Beiträge von Sebastian

Hmmm, es gibt Ueberlingen (da war der Flugzeugabsturz) und es gibt Unteruhldingen (dort sind die fruehzeitlichen Pfahlbauten).

Relativ nah gelegen ist auch der Rheinfall in Schaffhausen (Schweiz); sehr gut geeignet als Tagestour mit dem Auto und Fahrrad - das wird garantiert kein Reinfall :D

Als Radltour koennte man auch hervorragend von Konstanz aus auf die schoene Insel Reichenau radeln (ist mittlerweile UNESCO Weltkulturerbe; viele Kirchen und viel Gemuese und geil zum Radeln mit Mittagessen am Hafen).

Der Bodensee bietet wirklich genug Abwechslung fuer zwei Wochen Urlaub, nur wirds halt kein 100% Action-Urlaub werden. Der Bodensee ist schliesslich Rentnerparadies :D :D :D

Wann ist es denn soweit?

Ich oute mich hier jetzt mal als Konstanzer. :cool:

Was hast Du Dir denn vorgestellt fuer den Urlaub? Action? Kultur? Wandern/lange Spaziergaenge? Relaxen? Rumschippern? Fahrradtouren?
    Und wie lange soll der Aufenthalt sein? Kommt Ihr per Auto oder per Bahn?

Fragen ueber Fragen... :D

Lass uns mal wissen, wonach Dir bzw. Euch ist, dann finden wir da schon was passendes :).

AMD nimmt bei Prozessoren nur Reklamationen ueber den Distributor an. Eine Art Garantieabwicklung fuer Endkunden gibt es IMHO nicht.

Der defekt geglaubte Prozessor wird vom Haendler an den Distri geschickt und der tauscht den Proz bei einem tatsaechlich von AMD zu vertretenden Defekt gegen einen neuen Prozessor (ggf. auf hoeherer Taktrate) aus.

Ich hatte in den letzten drei Jahren nur zweimal einen potentiellen Prozessordefekt, aber der wurde laut Distri bzw. AMD jedesmal vom Kunden verursacht. :flop: Es ist exakt so, wie R.U. Serious schon vermutet hat...

Aufgrund der extrem geringen Ausfallraten und des erstklassigen Preis-Leistungs-Verhaeltnisses sind AMD-Prozessoren aber dennoch meine erste Wahl. :)

Re: Wcihtige Frage zu Nokia 3310 D2-Vodafone!!

Zitat

Original geschrieben von Leccese
    Ich weiss jeder denkt ich habe die Anrufe gemacht, ich bin allerdings sehr verzweifelt da ich genau weiss, das es nicht manuell gemacht wurde.
    Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

Dieser Satz aus Deinem Anfangsposting hat halt irgendwo den Eindruck erweckt, als wollte Dich jemand rechtlich dafuer belangen, dass Du ihn angeblich belaestigt haettest und Du deswegen jetzt ziemliche Probleme am Hals hast.

Nachdem Du das jetzt aber erklaert hast, ist das ja in Ordnung. :) Nur waere es halt etwas hilfreicher gewesen, wenn Du das am Anfang gleich klar ausgedrueckt haettest ;)

Dem Anwalt Deines Bekannten hat ja nun alle Unterlagen vorliegen, so dass es nun an Vodafone liegt, den Fehler im System zu finden und auch dementsprechend zu beheben. Denn einen EVN in zwei Versionen zu verschicken, das ist schon ein starkes Stueck! :eek:

Und wenn die Anrufe nicht aufhoeren, kannst Du es immer noch mit einem zusaetzlichen Rufnummernwechsel versuchen oder Deine Simkarte beim Anwalt hinterlegen und fuer eine gewisse Zeit eine andere Karte nutzen (Prepaid), dann bist Du ueber jeden Verdacht erhaben.

[Mit welcher rechtliche Handhabe Dein Bekannter die Telekom verklagen will, ist mir allerdings etwas schleierhaft, aber das ist ein anderes Thema.]

Hallo Leccese,

nun klaer uns doch bitte mal auf, was Du in dieser Sache zu befuerchten hast. Wenn die Anrufe zu Bekannten kommen und nur Hintergrundgeraeusche zu hoeren sind, warum rennen diese Bekannten dann zum Anwalt?
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da noch mehr dahintersteckt, wie ich in meinem vorigen Posting ja auch geschrieben habe.

Denn wenn es nur ein Problem unter Bekannten waere, dann koennte man das durch ein Gespraech und einen Rufnummernwechsel aus der Welt schaffen, oder nicht? :confused:

Bring bitte mal Licht ins dunkle Chaos! :)

Ich denke, dass das Roaming-Abkommen eben einen passus enthaelt, der es D1 im Rahmen von Grossereignissen oder Netzueberlastung erlaubt, keine Leistungen zu erbringen.

Finde ich irgendwo schon nachvollziehbar und normal, denn erstmal sollten die eigenen Kunden telefonieren koennen und dann kommt das Roaming.

