Ich zitiere mal kurz von n-tv.de:
Zitat
erklärte der Olympiasieger in Frankfurt am Main, dass er im Rahmen eines alkoholfeuchten Diskothekenbesuchs Pillen genommen habe, von deren Harmlosigkeit er jedoch überzeugt gewesen sei.
Als ich das gelesen habe, habe ich jegliches Verständnis für den guten Ulle verloren. Da steckt ihm doch ein angeblich Unbekannter ein paar Pillen zu und Ulle ist (natürlich nach reiflicher Überlegung) gaaanz überzeugt, dass die harmlos sind. :confused:
Hallo? Gehts noch? Als Spitzensportler, der an jeder Ar*chbacke drei fette Sponsorenverträge kleben hat, sollte einem jede Art von Pille, die nicht vom Arzt des Vertrauens kommt, aber sowas von suspekt sein, dass man nie-nie-niemals auf die Idee kommen könnte, die dann auch noch freiwillig zu schlucken. Noch dazu als Radprofi, wo das Dopingthema so heiss ist wie in fast keiner anderen Sportart! Und dann noch einen draufsetzen und auf der "Scheisse-ich-bin-ertappt-worden"-Pressekonferenz so ein Statement abgeben (s.o.)!
Sicher, er hat gemeint, dass er die Unverzeihlichkeit dieser "Dummheit" durchaus sehe. Aber gerade angesichts dessen hätte er sich o.g. Statement schon zweimal sparen sollen!
Wie gesagt, ich habe kein Verständnis mehr für Ulle :flop:
EDIT: Hier habe ich noch ein interessantes Interview gefunden.