp 59 Dollar und erhaelt einen scheckaehnlichen Papierstreifen mit Wertaufdruck "58 Dollar", den man zum Empfaenger schicken kann. Dieser wiederum kann die MoneyOrder (aehnlich wie einen Scheck) bei seiner Bank einloesen.

Diese Zahlungsmethode wird hier in USA u.a. gern von Leuten in Anspruch genommen, die kein Konto haben und deswegen auch keine Schecks ausstellen koennen.

Zum Thema Zoll gabs kuerzlich diesen Thread

Hoffe geholfen zu haben! :)