--> Ausserdem hat O2 das Roaming in grossen Teilen Berlins ohnehin vor kurzem deaktiviert, siehe dieser Thread von Steffen.

Wie oben schon gesagt finde ich auch, dass das Teil 2-Problem da ist.

Es ist nicht so, dass ich den Film beschissen fand. Aber er schafft es einfach nicht, an das hohe Blockbuster-Niveau des ersten Teils anzuknuepfen (was zugegebenermassen auch schwer ist)!
    Glanzpunkt des Films sind Will Smith und Tommy Lee Jones an sich, die in dieser Dou-Rolle wirklich eine Klasse fuer sich sind. In diesem Punkt hat es der Film schon geschafft, an Teil 1 anzuknuepfen, nur reisst ihn die Story eben ins Mittelamass. ;)

Es war ein ganz unterhaltsamer Langeweile-Verhinderer, aber nachdem ich ihn im Kino gesehen habe, wuerde ich mir (ganz im Gegenteil zu Teil 1) die DVD oder das Video sicherlich nicht kaufen.

Auch die ganzen amerikanischen Mit-Seher waren nicht vom Hocker gerissen. Es war den ganzen Film Ruhe, nur ein bisschen Gelaechter. Wenn den Amis ein Film richtig, richtig gefaellt, springen sie aber auch schon mal von den Sitzen auf oder bruellen was dazwischen. Fragt nicht, wie es bei Star Wars Episode 2 zuging :D

Ich glaube, dass das eher fuer zusaetzlichen Umsatz sorgen soll, und somit wird es dem Durchschnittskunden nicht unbedingt teuer zu stehen kommen.

Im Gegenteil, ich sehe auch einige Vorteile:
    Durch die bargeldlose Zahlung faellt der Aufwand weg, den der Automatenaufsteller mit dem eingenommenen Muenzgeld fuer die jeweilige Dose hat. Insofern wird der Serviceaufwand schon verringert; die Kohle kommt bargeldlos aufs Konto geflattert... :)

Was darueberhinaus noch wegfaellt, ist das Risiko der Bezahlung mit Falschgeld oder Fremdwaehrungen. Man glaubt gar nicht, wie viel Trash-Money die Automatenaufsteller taeglich in den Muenzboxen finden, trotz aller Sicherheitsvorkehrungen. Und diesen ausfallenden Betrag zahlt der Kunde naemlich bisher schon mit! :eek:

Ausserdem wird der vielleicht nur halbwegs Durstige eher eine Coke kaufen, wenn er nicht ewig nach Kleingeld suchen muss oder vielleicht grade kein Kleingeld dabei hat. Einfach ein wenig aufm Handy rumgetippt und schon zischt die Coke die Kehle runter :D

Von daher sehe ich das nicht so negativ wie The Masta, sondern ich sag nur: Leben und leben lassen :) Wer sein Coke weiterhin mit harter Muenze kaufen will, wird dazu sicher noch einige Jahrzehnte Gelegenheit haben, bevor die Prepaidkarten-Dial-a-coke-Automaten die Weltherrschaft uebernommen haben werden... :D

Dir hier einen wirklich guten Tip zu geben, halte ich aus mehreren Gruenden fuer insgesamt schwierig:

Erstens duerften sich hier im Forum zu jedem Versicherer genausoviele Leute finden, die Positives ueber den jeweiligen Anbieter zu berichten wissen wie Leute mit negativen Erfahrungen. ;)

Zweitens haengen diese Erfahrungen nicht selten davon, von welcher Geschaeftsstelle und welchem Sachbearbeiter in der "Zentrale" der jewilige Versicherte betreut wird (genau deswegen kommt es zu dermassen unterschiedlichen Erfahrungen mit ein- und demselben Laden).

Drittens haengt es ziemlich stark von Deiner persoenlichen Situation ab, welcher Versicherer das beste Paket fuer Dich anbietet.

BigBlue007 hat IMHO definitiv recht, wenn er sich fuer "alles aus einer Hand" ausspricht. Man wird so zu einem (ge-)wichtigeren Kunden und der Versicherungsmakler ist immer ueber die versicherungstechnische Gesamtsituation im Bilde. :)

Da faellt mir noch was ein: Wenn Du Dich noch in irgendeiner Art von Ausbildung befindest, bist Du zB bis zum Alter von 26 Jahren (+ Dauer von Bund/Zivi) ueber die Versicherungen Deiner Eltern abgedeckt.

Ich persoenlich habe alle meine Versicherungen (ebenso meine Eltern) bei der Allianz laufen und bin sehr zufrieden (was aber wie gesagt stark von "2." abhaengt :D). Zuvor hatten wir alles bei der Volksfuersorge und nur Scherereien...

Guter Rat ist hier aber wie gesagt dennoch teuer, und ueber kurz oder lang wird wohl jeder mal versicherungstechnisch ins Klo greifen. In unserem Fall war das halt die Volksverarsch... aeh...Volksfuersorge :D