Beiträge von Sebastian

Ohne hier jetzt den Moralapostel spielen zu wollen, meine ich, dass man auch an denjenigen denken sollte, dem das Geld jetzt fehlt.

Die Banken drucken das Geld ja nicht selber nach belieben, sondern was hinten rausgeht muss vorher auch vorne reingekommen sein (oder andersrum ;)). Ueber kurz oder lang wird der Fehler also sicherlich auffallen.

Ausserdem kann da jetzt jemand ziemlich in der Bredouille sitzen, der die Kohle dringend fuer irgendwas braucht o.ae.

Von daher denke ich: Ehrlich waehrt am laengsten, und es waere ein feiner Zug des (zu Unrecht) "Beguenstigten", seiner Bank Bescheid zu geben.
    Oder waert Ihr in so einer Situation nicht auch dankbar, wenn ein ehrlicher Mensch den Irrtum gemeldet haette, so dass Ihr weniger Scherereien habt?

Koennte es sich nicht auch zum Beispiel um ein Geraet handeln, das aus einer Ruecklaeufer-Charge stammt, ueberprueft wurde und dabei gleich noch eine zu diesem Zeitpunkt aktuelle Software verpasst bekam?

Im Rahmen der Massenfertigung wird kommt es ja doch gelegentlich vor, dass einzelne Chargen nochmals nachgearbeitet werden muessen.

Aber selbst wenn es sich um ein Swap-Geraet handeln sollte (was ich wie gesagt nicht glaube), so duerfte es schwer sein, Siemens nachzuweisen, dass die Platine schon mal in einem anderen Geraet steckte. Denn alles andere (Schale etc.) wird ja auch bei Swap-Geraeten komplett erneuert.

Aber vielleicht kann Mr. Vain dazu was Genaueres beitragen, er sitzt ja gewissermassen an der Quelle! :)

Ich hab mir den Film in Washington angesehen, kann also nur ueber die englische Version berichten.

Zum Einen ist der ganze Film sehr kurz (er hat hier grad mal gute anderthalb Stunden gedauert), zum anderen hat er IMHO das klassische "Teil2-Problem": Es ist nichts wirklich neues bzw. ueberraschendes vorgekommen, sondern es war ein relativ unauffaelliges Sequel des absolut geilen ersten Teils.
    Einige gute Jokes, das bewaehrte Duo aus Teil 1 (Will und Tommy), insgesamt durchschnittlich unterhaltsam, aber IMHO kein Blockbuster wie Teil 1.

Sooo, das war erstmal der Grobueberblick. Gibt es Detailfragen? :D

Tut mir echt leid fuer Dich!

Aber sehs so positiv wie moeglich: Immerhin hast Du somit keine Sperrfrist.

Deshalb wuerde ich vorschlagen: Kopf hoch, ruckzuck zum Arbeitsamt (arbeitslos melden und A.-Geld beantragen), auf jeden Fall nach vorne kucken, den Mut nicht verlieren und nicht den Sand in den Kopf stecken! ;)

Wie siehts denn in Eurer Region aus mit Jobs fuer Leute mit Deinem Background?

Zitat

Original geschrieben von Profil77
    Hallo und Danke...

Werd mich wohl überraschen lassen. Noch ne Frage: Wenn die mir das Bafög streichen sollten, weil die "üblichen" Leistungen fehlen, krieg ich es dann irgendwann wieder, wenn die gewünschten Leistungen erreicht sind? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber habe mich mit der Materie noch nicht so beschäftigt.

Danke

Sobald Du die Anfoderungen wieder erfuellst, hast Du auch wieder Anspruch auf Bafoeg. Der Anspruch allein reicht aber nicht, d.h. man kann z.B. nicht rueckwirkend Bafoeg beantragen. Deswegen solltest Du sofort wieder einen Antrag stellen, sobald Du die Anforderungen erfuellst bzw. zu erfuellen glaubst. (Zur Wahrung des Anspruchs reicht sogar ein formloses Antragsschreiben; den kompletten Antrag kann dann spaeter nachreichen.)

Wenn Dir aber zB nur ein Schein fehlt, dann kann man das IMHO aber durch eine gute Begruendung wieder "wettmachen" (war krank, knapp durchgefallen, andere schwerwiegende Gruende). Insoweit haengt es echt vom Sachbearbeiter ab... ;)

Bist Du gekuendigt worden oder hast Du einen Aufhebungsvertrag unterschrieben?

In ersterem Fall hast Du sofortigen Anspruch auf Arbeitslosengeld, in letzterem Fall bist Du imho fuer drei Monate gesperrt.

Ich drueck Dir die Daumen, dass Du schnell wieder nen Job findest!!!

Ich habe die Dateien nach McTristans Methode gesichert, bevor ich das Notebook eingeschickt habe.

Nun will ich die Dateien wieder auspielen, so dass Outlook Express sozusagen einfach da weitermacht, wo wir vorher aufgehoert haben. Wenn ich das mit "importieren" machen will, dann bekommen ich die Fehlermeldung, die Dateien wuerden von OE schon benutzt.

Wenn ich die Dateien einfach in das Verzeichnis kopiere, das ich als Speicherort angegeben habe, passiert auch nix (trotz Neustart von OE).

Hilfe!!! :(

EDIT: Mittlerweile hab ichs autodidaktisch hinbekommen. :D
    Mein :gpaul: war, dass man zuerst wieder die gleiche Ordnerstruktur anlegen muss wie zuvor, dann OE schliessen und dann die *.dbx-files drueberkopieren!

Das duerfte technisch gesehen entweder eine ganz banale Auswertung der Standortinfo des Handys sein, sprich: An welcher BTS ist das Handy grade angemeldet? --> Sehr ungenaue Angabe (gerade auch auf dem Land), vergleichbar mit dem O2-Handyfinder.

Ansonsten kann es nur die Auswertung eines GPS-Signals sein, vermute ich mal so ins Blaue hinein. Dazu bedarf es allerdings eines GPS-faehigen Handies (nicht zu verwechseln mit GPRS :D). --> sehr genaue Ortung.

Mir ist aber bisher nicht zu Ohren gekommen, dass das von einem Provider o.ae. ausdruecklich angeboten wird.

Den O2-Handyfinder kann man dazu natuerlich "missbrauchen". Aber auch der Akku des besten Handies wird irgendwann leer, und zwar genau dann, wenn der boese Mann grade Deine Karre klaut... :D

Der Weggang Folgmanns wird verstaendlicherweise auch wieder den altbekannten Spekulationen Auftrieb geben, Sonera haette das Interesse an Quam verloren, nur eben diesmal verstaerkt durch das Parallelgeruecht, dass nun auch Telefonica das Interesse verloren habe.

Was ich mir an der ganzen Sache einfach nicht vorstellen kann:
    Zwei Grosskonzerne der Telekommunikation pumpen dickes Geld in in JointVenture, verhunzen der Marktstart zugegebenermassen voellig und wollen dann ploetzlich ihre gesamten Investitionen abschreiben??? :eek:

Ich meine, es geht hier ja nicht um einen "popligen" Millionenbetrag, sondern um einige Milliarden! Allein die Lizenz hat 8 Mrd. gekostet; und wenn man bedenkt, was die sonst noch an Kohle verblasen haben (ich sag nur: I have a dream...)!