Beiträge von Sebastian

Ist der Port im Bios aktiviert? Und ist er in der Systemsteuerung/Hardwareliste sauber eingebunden und erkannt?

Oder anders gefragt: Hat er zuvor schon mal funktioniert? :)

Hallo Silencer,

mein Notebook (HP Omnibook XE3 mit WinXP Home) muss in die Reparatur und HP löscht bei jeglicher Reparatur (in meinem Fall ist es die Tastatur) die Festplatte bzw. ersetzt den Inhalt durch ein jungfräuliches Image-File. :(

Deswegen muss ich meine Daten auslagern und hier in den USA gibt es nen Versender, der die IBM Travelstar PCMCIA-Festplatte mit 8.1 GB für 55$ anbietet. :)
    Die will ich mir aber eben nur dann kaufen, wenn ich hinterher das Teil zum Datentransfer vom Laptop auf den PC weiternutzen kann.

Daher nochmal die Frage: Woher bekommt man so einen Adapter und zu welchem Preis?

EDIT:
    DUSA: Da waren wir beide ja gleich schnell :) und wie Du nun weisst, ist es ausgerechnet diese IBM Travelstar-Platte :D

Hallo Forum,

gibt es einen Adapter von PCMCIA auf USB und wie teuer dürfte sowas sein?

Google spuckt immer nur USB-Adapterkarten für den PCMCIA-Slot aus, aber das ist genau das, was ich nicht brauche.

Ich will eine externe Notebook-Platte (mit besagter PCMCIA-Schnittstelle) an einen normalen Rechner hängen können (z.B. zum Datentransfer).

Thanks for answers! :)

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    ich möchte generell noch einmal anmerken, dass es mir hier nicht um den austauschservice geht. [...] mir geht es um die arbeitsleistung der callcenter!!!

Da sprichst Du einen ganz wesentlichen Aspekt an: Ein Grossteil der kompletten-Siemens-Hotline (wenn nicht sogar alles, aber da bin ich mir nicht sicher. Sollten mal Mr. Vain fragen!) ist mittlerweile dank Outsourcing fremdvergeben worden.

Schulung der MA, Motivation der MA etc. liegt nun allein beim externen Dienstleister!

Und die Leutchen werden wohl angewiesen, auf Anfragen per mail möglichst mit einer vordefinierten Standardantwort "einzugehen" und bei Anfragen per Phone ggf. einfach nen Tausch anzubieten.

In diesem Punkt gebe ich Tom Selleck absolut Recht! Da und hinsichtlich der eigenständigen Problemlösungsfähigkeit der Hotliner hat der Service durch die Fremdvergabe gelitten.

Re: Re: Wie Mails von Outlook Express 6 sichern?

Zitat

Original geschrieben von Thomas

Du kannst jede Mail als eml speichern oder den ganzen Ordner unter
    C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{EE******-****-****-****-************}\Microsoft\Outlook Express

Ich hab keinen Subfolder namens "Anwendungsdaten". Wäre aber auch dringend auf die Sicherung angewiesen, da mein otebook in die Reparatur muss.

Hab ich nen :apaul: oder nen :gpaul: ?

Hallo Forum,

heute habe ich plötzlich festgestellt, dass an meinem Notebook die Taste für folgende Zeichen nicht mehr funktioniert (unten links auf der Tastatur):

< >
    (diese hier geposteten Zeichen habe ich in Word über die Sonderzeichen erstellt und dann rüberkopiert; musste ich so umständlich machen, denn wenn ich draufdrücke, passiert eben gar nix).

Alle drumherum liegenden Tasten funktionieren einwandfrei (die Shift-Taste ist der linke Nachbar), und der Tastenhub (also der beim Drücken zurückzulegende "Weg") ist auch nicht erschwert. [Von daher scheint mir ein mechanischer Defekt zwar möglich, aber nicht unbedingt einleuchtend!]

Ich habe neu gestartet und auch in der Systemsteuerung gekuckt - Tastatur sauber erkannt, nichts auffälliges!

Das Notebook ist grade mal vier Monate alt und ein HP Omnibook XE3!

Nun frage ich Euch: Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

EDIT: Hab grade mit HP USA telefoniert, ist ein Hardwaredefekt. :(
    @mods: Von daher kann der Thread so gesehen zugemacht und/oder gelöscht werden, oder? Danke!

Bei derartigen Versandkosten macht das Angebot aus Sicht von Arlt durchaus Sinn: Es ist ein reiner Teaser!

Denn wer sich die Maus zu dem Preis nicht entgehen lassen möchte, wird das eine oder andere (wenn auch möglicherweise nicht unbedingt dringend benötigte) Teil mitbestellen, um die hohen Versandkosten "mit Sinn auszustatten"...

Marketingtechnisch einwandfrei :D (ausser die sind in 5 Minuten ausverkauft)