Beiträge von Sebastian

Zitat

Zu dem Threadtitel läßt sich schon sagen, daß es Kriterien für "guten" und "schlechten" Strom gibt. Damit meine ich nicht die Frage ob Kernkraftwerk oder Windrad, sondern Punkte wie die Spannungs- und Frequenzstabilität.

lanturlus Posting bringt mich da auf einen Gedanken: Mit wieviel Hertz taktet das kroatische Stromnetz und mit welchem Hertz-Bereich kommt das Ladegeraet eigentlich aus?

Ich hab hier grad mal das SL45-Ladegeraet angekuckt: Es kommt mit 100 bis 240 Volt und 50 bis 60 Hz aus.

Ich hab die noetige technische Ahnung nicht, aber koennte hier der Hund begraben liegen?

Imho kann der Hoechstbieter mit dem Teil durchaus noch was anfangen:

Ich denke, der will schlicht und ergreifend das Ganze als Versicherungsschaden bei der Hundehalter-Haftpflicht melden. Denn es sieht wirklich so aus, als haette Bello da ein bisschen dran rumgenagt und reingesabbert...

So kann man sich den Beitrag fuer die Haftpflicht auch wieder zurueckholen... :flop:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, aber bitte keine Extremisten!

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Wer bleibt denn dann noch? ;)

Aber dummerweise steuern wir auf eine ähnliche Situation zu, die damals einen gewissen A.H. aus B. in Ö. an die Macht kommen lies :( ...

Um nochmal hierauf zurueckzukommen:

Vielleicht bedarf es angesichts der Tatsache, dass einem als Waehler moeglicherweise keine Partei waehlenswert erscheint, das Ganze auf eine andere Ebene mit einer anderen Sichtweise herunterbrechen.

Betrachten wir das mal voellig losgeloest von irgendwelchen Parteien:
    Wir leben in der Demokratie und diese bundesrepublikanische Demokratie hat fuer uns alle den Wohlstand gebracht - ich denke, das steht ausser Zweifel.
    Nun ist demnaechst Bundestagswahl, und man kann diese Wahl ja auch so betrachten, als wuerden sich die politischen Systeme zur Wahl stellen.

Natuerlich ist mir bewusst, dass sich alle in Deutschland nicht-verbotenen Parteien offiziell zur demokratischen Grundordnung bekennen, aber man kann ja nun mal feine Unterschiede in der parteiinternen Gesinnung feststellen.

Meiner Meinung nach kann man nun hergehen und einfach ein Kreuzchen fuer die Demokratie machen - und sei es, dass man mit einem Zaehlreim auszaehlt, welche (grunddemokratische) Partei die Stimme bekommt.

Und dann sind wir genau an dem Punkt, den ich in meinem ersten Posting schon angesprochen habe:

Zitat

Original geschrieben von Jones
    Aber selbst wenn Du Dir bis zur Wahl immer noch nicht im Klaren darueber bist, wen / welche Partei Du waehlen sollst, dann koenntest Du z.B. auch deswegen waehlen gehen, um mit Deiner Stimme fuer eine demokratische Partei die Stimme eines "Extremisten-Waehlers" zu neutralisieren.

So waerst Du Deiner Buerger"pflicht" nachgekommen und hast mit Sicherheit ein gutes Werk getan! :)

Wie seht Ihr diesen Vorschlag? Haut rein! :D

Zitat

München (smk) – Einen Internet-Nutzer in einem Forum als "Arschloch" zu titulieren ist nicht unbedingt eine Beleidigung in rechtlichem Sinn. Diese Auffassung vertreten jedenfalls die Richter am Landgericht Köln. (Az.: 28 T 8/01) Bei der Bezeichnung handle es sich vielmehr um eine "pointierte Äußerung des Missfallens", urteilten die Kölner Richter. Sie sei nach Einschätzung der Richter aus einem konkreten Anlass in dem Internet-Forum gepostet worden. Damit bestehe keine Wiederholungsgefahr, so das die Richter eine Unterlassungsklage des Beschimpften ablehnten. Im konkreten Fall hatte ein Mann einen anderen Teilnehmer in einem Online-Forum als ein "*rschloch" und eine "Hanswurstschw*chtel" tituliert. Diese Beschimpfungen wollte sich der Foren-Nutzer nicht gefallen lassen und hatte versucht, seinem Prozessgegner solcherart Äußerungen per Gerichtsbeschluss untersagen zu lassen.

