Beiträge von Sebastian

Re: Alter Wein aus 1983 - noch trinkbar?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Moin,
    ich habe vorher drei Flaschen Wein aus 1983 im Keller gefunden.
    ...
    Stehend im Kellerregal neben dem Kellerfenster

Ich musste grad richtig lachen, als ich mir diesen Thread durchgelesen habe. Der erste Teil des Zitats hört sich so an, als hätte Carsten im Keller ne geheimnisvolle Kiste entdeckt oder beim Buddeln im Keller einen/diesen Schatz gefunden.
    Und dann stellt sich heraus, dass die Flaschen stehend im Kellerregal "versteckt" waren... :D :D :D (SCNR)

Nun aber BTT:
    Carsten, bitte halt uns auf dem Laufenden, ob Dein Fund noch geniessbar war!

Wer ist denn der Hersteller der Rohlinge?

Die meisten (nahmhaften) Hersteller haben auf der Verpackung zumindest eine Kontaktadresse zur Ersatzlieferung angegeben.
    Bei mir war einmal ein 10er-Paket BASF/Emtec-Rohlinge nicht brennbar. Hab ich unfrei an den Hersteller geschickt und zwei(!) Pakete zurückbekommen. So muss Service aussehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn .. äh... Brennen. :D

EDIT: Uups, da hab ich das Schreibfenster wohl zu lange offengelassen (man sollte den Beitrag auch abschicken nach dem schreiben :gpaul: ) und Butterfly war deutlich schneller. Sorry!

Nur so als kleine Info am Rande:

Ein Kumpel aus der Heimat hat mir erzählt, dass Arlt in Ulm nur ein Stück pro Kunde abgegeben hat! :eek: Von daher ist es fraglich, ob die eine Online-Bestellung mit größerer Stückzahl als drei o.ä. überhaupt akzeptieren würden, denke ich.

Und wenn die Teile ich Fellbach bzw. Stuttgart langsam zur Neige gehen, werden die auch das "one item per customer" - Limit einführen... Schliesslich soll der Teaser ja so lang wie möglich teasen... :D

Ui, das ist jetzt wieder so ne typische "Nadel im Heuhaufen"-Geschichte.

Hast Du noch irgendwelche anderen Programme auf dem Rechner (aktiv oder auch inaktiv, d.h. nur installiert, aber nicht im Hintergrund laufend), die auf den COM1 zugreifen könnten?
    Hast Du Virenscanner und/oder Firewall laufen?

Danke für die Infos, modi! :top:

Ich denke, für die einmalige Datensicherung wäre die Geschwindigkeit egal, aber Du hast völlig Recht, was die sonstigen Einsatzmöglichkeiten angeht. Wenn die Daten über die USB-1.1-Schnittstelle schleichen, ist ganz schnell Schluss mit lustig.
    Das einzige, was mich an USB allgemein reizt, ist die Tatsache, dass man die Platte dann halt universell an jeglichem Rechner "hot-pluggen" könnte, was mit PCMCIA eben nicht geht.

Oooch Menno, warum ist das bloss alles so kompliziert... :D

Jetzt muss ich mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann werd ich wohl zuschlagen (müssen)...

Autsch, der Preis tut ja weeeeh! Ich dachte an so 10 bis 15 Euro...

Wobei ich wie gesagt nicht unbedingt ein PCMCIA-auf-IDE - Interface bzw. einen Reader will, sondern ein Adapter von PCMCIA auf USB reicht ja auch schon völlig!

[Für 140 Dollar plus Tax würde ich ne 80GB USB2.0 - Platte bekommen, wie ich gerade gesehen habe... Der Punkt ist halt, dass ich eben nur mal kurz zum Datensichern brauche und später evtl mal, um ein paar Dateien vom Notebook zum PC zu transferieren. Und wer braucht dazu schon 80GB?]

Zitat

Habe versucht mein Datenkabel an Com-Port1 angeschlossen, nur leider funktioniert das nicht

Mal blöd gefragt: Was genau funktioniert denn nicht? Hast Du die Schnittstelle in der Sync-Software umgestellt (von Com2 auf Com1)?