Es gibt Neuigkeiten zur Hanswurstschw*chtel ![]()
Beiträge von Sebastian
-
-
Zitat
Original geschrieben von Snemeis
[B](...)
Zu Herrn Stoiber, bzw. der CSU möchte ich nur drei Zitate schreiben:"Jetzt wird Deutschland durchrasst".
"Das Boot ist voll".
"So rechts wir möglich, so demokratisch wir nötig". (War nicht Stobier sondern ein Parteifreund)Hier wuerde ich gern die Quelle wissen :cool: . Denn diese "aus dem Kopf bzw. hab ich mal gehoert"-Zitierweise ist imho Polemik und Stimmungsmache, hat aber nichts mit einer fundierten Diskussion zu tun.
Denn gerade bei solchen "Zitaten" faellt mal das eine oder andere Wort unter den Tisch, was der ganzen Aussage dann Schaerfe oder den falschen Touch gibt.
-
Da hast Du natuerlich vollkommen Recht; ich dachte eigentlich eher an die Dinge, die man auch problemlos verkaufen kann und darf.
Aber z.B. selbst in einem Handy koennen noch Daten etc. drin sein, sie niemanden was angehen. Und wer wuerde sich seitens der Post bzw. Versicherung die Muehe machen, da sozusagen auszusortieren?Von daher scheint mein Contra-Vorschlag wohl nicht haltbar zu sein...

-
-
Genau das ist der Punkt, Martin, das sagen sie gewissermassen als "Huerde".

Ist aber eher zum kaputtlachen, denn sobald man nen Ausweis hat, kraeht kein Hahn mehr danach, ob man das nun als Hauptbeschaeftigung macht oder nicht. So ist es meiner Erfahrung nach uebrigens gerade im Regensburger Metro

-
Stimmt, jetzt wo Dus sagst, faellt mir das auch wieder ein! Damals habe ich mir auch nur gedacht: Wenn das die wirklich grossen Probleme im Leben dieses "Opfers" sind, dann wuerde ich gern tauschen

-
DIe Allianz hat uns damals das Angebot gemacht, den Zweitwagen mit 80% starten zu lassen. Als ich grad die 140% gesehen habe, war ich ein bisschen "geschockt", dass man Dir so viel abknoepfen will. :eek:
Wir sind keine Allainz-Grosskunden oder besonders "wichtig" fuer die Allianz, wir haben halt 5 verscheidene Versicherungen dort.
Von daher hatte ich aber nicht gedacht, dass das Angebot von 80% derart gut war...
Ist 140% das letzte Wort der HDI?
-
Den hier finde ich auch noch klasse:
ZitatOn public transportation 50% Keep the phone and ringer on and take the call
Wenn man morgens in einem brechend vollen MetroTrain "steht" und es klingelt ein Handy mit einem bekannten Standardklingelton, werden ploetzlich jede Menge Leute hektisch und versuchen, trotz "Sardine-in-der-Dose"-Enge Ihr Cellphone aus der Tasche zu kramen.
Natuerlich bremst der Train *genau* in dem Moment ruckartig, und alle fallen ineinander :p. Danach kommt dann die "Excuse me"-Phase, wo sich haufenweise Leute fuer den Ausrutscher :o entschuldigen...
Ein absolutes Schauspiel jeden Morgen...

-
Ich persoenlich habe meine "Luecken" immer mit Zeitarbeit-Jobs ueberbrueckt. Damals (vor ca. 5 Jahren) waren fuer ungelernte bzw. Aushilfstaetigkeiten 17.90 DM die Stunde drin, plus Fahrtkostenzuschlag und gestellter Arbeitskleidung etc.
Und gegen einen befristeten Vertrag hatten sie nichts einzuwenden.
War lukrativ und sehr abwechslungsreich, kann ich also nur empfehlen. Und gerade in HH duerfte es ja jede Menge Zeitarbeitsfirmen geben, oder?
Frag doch einfach mal nach!

-
Das wirft aber jetzt ne ganz interessante Frage auf:
Was ist, wenn das Paket in drei bis hundert Wochen eben doch zufaellig wieder auftaucht. Wird es Dir dann zugestellt und es gehort Dir oder ist der Eigentumsanspruch durch die Entschaedigung an die Post bzw. deren Versicherung uebergegangen?
Ich koennte mir pausible Argumente fuer beides vorstellen:
Pro: Paket mit Inhalt gehoert Dir, weil es vorher Dir gehoerte und die Post es als verloren anerkannt hatte. Wenn es zufaellig wieder auftaucht, ist es halt Dusel. Denn was soll die Post mit all dem Krempel, der sonst zusammenkaeme?
Contra: Das Paket ist nun Eigentum der Post bzw. deren Versicherung, weil Du ja schon mit dem Gegenwert des Inhalts entschaedigt wurdest und somit sonst den doppelten Wert erhalten haettest. Der ganze anfallende Krempel wird in bestimmten Abstaenden auf Auktionen (nicht Ebay
) o.ae. vertickt und das Geld faellt der Post bzw. Versicherung zu.Was meint ihr? Hat da jemand Erfahrung?