Quelle
    Als ich das grade gelesen habe, musste ich mal wieder an alle diejenigen denken, die nix besseres zu tun haben, als andere wegen jedem Sch*** vor Gericht zu zerren.
    Diesen Fall hier finde ich aber besonders krass, weil in sich selbst sinnlos. Was bringt denn eine moeglicherweise erstrittene Unterlassungserklaerung, wenn sich der Beklagte einfach unter nem anderen Nick wieder anmelden und sozusagen munter weitermachen kann?
    Ich fand die ganze Klage und das Urteil so krank, dass ich zugleich kopfschuetteln und lachen muss: :confused: und :D

Kennt Ihr noch andere haarstraeubende Klagen oder auch Urteile?
    Und vor allem: Was haltet Ihr von sowas?

PS: Trotz dieses Urteils werde ich auch weiterhin die Netiquette wahren und meinen Account hier noch laaaange behalten ;) :D

Das ganze kann ja auch schon aus dem Grund nicht funktionieren (ohne spekulativen Teil meine ich), da Du ja sonst sozusagen ein "perpetuum mobile der Geldschoepfung" gefunden und somit den kompletten Geldschoepfungsprozess der Banken ausgehebelt haettest...

Geht klar, da haben wir uns wohl wechselseitig in den falschen Hals gekriegt! Wie gesagt, ich wollte Dir auch nicht bloed kommen. Schwamm drueber! :) Und nun munter back on topic:

Du wirst lachen, aber ich habe auch die AdvoC*rd und schon mal Probleme gehabt, nen Bagatellfall bezahlt zu bekommen. Deswegen war mir das noch so gut in Erinnerung.
    Aber wie so oft bei Versicherungen haengt da natuerlich alles vom jeweiligen Sachbearbeiter ab...

hatte der freundliche S///-Mitarbeiter meinen Plan durchschaut, nachdem ihm das auffaellige Gewicht des Handys aufgefallen war.

Es musste also ein neuer Plan her: Wenn ich jetzt zur Bundeswehr gehen wuerde und als KSK-Soldat den Kanzler schuetzen sollte, waehrend dieser nur schnell zum Essen faehrt, dann ist in der perfekten Ausruestung des Audi A8 mit Panzerklasse 3 ( :D ) sicherlich auch ein vorab ausgeliefertes P800 fuer jeden der acht KSK-Soldaten inbegriffen. Schliesslich kostet der ganze Einsatz 4 Millionen Oiro (da sollte das Handy wirklich drin sein) :D. Nun gut, der Plan klingt gar nicht schlecht. Doch ploetzlich...

MaddiK: Das war ueberhaupt nicht boese gemeint, sondern sollte nur als Hinweis dienen. Hast Du den Smiley nicht gesehen? Meiner Meinung nach kein Grund, dermassen giftig zu reagieren.

Wenn Du der Meinung bist, dass (D)eine Rechtsschutzversicherung alles sowie Bagatellfaelle bezahlt, dann lies Dir nochmal den Versicherungsvertrag und die dazugehoerigen Versicherungsbedingungen durch.

Zitat

Die Rechtsschutzversicherung zahlt ferner nur, wenn das, was Sie vorhaben, auch Aussicht auf Erfolg hat und nicht mutwillig ist. "Mutwillig" ist es z.B., eine restliche Miete in Höhe von DM 3,80 einzuklagen oder wegen eines Parktickets von nur DM 10,00 incl. Hauptverhandlung Anwaltsgebühren in Höhe von fast DM 1.000,00 anfallen zu lassen.

Quelle
    Hier noch eine andere Infoseite

Nur noch nebenbei ein paar Worte:
    Ich aeussere hier wie jeder andere User auch meine Meinung und tue keinem was zu Leide. Wenn Sie Dir nicht passt, brauchst Du nicht gleich um Dich zu beissen oder Dich angegriffen zu fuehlen. :(

Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob die urspruengliche Intention dieser mail wirklich ernst gemeint war oder der Verfasser nur eine Parodie auf die von Brakeboy schon angesprochenen, zahlreichen Boykott-Mails rausjagen wollte.

Denn gerade bei einem derartig exklusiven Luxusgut wie einem Ferrari duerfte ein Boykottaufruf (wie Thorsten schon angesprochen hat) an der Kaeuferschicht abprallen, da die ihren heissersehnten Ferrari nicht wegen ner doofen Stallorder in den Wind schiessen...

Aber aus Solidaritaet mit den "Protestierenden" werde auch ich dieses Jahr drauf verzichten, mir nen (neuen :eek: ) Ferrari zu kaufen... ;) :D (SCNR)